App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von Antiqua:
aber vielleicht mach ich nicht den richtigen Sport... keine Ahnung.

Da hilft nur Ausdauertraining.
Ca. ein halbes Jahr regelmäßiges Training verringert deinen Ruhepuls/Puls um ca. 5 Schläge.

Zitat von gh0stdad:
Da hilft nur Ausdauertraining. Ca. ein halbes Jahr regelmäßiges Training verringert deinen Ruhepuls/Puls um ca. 5 Schläge.

Ich gehe im Moment so oft es geht draußen laufen, allerdings mache ich das so konsequent auch erst seit einigen Wochen... ansonsten nur von zuhause aus mit einigen kleineren Fitness,- und Trainingsgeräten... ich denke auch, ich muss es einfach noch länger durchziehen, damit ich auch einen Effekt merke... vorher war ich da ziemlich inkonsequent und hab Sport mehr nach Lust und Laune betrieben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Naja ich bin ja seid Jahren meinen 160 puls gewöhnt auch nicht angenehm du kennst das ja. Aber schon sehr merkwürdig. Also ich ...

Ja klar kenne ich das, aber die Tage an denen er niedrig ist genieß ich einfach. du solltest es nicht so hinterfragen, denn dahinter steckt nichts bedrohliches.

@Antiqua sei doch froh. Ich kann nichtmal laufen. Hab beim schnellen spazieren schon nen puls von 160. Ergometer mit 25 watt auch nur 30min bei 160 puls. Geht nicht runter der mist

Zitat von Ma_Rio:
@Antiqua sei doch froh. Ich kann nichtmal laufen. Hab beim schnellen spazieren schon nen puls von 160. Ergometer mit 25 watt auch nur 30min bei 160 ...

Bleib dran sonst wirst du immer mehr in den Sog der Angst rutschen. Sind bei uns alle relativ hochpulsig, meine Cousine geht trotzdem immer laufen mit ner durchschnittlichen HF von ca. 200. Ärztlich ist da auch alles abgeklärt und im grünen Bereich. Selbes gilt für meine beiden anderen Cousins, treiben Leistungssport trotz sehr hohen Frequenzen.

Mein Puls ist heute auch die ganze Zeit zwischen 90 und 100 unterwegs, obwohl ich seit gestern fast nur sitze und liege, krankheitsbedingt... also echt nix anstrengendes mache... aber trotzdem halt die ganze Zeit relativ hoch... aber wenigstens noch nicht über 100...

Zitat von Antiqua:
Mein Puls ist heute auch die ganze Zeit zwischen 90 und 100 unterwegs, obwohl ich seit gestern fast nur sitze und liege, krankheitsbedingt... also ...

Ich mag dir wirklich nicht zu nahe treten, aber das ist kein hoher Puls. Meiner Auffassung nach zumindest nicht. Dazu bist du anscheinend auch noch krank, was dies ja auch beeinflusst zzgl. deiner Angst bzw. Sorge.

Mein Arzt meinte immer, dass der Ruhepuls zwischen 60-70 bzw. maximal 80 liegen sollte... im Internet lese ich aber auch oft, dass auch Ruhepuls bis 90 normal sein kann, also ich denke mal nicht, dass ich da arg aus dem Rahmen falle. Oft hab ich aber auch einen Puls von 120-140... allerdings schwankt das immer stark, geht mal hoch und dann wieder runter... besonders nach dem Essen ist es bei mir immer arg hoch, als wäre Verdauen jetzt das anstrengendste der Welt.

Ich habe auch einen schwankenden Ruhepuls. Frage mich immer, wie andere was erkennen können am Ruhepuls weil der 2-3 Schläge anders ist. Bei mir ist es von 58-88 alles dabei. Je nach Tag / essen / Laune / Angst.
Kennt ihr das ?

Bei mir schwankt der auch extrem, je nach Situation oder Allgemeinzustand.

Abends im Bett hab ich auch sehr oft so ein Herzstolpern oder Extraschläge... kann es gar nicht wirklich definieren. Also immer dann, wenn der Puls eigentlich besonders zur Ruhe kommen müsste... so kurz vorm Einschlafen. Da schrecke ich dann oft auch wieder hoch und bin dann wieder hellwach.

Klar kenn ich das . Ich hab im Schalf 38 . Ekg 24h messung.

Zitat von Anonym99:
Bleib dran sonst wirst du immer mehr in den Sog der Angst rutschen. Sind bei uns alle relativ hochpulsig, meine Cousine geht trotzdem immer laufen ...

200 wow.

200 ist aber schon echt arg hoch, da hätte ich glaub ich das Gefühl mein Herz springt mir bald aus der Brust

@Antiqua hier auch immer Abend im Bett extrasystolen. Da sackt der Puls auch oft ab unter 60. und oft herzrasen wenn ich aufwache nachts / morgens. Aber das ist Psyche. Das weiß ich sogar inzwischen

Wenn ich joggen gehe, habe ich auch einen Puls von fast 200. Gerade wenn ich wieder neu einsteige.. das ist dann auch normal

Beim Sport nimmt man das normalerweise nicht so wahr, also kann da jetzt nur von mir sprechen. Habe generell auch eine hohe Herzfrequenz, sobald ich stehe, die merke ich auch nicht immer. Kann auch einen Puls von 170 haben es kaum bis gar nicht merken und mich immer noch unterhalten und lachen. Beim Sport kann ich auch mit Leichtigkeit auf ca. 200 kommen. Wir lassen uns hier alle viel zu sehr von irgendwelchen Zahlen leiten. Die Menschen ohne ständiges messen und Pulsuhr überleben auch.

Zitat von Juliehb:
@Antiqua hier auch immer Abend im Bett extrasystolen. Da sackt der Puls auch oft ab unter 60. und oft herzrasen wenn ich aufwache nachts / morgens. Aber das ist Psyche. Das weiß ich sogar inzwischen

Die Psyche spielt einen schon manchmal fiese Streiche... ich hasse immer dieses Hochschrecken und hab dann minutenlang erstmal Herzrasen, bis ich wieder zur Ruhe komme, das Einschlafen dauert deswegen manchmal ewig.

Morgens beim Aufwachen ist mir oft irgendwie übel, bis der Kreislauf dann wieder richtig hochfährt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir sind schon ein verrückter Haufen hier

Zitat von Ma_Rio:
Wir sind schon ein verrückter Haufen hier

Haha ja... aber zumindest sind wir nicht allein mit unseren Problemen und das ist doch schonmal was.

Grad hab ich was gegessen und schon wummert mein Herz wieder, als würde ich meinem Körper sonst was abverlangen. Du sollst einfach nur verdauen, beruhig dich mal wieder.

@Antiqua auch das kenne ich. Puls nach vielen Mahlzeiten (intoleranzen oder große Mahlzeit) hoch und wenn ich mich dann nur etwas bewege - Puls weit über 120. und ja morgendliche Unruhe ist unschön.
Und ja ich bin so froh über die Gang hier. Man sieht, wie jeder sich quält aber auch Gleichzeitig kämpft und die Hoffnung nicht aufgibt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore