App im Playstore
Pfeil rechts
33563

@rotezora2k wenn ich ne panikattacke habe bzw mein Puls auch tagsüber plötzlich auf 160 schießt erfasst die Uhr das auch nicht, da der Puls sehr schnell wieder runter fährt.

@Joembri13 wie gesagt ich hab da explizit drauf geachtet und das messen manuell angestoßen und er hats nicht erfasst Messung war nicht möglich

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@rotezora2k ja das habe ich öfter.
Manchmal habe ich zb einen Puls von 140 und auf der Uhr steht 90 oder so.

Wieso die Uhr manchmal nicht hinterher kommt keine Ahnung.

Die Pulsfunktion der Uhren sind primär auch nicht für sowas gedacht sondern um seinen Puls während einer Sporteinheit zu kontrollieren.

Zitat von rotezora2k:
Heute nacht war es wieder soweit 30 Minuten nachdem ich eingeschlafen bin wurde ich ohne ersichtlichen Grund wieder wach und fühlte mich komisch. ...

Tatsächlich beschreibst du eher Symptome einer Panikattacke, als von Vorhofflimmern. Vorhofflimmern merkst du meistens gar nicht wirklich. Reaktionen wie taube oder kribbelnde Gliedmaßen bzw Lippen sind typisch für das Hyperventilieren, was wiederum aus der Panik entsteht. Man darf die Atmung nie unterschätzen. Angstpatienten neigen auch oft dazu unterbewusst flach und schnell zu atmen, nicht nur in der Panik. Das wiederum führt ebenfalls zu Hyperventilationserscheinungen wie schwache Beine, zittern, kribbeln, Schwindel etc. Und beim Vorhofflimmern steht ein Kribbeln in Gliedmaßen und Lippen überhaupt nicht auf den Listen, oder im Vordergrund. Im Grunde erklärst du es dir also selbst durch die Symptombeschreibung.

Habe heute den ganzen Tag ES. Sie hören gar nicht auf und das finde natürlich mal wieder etwas beängstigend. Trotzdem gehe ich raus, koche, oder gehe eine kleine Runde mit Hund meiner Schwester. Ich habe jetzt vier Wochen rein gar nichts gespürt und nun so. Vor allem, dass es den ganzen Tag, ohne Unterbrechung da ist. Ich spüre sie auch an meinem Puls. Wirklich blöd:(

Hab heute immer wieder so einen leichten Druck links im Brustkorb... denke natürlich auch wieder gleich ans Herz, auch wenns vermutlich nur wieder Verspannungen sind.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen eine Pause im Forum einzulegen. Aber nun ist es bei mir auch mal wieder so weit, ich empfinde Unwohlsein. Nicht direkt Angst. Ich möchte nicht ins Krankenhaus, zum Arzt oder sonstiges. Letzte Woche hatte ich Corona, Dienstag positiv gewesen und Samstag morgen wieder negativ. Leichter husten, Schnupfen und kurzzeitig Verlust des Geruchs. Bin noch müde ansonsten ist aber alles wieder okay. Seit eben gerade habe ich einen Schmerz genau mittig am Ende des Brustbeins. Es drückt ungemein und dadurch habe ich ein unwohles Gefühl und bringe es direkt mit meiner Coronainfektion in Verbindung. Kennt jemand diesen Druck genau in der Mitte unter dem Brustbein?

Zitat von Anonym99:
Eigentlich habe ich mir vorgenommen eine Pause im Forum einzulegen. Aber nun ist es bei mir auch mal wieder so weit, ich empfinde Unwohlsein. Nicht ...

Hallo...den Druck habe ich auch ab und an.mein Heilpraktiker sagt das ist der Magen...

Zitat von Anonym99:
Eigentlich habe ich mir vorgenommen eine Pause im Forum einzulegen. Aber nun ist es bei mir auch mal wieder so weit, ich empfinde Unwohlsein. Nicht ...

Das kann tatsächlich vieles sein. Wahrscheinlich hast du während deiner Infektion viel gesessen und gelegen. Daher ist der Rücken vorstellbar. Ich habe das immer, wenn viel sitzen oder liegen muss. Das sind diese Interkostal Nerven, die vom Rücken über die Rippen bis zum Brustbein laufen. Und die können sogar schmerzen... vom aller feinsten. Aktuell habe ich auch starkes Drücken unter dem Brustbein auf Magenhöhe und latent rechts unter dem Rippenbogen. Früher lief ich Amok, weil ich ans Herz und die Leber dachte. Heute weiß ich es besser, aber nicht unbedingt meine Psyche Auch der Magen und die Speiseröhre sind denkbar, oder Verspannungen des Zwerchfells aufgrund von Husten? Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten

Danke euch beiden für die Antworten! Ich glaube wirklich es könnte der Magen sein. Viel gelegen habe ich schon, aber mich zwischendurch immer wieder gedehnt und bin jeden Tag spazieren gewesen. Das Zwerchfell ist es glaube ich nicht, der Husten war nur ganz leicht. Habe irgendwie auch ein brennen im Hals und muss echt oft aufstoßen.. habe auch ziemlich ungesund gegessen währenddessen, weil ich keine Lust hatte zu kochen. danke nochmal für die Antworten, das hat mich gerade wirklich beruhigt und mein Oberstübchen wieder gerade gerückt!
@Jericho @Evelin

@Anonym99

Schön dich zu lesen. Und schön, dass du wieder negativ bist.

Es kann wirklich gut sein, dass es vom Husten oder eben Magen kommt. Ich kenne es auch, aber mir macht es zum Glück keine Angst mehr.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Schön dich zu lesen. Und schön, dass du wieder negativ bist. Es kann wirklich gut sein, dass es vom Husten oder eben Magen kommt. Ich ...

Habe mir jetzt erstmal einen Fencheltee gemacht, vielleicht beruhigt das meinen Magen ja.

Danke auch für deine Antwort.

Zitat von Anonym99:
Habe mir jetzt erstmal einen Fencheltee gemacht, vielleicht beruhigt das meinen Magen ja. Danke auch für deine Antwort.

Ja das hilft und beruhigt den Magen...Trinke ich auch immer...Gute Besserung...

Jetzt muss ich auch mal was loswerden
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Puls bei Bewegung ziemlich in die Höhe springt. Selbst nach lockerem Gehen kann der auch mal auf 130-140 gehen!
Den Blutdruck habe ich gar nicht erst gemessen, das bringt jetzt nichts. Wenn ich zur Ruhe komme, geht der Puls aber auch relativ schnell wieder runter. Erst im Dezember im Krankenhaus wurden EKG und Ultraschall gemacht, mit dem Ergebnis dass alles ok und die Pumpleistung gut ist.
Hatte aber fast 4 Wochen eine Erkältung, ist seit etwa 1 Woche jetzt weg - kann das echt noch davon kommen bzw. davon, dass ich - auch durch mangelnde Bewegung - momentan eher unfit bin?

@Angstmaschine ja ich hatte das auch , ich bin viel mit den Fahrrad unterwegs und am gehen das bringt was aber es braucht ca 4-8 Wochen, aber nach dem Corona hatte ich Probleme mit den Puls wie du Schuhe zumachen Zack 132 kurz gelaufen Zack 135 Anstrengung ein bergzulaufen der 14% hoch geht da war ich schon auf 177 , aber auch mein Herz ist untersucht worden alles okay .

Zitat von Lars87:
Schuhe zumachen Zack 132 kurz gelaufen Zack 135 Anstrengung ein bergzulaufen der 14% hoch geht da war ich schon auf 177

Ja, so etwa hab ich das grade auch. Habe gestern Einkäufe hochgetragen. Das ist 1 Etage / 14 Stufen, ich musste 2x gehen: 1 x Kasten Wasser und dann noch eine schwere Tasche. War fix und fertig danach, Puls bei 145.
Ich meine, ich habe eh' ordentlich Übergewicht, aber sowas schaffe ich normalerweise ohne allzu große Probleme. Aber in den letzten Wochen hab' ich mich durch die Erkältung ohnehin ziemlich zurückgehalten - ich hoffe, es ist einfach nur eine Sache des Trainings ..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmaschine genau das selbe habe ich auch ,es gibt auch die hochpulser Leute die habe ein Jochen Puls und das ist normal bei denen , macht dir kein Kopf , du sagst ja wenn du liegst geht der runter wie weit geht er denn ?

Ps kannst mir gern privat schreiben .

@Lars87
In Ruhe bzw. wenn ich sitze geht der runter auf ganz normale Werte: hatte grade ein Zoom-Meeting, musste aber viel sprechen und mich konzentrieren - da lag der die ganze Zeit so um die 70.
Lt. Smartwatch liegt die Ruhefrequenz heute im Schnitt bei 65 und beim Gehen bei 129. Hört sich jetzt erstmal ganz gut an, aber da sind auch Spitzen von 145 drin (bei Bewegung).

Ausserdem nehme ich morgens 1/2 Tablette Bisoprolol, was den Puls ein bisschen drückt - schätze so um vielleicht 10 Schläge. Damit also eher Ruhepuls von 75 (auch noch normal) und bei Bewegung 139 (eher etwas hoch).

@Angstmaschine hast mir du nicht mal geraten solche uhren weg zu lassen?

Ich weiss, schwierig, aber wenn ich merke dass es mich fertig macht, wanders sie in die schublade

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore