App im Playstore
Pfeil rechts
33562

@Joembri13 woher weißt du wie dein Ruhepuls nachts durchschnittlich ist? Wie misst du denn grundsätzlich deinen Ruhepuls?

@Plemplem ich habe letzte nacht meiner Uhr angemacht und gemessen

Mein Brustkorb brennt auch ganz doll ich habe solche angst

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Joembri13 Solche Infekte sind nicht ohne. Ich weiß, dass man sich erholen muss, was schwierig ist, wenn man Kids hat.
Aber auch die Angst wird eine Rolle spielen, denn ohne Fieber steigt der Ruhepuls nicht so massiv an.
Dieser Stress ist langfristig so viel schädlicher als Infekte.
Hast du dich auf Corona testen lassen? Denn da sieht die Sache nochmal etwas anders aus, das ist eben kein „normaler“ Infekt sondern eine Gefässkrankheit, die symptomatisch nochmal anders sein kann und leider auch langfristig Organschäden machen kann.

Wünsche dir erst mal eine gute Besserung physisch und natürlich auch, dass du die seelische Unterstützung benimmst, die du brauchst!

@Juliehb ich habe kein Fieber
Corona negativ

Bei so langen starken Infekten sollte man aber schon man einen Arzt aufsuchen (warst du sicher oder ?).
Manchmal entsteht aus einem viralen Infekt auch ein bakterieller, wo in den Fällen ja auch Antibiotikum hilfreich sein könnte. Aber das kann dir nur ein Arzt sagen.

@Juliehb Ist dein Puls immer noch bei 140? Das wäre meiner Meinung nach auf Dauer echt etwas hoch. Wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ist es nicht so schlimm denke jch. Wie ist denn dein Blutdruck. Das wäre eigentlich interessanter. Aber letztendlich kann das nur n Arzt einordnen

@Plemplem glaub du meinst mich nicht
Ich hab im Dezember die betablocker abgesetzt und einen Ruhepuls von 60-70 ohne Sport. Macht natürlich auch wieder Angst
Aber ich hab immer einen BD von 90-60 und da war das bisoporol auch nicht ideal. Gg mein herzstolpern (600-1000 am Tag) hat’s auch wenig geholfen in der Dosis von 1.25mg.

@Juliehb sry. Stimmt. Meinte nicht dich. Aber du hast n Mega Puls. Besser geht es nicht.

@Joembri13 Ist dein Puls immer noch bei 140? Das wäre meiner Meinung nach auf Dauer echt etwas hoch. Wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ist es nicht so schlimm denke jch. Wie ist denn dein Blutdruck. Das wäre eigentlich interessanter. Aber letztendlich kann das nur n Arzt einordnen

@Plemplem es ist nur paradox.
Bin vor einem Jahr in die Klinik gekommen wegen massiver Ängste nach absetzen von AD und mein Puls eskalierte und diese Unruhe hat mich dann von Februar bis Dezember begleitet mit betablockern, die bei meinem BD nicht gut waren, absetzen hat nicht geklappt zwischendurch. Puls ging total schnell hoch. War aber auch fast bettlägerig durch diese Ängste (ja, das geht!)
Inzwischen gehts ohne betablocker, an Sport traue ich mich dennoch nicht.
Mir geholfen hat das nicht mehr Nutzen meiner Apple Watch. Ich hab jeden Morgen drauf geschaut und war dann wütend wieso mein Puls so hoch nachts war.

Trotzdem hab ich diese Herz Ängste auch ohne Symptome. Wobei ich oft Stolpern habe zeitweise geht meiN Puls im Liegen runter unter 60. Spoiler - passt mir auch nicht. ‍️

Bin in die Notaufnahme

Laut Arzt ist alles gut.
Was das Herz angeht

@Joembri13 und außer dem Herz, hat er noch mal Corona getestet ?

@Toni nein kein test gemacht
Habe ich aber auch gestern

Die haben nur das Herz untersucht

@Toni Irgendwie beeindruckend, dass das selbst in KH nicht mehr gemacht wird.

Zumal die Tests grad bei der 2. oder 3. Infektion und bei geringer Viruslast oft nicht anspringen. ‍️

Aber das soll ja nicht das Hauptthema sein.

Was haben sie untersucht?
Ich verstehe deine Angst wieso du ins Kh bist. Aber du wurdest ja grad untersucht, was sollte sich verändert haben innerhalb von 2 Wochen?

@Joembri13 es kann tatsächlich auch ne Blockade der BWS sein. Man mag gar nicht glauben, was die Wirbelsäule so macht. Ich hoffe, deine Anspannung geht jetzt etwas runter.

Zitat von Juliehb:
was sollte sich verändert haben innerhalb von 2 Wochen?

Die Art und Weise sich mit seinen körperlichen Empfindungen zu befassen. Ich verstehe auch nicht, warum dem Puls soviel Bedeutung beigemessen wird. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, ist ein hoher Puls in Ruhe vorallem Kopfsache.

Man muss verstehen, dass man selbst dafür sorgt, dass der Puls oben ist und die anschließende Bewertung zu Angstzuständen führt und den Puls noch weiter hochschraubt. Damit verführt man sich selbst zur Überzeugung, dass was am Herzen nicht stimmt.

Zitat von Juliehb:
@Toni Irgendwie beeindruckend, dass das selbst in KH nicht mehr gemacht wird. Zumal die Tests grad bei der 2. oder 3. Infektion und bei geringer Viruslast oft nicht anspringen. ‍️ Aber das soll ja nicht das Hauptthema sein. Was haben sie untersucht? Ich verstehe deine Angst wieso du ...

ja ist nicht das Thema, aber in meinem Umfeld funktionen die Test bei der 2. und 3. Infektion, finde es erschreckend, das hier welche in einem Jahr 3 Infektionen haben, bedeutet das hört nie auf ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vendetta1981 ich hatte / hab dieses Problem ja selbst und Dementsprechend auch absolutes Verständnis. Und krank sein nervt.

Aber ich versuche an den Themen zu arbeiten, mit Hilfe zu holen, zu reflektieren zur Therapie gehen. Das sollte man sich selber irgendwie wert sein (wobei das mit dem Selbstwertgefühl auch so ein Thema isr)

So jetzt bin ich wieder daheim.

Also ekg gut
Er hat mich 20 min überwacht und da war ein stolperer und 4 mal ging mein Puls hoch, laut ihm meiner Angst geschuldet.
Puls ging da zwischendurch auf 91 runter.

Coronatest habe ich gestern erst gemacht der war negativ

Ich habe extrem Schwindel aber ja ich bin auch extrem verspannt und meine Ohren sitzen zu.

@Vendetta1981 aber selbst nachts?

So hoch hattee ich ihn nachts noch nie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore