App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Tja der liebe Kopf spielt halt wieder komplett verrückt.

Das beste Mittel dagegen ist Wissen. Je mehr man weiß, desto weniger spekuliert man und desto weniger Raum bleibt für Ängste.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Vendetta1981 ja ich weiß eigentlich das ich gesund bin. Nur mein Unterbewusstsein will es noch nicht wahr haben. Hab ja auch schon sauerstoffsättigung machen lassen im schlaf und da war er laut arzt um die 97. Also kannst den geräten die man so hat auch nicht wirklich trauen

Zitat von Ma_Rio:
Nur mein Unterbewusstsein will es noch nicht wahr haben.

Das muss man einfach erziehen und sich nicht von der nächstbesten Abweichung eines Werts einschüchtern lassen. Das muss man einfach üben. Man muss wieder lernen, solche Gedanken abzulegen, das geht nur durch ständige Wiederholung, dass man sich darauf fokussiert was man weiß und nicht was man in dem Moment glaubt.

Also ich leide ja jetzt seid bald 3 Jahren an einer Angst und panikStörung
Also ich habe ja starke hypochondrie.

Aber seid paar Monaten diese starke starke herzneurose, die macht mich fertig.
Heute ist ein soooo schlimmer Tag

Zitat von Jericho:
Boah ich bin völlig alle. Mein Therapeut kam ins neue Jahr mit neuen Strategien, da es die Wochen bei mir ja wieder bergab ging. Und die muss ich umsetzen. Taktik ist im Moment natürlich kognitives Training, Umprogrammierung mit Vorwegnahme, aber auch rein ins Feuer. Hatte heute zwei berufliche Außer-Haus-Meetings. ...

Hallo Jericho,

bin gerade im Langlaufurlaub und musste an deinen Satz denken hierbleiben bis sie mich raustragen, ich saß beim Ankommen mit Freuden in der Küche dann auf einmal Hitze und Schwindel …dachte hierbleiben was Jericho bei der Arbeit aushält unter noch mehr Stress schaffe ich auch….habe ich mir auf der Loipe auch gesagt und geschafft

@Toni Super So geht's. Die Erfahrung wir damit jedes Mal stärker und zwar, dass es einem mies geht, aber nichts passieren kann. Und wenn unser blödes Unterbewußtsein das mal kapiert sind wir raus. Musste heute auch ganz schön kämpfen, aber nicht vermeiden ist wichtig.

Ich freue mich für dich!

Gestern war ich auf der Beerdigung meines Lieblings und Patenonkel. Er war für mich immer wie ein zweiter Vater. Heute morgen bin ich schon mit fiesen Brustschmerzen am Brustbein aufgewacht. Dann war es kurzzeitig besser und ich bin Einkaufen. Beim Tüten schleppen fing es wieder an. Ich war erst vor 1,5 Wochen beim Kardiologen.

Du wirst dich verlegen oder verhoben haben.

@Jericho wenn nur diese blöden Rückschläge nicht wären seit 30 Jahren ein auf und ab und immer falle ich auf den Satz rein jetzt ist es gut gegangen aber hoffentlich geht es beim nächsten Mal auch gut,

Aber heute ging es beim Langlaufen super sogar noch weiter wie gestern

Ich kann einfach nicht mehr

Ich bin nur noch müde und kann mich über nichts mehr freuen ich habe Angst jetzt in eine Depression rein zu rutschen

Letzte Nacht wurde ich wieder ganz oft wach bzw konnte schlecht einschlafen, da ich immer wieder pulsaussetzer hatte.
Die hatte ich doch sonst nie.
Dafür hat mein Herzrasen nachgelassen

Zitat von Joembri13:
Ich kann einfach nicht mehr Ich bin nur noch müde und kann mich über nichts mehr freuen ich habe Angst jetzt in eine Depression rein zu ...

Diese gefühlten „Aussetzer“ in der Nacht kenne ich und tatsächlich sind es keine richtigen Aussetzer wurde auch auf dem ekg bestätigt. Das sind einfach nur Wahrnehmungen des Herzschlages, wenn man halb wach und halb am schlafen ist, bzw. in dieser Schwebe dazwischen, nichts halbes und nichts ganzes.

Zitat von mazda323:
@Wall-E durch die Panikattacke freitagnacht war ich gestern total fertig und habe nur geschlafen...natürlich ist das nicht gut für den Rücken und ...

Mir geht es genauso

Ich mal wieder seit ein paar Tagen Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern, bis hoch zum machen. Das macht sich auch in der Brust bemerkbar. Dazu kommt, das mein Magen auch wieder rum zickt.
War gerade gute 10 Minuten auf dem Fahrrad Ergometer und fühlt mich schnell aus der Puste und die HF ging sehr schnell auf 160. das hat jetzt natürlich meine Angst, dass es vom Herzen her kommt extrem getriggert und meiner Panik die Tür geöffnet

@Anonym99 ich habe das auch tagsüber auf dem Sofa oder wenn ich so iwo sitze,

@Joembri13 Das klingt sehr nach Extrasystolen. Nach einem Herzschlag, der zu früh da war, folgt dann eine kompensatorische Pause. Damit schützt sich dein Herz selbst, damit es nicht plötzlich von der HF zu hoch kommt oder sogar selbst ein Kammerflimmern auslösen kann. Damit fällt ein Herzschlag weg und das Herz beginnt seinen Rhythmus von vorne.
Das hat im Grunde jeder Mensch und wird besonders durch Stress getriggert oder Koffein, Alk., üppiges Mahl, etc.
Bei Menschen, die keinen Herzfehler haben ist das total ungefährlich. Und ich denke mal, dass du bereits EKGs etc. schon mal hattest.

@Filou ich spüre davor aber definitiv keinen extraschlag
Es schlägt ganz normal dann die Pause und dann normal weiter.

Ja ich hatte Montag erst ein 24 std ekg.

Die auswertung vom Arzt ist im anhang
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
@Filou ich spüre davor aber definitiv keinen extraschlag Es schlägt ganz normal dann die Pause und dann normal weiter. Ja ich hatte Montag erst ein ...

Was ist an dem EKG jetzt schlimm? Das sieht mir nach einem ganz normalen EKG aus. Bei mir steht genau dasselbe, nur zu den sves noch ves, was absolut nicht schlimm ist.

@Filou Verspannung im Rücken plus wirbelsäule. Hab ich auch. Dadurch geht auch der Puls hoch und zusätzlich hab ich das Gefühl ich bekomm keinen Sauerstoff. Dann schaltet sich noch die Psyche dazu und da hast den Jackpot.
Bewegung, dehnungsübungen und Sport. Dann geht das auch wieder weg.

Zitat von Joembri13:
@Filou ich spüre davor aber definitiv keinen extraschlag Es schlägt ganz normal dann die Pause und dann normal weiter. Ja ich hatte Montag erst ein 24 std ekg. Die auswertung vom Arzt ist im anhang

Du spürst in der Regel den Extraschlag auch nicht. Normal merken wir keinen einzigen Herzschlag. Nur wenn wir uns da wirklich drauf konzentrieren. Aber die Pause ist für den Körper ungewöhnlich, deshalb bemerken wir das eher.

Aber hast du doch auch im EKG. eine SVE und danach eine etwas längere Pause. Die ist in der Regel geringer, bzw. gar nicht vorhanden, gegenüber bei VEs. Aber das ist alles normal und denke dein Arzt hat auch Entwarnung gegeben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore