App im Playstore
Pfeil rechts
33563

@Jericho ja ich hatte gestern einen Termin.
Ich war schon sehr nervös.
Wir saßen im Büro und ich war kopftechnisch nicht anwesend.
Ich habe komplett falsch geatmet und dann ging es los.
Mein Herz hat sooo stark geklopft und gerast was ich mit trinken unter Kontrolle bekam (wäre es körperlich hätte dad trinken wahrscheinlich nichts gebracht)
Dann ging es weiter ohnmachtsgefühle, Schwindel, komisches sehen usw.

Die Nachwirkungen hatte ich noch bis gestern Abend.

Ich hoffe es wird eines Tages besser

@Argonia so war es bei mir auch.
Das herzstolpern kam hin und wieder mal.

Im Dezember letzten Jahres nahm es neue Formen an.
Öfter und länger viel intensiver.
Ekg war unauffällig, 24std ekg auch ein paar sves aber nicht schlimm.

Es wurde ein eisenmangel Anfang Januar festgestellt nehme seitdem eisentabletten nun habe ich seid einer Woche absolut keinen einzigen stolperer mehr verspürt.
Zudem habe ich einen niedrigeren ruhepuls seitdem vorher lag er so bei 80 bis 90
Mittlerweile bei 60 bis 70

Ob es am eisen lag ich weiß es nicht.
Ich hoffe es bleibt so.

Vllt Blut abchecken lassen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ganz wichtig den Ferritinwert
Mein hb Wert war inordnung
Nur der ferritinwert im Keller

Also ich kenn mich nicht aus. Lieg auf der couch linksseitig. Plötzlich so wie ein schlag in der linken brust unterhalb der brust ca.
Fühlt sich so an als ob das herz aussetzt. Puls fällt in keller weil ich grad das pulsoxi drauf hab und schießt wieder hoch. Geht ein paarmal rauf und runter dann ist es wieder normal. Blutdruck war ok 115/83

Nennt man ES.

Hatte es gestern Nacht wieder kurz vorm einschlafen .Starker Herzschlag und gefühl als ob das Herz aussetzt .Hab das immer extrem im liegen beim einschlafen.Ich hab es immer ganz stark wen ich viel Luft im bauch habe.Nehme jetzt schon immer lefax .Und verzichte auf Getränke mit Kohlensäure .Seit dem ist es etwas besser mit den Herz geworden .Aber es kommt halt immer mal wieder ,so wie gestern Nacht .Hab dann trotzdem immer so Angst was am Herzen zu haben.

Genau das was ihr schildert habe ich ja seid Dezember bzw habe gelernt es stark wahr zu nehmen.

Naja das 24 std ekg war unauffällig also wird es normal sein.

Ich habe übrigens mal über längere Zeit bei meinem Mann Puls gefühlt auf dem Sofa im Ruhezustand er hat diese aussetzer auch und ist kein paniker er spürt das garnicht.

Zitat von Joembri13:
er hat diese aussetzer auch und ist kein paniker er spürt das garnicht.

Das haben wir dir ja die ganzen Wochen über versucht zu erklären. ich hoffe, dass dich das endlich beruhigt genauso, wie das unauffällige EKG.

@Anonym99 mal bekomme ich etwas Angst mal geht es.
So extrem spüre ich sie auch nicht mehr. Ich muss mir ganz dringend abgewöhnen den Puls zu messen ist genauso eine Sucht geworden wie das Blutdruck messen (was ich ja so gut wie garnicht mehr mache)

Achso er hat das ganz extrem also diese aussetzer wenn sein Puls von schnell zu langsam wechselt.
Ich denke der Puls schaltet um und deshalb die aussetzer

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 mal bekomme ich etwas Angst mal geht es. So extrem spüre ich sie auch nicht mehr. Ich muss mir ganz dringend abgewöhnen den Puls zu ...

Ich denke, dass du zu viel denkst. hoffe du kannst das jetzt einfach bei Seite lassen.

So ich war heute meinen Loop recorder auslesen.

Bis auf ES nichts auffälliges. Was auch diese Schlagaussetzer sind die ich spüre. Also Fazit .. ist unangenehm wie Sa. Und man bekommt Angst aber muss echt lernen damit umzugehen ..

Sollte wirklich eine Rythmusstörung sein würde diese Aufgezeichnet werden.

Ist halt hart damit zurecht zukommen wenn man Ängstler ist.

@Ma_Rio ja diese aussetzer sind wirklich seeehr unangenehm ich muss auch noch lernen das zu akzeptieren und als normal anzusehen.

@Joembri13 ja ist kein leichter Weg. Bin ja selber erst dran. Ich spür die halt oft nicht aber manchmal ist es ein extremer starker Schlag in der Brust und dann geht der Puls rauf und runter wie bei einem pendel..
Aber wenn die Ärzte sagen das es ungefährlich ist dann muss es so sein, denn sonst haben sie ihren Beruf verfehlt.

Glaub der Hauptpunkt ist das Vertrauen in sich selber zurück zu bekommen.

Zitat von Ma_Rio:
Glaub der Hauptpunkt ist das Vertrauen in sich selber zurück zu bekommen.

Das würde voraussetzen, dass man jemals Vertrauen in sich hatte
Ich hatte das nie, glaube ich

@Ma_Rio dieses Gefühl in der brust also ich habe es immer wie ein ploppen oder blubbern zwischen der brust hinterm Brustbein verspürt und dann fiel mir das atmen schwer manchmal hatte ich das 5 bis 6 mal hintereinander und der puls war nicht zu spüren bzw wenn total unregelmäßig und danach total schnell.
Dieses Gefühl hatte ich beim Tragen des 24 std ekgs nicht und dennoch sves die habe ich nicht gespürt.

Aufjedenfall habe ich die gefühlten extrasystolen seid letztem Dienstag nicht mehr (dafür plagt mich ein anderes Symptom)

Diese aussetzer verspüre ich meistens abends im Bett oder wenn ich zur Ruhe komme.
Wie ein Stromschlag durch den Körper und ich muss dann auch tief einatmen wenn ich dann den Puls spüren will spüre ich ihn nicht.
Naja ich denke der Puls wird dann so runter fahren und ich horche zu sehr auf den Körper das ich das wahr nehme

@miheda natürlich hattest du das. Glaube nicht das du seit deiner Kindheit damit Probleme hast.

@Joembri13 genau das ist der Fehler mit den Puls spüren wollen. Das ist ein übersensibilisieren des Körpers,nerven, und macht das ganze nur schlimmer anstatt besser.
Ich wär mittlerweile froh wenn ich den Puls nichtmehr spüre
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ma_Rio:
@miheda natürlich hattest du das. Glaube nicht das du seit deiner Kindheit damit Probleme hast.

Nicht mit Herzneurose, aber mit Hypochondrie schon

@Ma_Rio ich auch.

Ich hatte ja geschrieben das ich bei meinem Mann länger den Puls Am handgelenk gefühlt habe.
Er hatte seeeeehr viele aussetzer und doppelschläge die er garnicht gespürt hat. Er nimmt auch alles seeeeehr locker und hat null Ängste.
Dementsprechend horcht er nicht auf seinen Körper.

@miheda ich habe die hypochondrie auch schon seid meiner Kindheit

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore