App im Playstore
Pfeil rechts
33562

@DickerMartin39 ich habe auch n MRT von Bws und HWS. Nix dramatische wurde festgestellt. Heute kristalisierte sich bei mir aber immer mehr heraus, dass alle meine Problem (Schwindel, Gangunsicherheiten, kribbeln, Herzrasen usw) von der Wirbelsäule kommen. Wenn manche Dinge durch schlechte Haltung und falsche Bewegungungen ausgelöst werden, sieht das nur n guter Physiotherapeut und kein MRT. Ich habe Probleme beim Sitzen und Stehen. Ein MRT im liegen war da total sinnfrei. Und die Orthopäden nehmen sich oft auch keine Zeit für eine gründliche Diagnostik.

@Plemplem hmmmm… interessant. Ich hab das alles auch „nur“ im sitzen und stehen. Spannende danke dafür mal…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@DickerMartin39 hast zu zufällig n Hohlkreuz? Bei mir liegt es wahrscheinlich daran. Versuch mal dein Becken aufzurichten und zieh den Bauchnabel ein. Oder heb mal deinen Bauch mit den Händen hoch und guck ob der Druck weniger wird.

@Beebi so geht es mir auch. In Panik bin ich nur wenn ich Symptome spüre. Ich habe aber nicht mehr so doll das Bedürfnis sofort ins nächste Hospital eilen zu müssen. Jetzt gerade tut wieder höllisch rücken und Oberbauch weh das ich wach lieg

@Elif

Ja, dass kenne ich leider zu gut.
Hört sich nicht gut an, was du da schreibst. Ins KH , oder zu einen Arzt, gehe und ging ich noch nie wirklich. Es ist sehr selten, dass ich mal gehe.

Ich hoffe, du konntest noch etwas schlafen und dir schmerzen haben ein wenig nachgelassen. Gute Besserung

Guten Morgen.

Ich glaube, man darf den Einfluss von Übergewicht auf den Körper nicht unterschätzen.

Es wurden ja so viele Untersuchungen gemacht es ist doch toll, dass sich das Gewicht noch nicht in schlimmeren Folgeerkrankungen manifestiert hat.

Deshalb ist der Ansatz, jetzt an Gewicht zu verlieren richtig.

Ich find es immer etwas paradox, dass viele ängstliche Menschen Rauchen, trinken, sich ungesund ernähren und dadurch Übergewicht Produzieren können. Denn all diese Dinge sind ja real Gesundheitsschädigend.

Gerade ein Puls / Herz muss natürlich mehr schlagen, wenn es mehr Aufwand durch ein höheres Gewicht hat. Auf Dauer ist das natürlich nicht gut, aber damit erzähle ich niemandem was Neues. Und auch ich mache zu wenig Sport, hab einen zu höhen Körperfettanteil (bei normalem Gewicht) und schädige mich dadurch selbst.

Von daher wäre es doch schön, wenn wir uns hier etwas motivieren können unseren Körpern etwas Gutes zu tun, das hilft langfristig und vielleicht sogar auch ein wenig unseren eh schon geschundenen Geistern.

@Anonym99 so bin ich heute auch drauf hatte auch Blutdruck von 140 zu was weiß ich und Kopfschmerzen und klar is dann dass ich mich stresse und er dann nicht runter geht, aber war auch schon am überlegen zum Arzt zu gehen aber die lachen mich ja aus Sozusagen weil was sollen die denn machen.

@Plemplem weißt du wie hoch dein Puls da so war oder der Blutdruck ?

@Floooo_ Nein. Ich habe mir abgewöhnt meinen Blutdruck zu messen. Zumindest meisten

@Plemplem ah ok das heißt wenn du früher gemessen hast war er dann auch zu hoch bzw hast dich dann auch selber gestresst und er ging nicht runter ?

@Floooo_ ja, genau. Hatte mal n Herz Echo. Je länger ich auf den Puls Messer geguckt habe, desto höher ging er. Eine mal ein 24std Blutdruck Messung machen. Wenn da alles okay ist,ist es das auch. Wenn dann mal der Puls hoch geht, ist es wie beim Sport. Macht halt nix. Ich spüre auch ganz oft meinen Puls, wie wahrscheinlich viele hier. Dachte immer er ist wahnsinnig schnell und dann war er nur bei 70.

@Plemplem ja so is bei mir grad mache mich wieder verrückt mit Puls und Blutdruck messen… aber bei dem Stress den ich mir mache is klar dass der hoch ist. Liege ich entspannt paar min im Bett dann ist er normal bis sogar auch optimal. Hatte nen 24 h ekg da war Alles okay.weißt du in welchen Bereichen dein BD so ungefähr lag ?

@Floooo_ Nein, dass weiß ich nicht. Mir wurde nur gesagt, dass er völlig in Ordnung ist. Wenn du dir unsicher bist, mach 24std Blutdruck messen und dann schmeiß dein Gerät ausm Fenster mir geht's besser, seit dem ich meine Pulsuhr weg gelassen habe. Habe nur noch drauf geguckt und dann ging der Puls immer hoch

Ich weiß, dass dieses Rückversicherung nicht zu nutzen echt schwer ist. Aber mittlerweile habe ich so viele andere Probleme aufgrund meines Rücken, dass ich meinen Puls überhaupt nicht mehr wahrnehme

@Plemplem ja hatte sie mal weg gelassen da ging’s mir auch besser dann war wieder Iwas im Körper und konnte nicht schlafen seitdem Trag ich sie wieder Seit 2 Wochen

@Floooo_ na dann weißt du ja, was zu tun ist

Zitat von Floooo_:
@Plemplem ja hatte sie mal weg gelassen da ging’s mir auch besser dann war wieder Iwas im Körper und konnte nicht schlafen seitdem Trag ich sie wieder Seit 2 Wochen

Eine Uhr wird dich nicht vor akuten Gefahren retten. Solche Dinge sind zur Langzeitbeobachtung und optimierung von Sporteinheiten gedacht, nicht zur Überwachung ob man akut krank wird/ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vendetta1981 ja da hast du recht. Is auch sinnlos ständig den Puls und alles zu überwachen. Ich wurde ja von den Ärzten gecheckt und das war nichts auffälliges. Trotzdem macht man es dennoch

Ich denke hier machen sich viel zu viele von uns verrückt, wegen ihrem Puls. Durch meine Erkrankung pulsiere ich täglich in Frequenzbereichen herum, bei welchen dem ein oder anderen hier mit Sicherheit schwindelig werden würde. Ich würde allen hier wünschen, dass sie sich mehr mit ihrem Leben, als mit ihren Symptomen beschäftigten würden. Einfach den Moment leben, umso normaler man seinen Alltag gestaltet, desto mehr verzieht sich auch die Angst. Ein hoher Puls ist kein Todesurteil und ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen, in den meisten Fällen auch nicht gefährlich.

Heute morgen drehe ich komplett durch.

Seid 10 Tagen bin ich nun erkältet, nasennebenhöhlen, Kopfschmerzen und Husten.
Letzte Nacht war mein ruhepuls durchschnittlich bei 100 und heute morgen ist er bei 140 ich habe so starkes stolpern.
Fühle mich ganz schlecht und habe wahnsinnig Angst.

Mein Brustkorb drückt auch total ️
Das mich ein Infekt mal so aus der Bahn werfen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore