App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Joembri13:
Oh ne ich werde heute wahnsinnig
Habe solche panik

Du weißt ja mittlerweile, was Du dagegen tun kannst! Kopf hoch und nicht vermeiden!

So bei mir wars jetzt wieder so weit, Schwindel gefühl beim autofahren und leichte hinterkopf nackenschmerzen.
Jetzt wo ich daheim zur das auto parkte wurde mir kurz schwummrig bei den Augen.
Blutdruck und puls gecheckt. Alles ok. Jetz lieg ich auf der couch und mir is übel.
Wiedermal was anderes heute ..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo ihr lieben

Die Nacht war wieder die Hölle bzw die einschlafphase.
Ich bin zich mal hochgeschreckt mit dem Gefühl der Puls setzt immer wieder aus.

Ich bekam eine Nachricht die Auswertung vom 24std ekg wäre unauffällig nur zu hoher puls wenn er mich stört soll ich bisoprolol nehmen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob aussetzer drauf waren es hieß unauffällig. An dem Tag ging es mir natürlich auch relativ gut aber Naja eine Krankheit kommt und geht ja nicht.

Ich wollte euch das nur. Mitteilen.

Habe die Auswertung jetzt hier liegen habe Ganz viele sves.

Ist das nun schlimm

Kardiologe ist erst ende März

@Joembri13 was sind viele VES? Ich hatte unter Bisoprol 1.25mg trotzdem noch fast 1000 am Tag da hat niemand was gesagt.

Bisoporol hab ich für rund 8 Monate benommen. Es macht Dich ruhiger und senkt die Pulsfrequenz

Zitat von Joembri13:
Habe die Auswertung jetzt hier liegen habe Ganz viele sves. Ist das nun schlimm Kardiologe ist erst ende März

Hab ich auch, ist überhaupt kein Problem. Dir wurde gesagt, dass es unauffällig ist. Somit hast du deine Antwort.

@Joembri13 Was hast du für Symptome ? Bzw wie merkst du die VES ?

@Floooo_ die habe ich nicht gespürt!
Sonst spüre ich Pausen und blubbern hinterm Brustbein hatte ich aber an dem Tag nicht

@Anonym99 ja also höchstpuls 160,
Niedrigster 67

Keine ves, paar sves (die ich nicht gespürt habe)

Jetzt frage ich mich sind diese ves dann das ploppen hinter der brust und die aussetzer das hatte ich an dem tag ja nicht

@Joembri13 ah okay verstehe. Hast du allgemein auch andere Symptome noch oder nur das was du grad beschrieben hast ?

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ja also höchstpuls 160, Niedrigster 67 Keine ves, paar sves (die ich nicht gespürt habe) Jetzt frage ich mich sind diese ves dann das ...

Akzeptier doch endlich, dass du kein organisches Problem hast. Ich meine das auch absolut nicht böse, aber was brauchst du noch? Du hattest jetzt ein Langzeit EKG, welches UNAUFFÄLLIG war. Weder SVES noch VES sind schlimm. Fast jeder, wenn nicht sogar jeder, hat welche. Blubbern beschreibt einfach eine Missempfindung und kein Herzproblem. Wenn du möchtest, dass dein Herz weiterhin gesund bleibt reduzier das Rauchen und integriere Sport in deinen Alltag, statt dich ständig im Kreis zu drehen. Das ist ja schrecklich. Das EKG solltest du dir eher einrahmen und an die Wand hängen, damit du jeden Tag siehst, dass du gesund bist. Stattdessen zerbrichst du dir anschließend schon wieder den Kopf über irgendwelche Dinge, die keine Relevanz haben.

@Floooo_ Was genau meinst du
Symptome beim herzstolpern oder allgemein?
Allgemein Soviele Symptome, da könnte ich ein Buch drüber schreiben.

Wenn ich dieses flattern, ploppen hinterm Brustbein habe bekomme ich schwerer Luft, Schwindel, zittern und Puls ist unregelmäßig mit Pausen.
Das hatte ich ja nicht beim lz ekg

@Anonym99 ja du hast vollkommen recht!
Vorallem die sves habe ich nichtmal gespürt und Soviele sind es auch nicht.
Klar beschäftigt bisschen das Thema, weil ich die spürbaren nicht hatte aber wären sie gefährlich wären sie immer da.

Ich versuche endlich irgendwie dieses schei... Thema abzuhaken!

Gleich geht es raus obwohl ich hundemüde bin aber die frische Luft wird sicher helfen

Achso ich werde mir jetzt ein Ergometer zulegen.

@Joembri13 oh okay also auch so viele Symptome… ich hab leider auch einfach manchmal aus dem nichts hohen Puls dann Herzstolpern .. dass ich meinen Herzschlag so laut spüre. Hab auch ein langzeit ekg gemacht bekomme in der neuen Woche das ergebnis. Aber auch da ging es mir glaub typischerweise während des ekgs besser als jetzt heute wieder danach.

Ich habe eben nochmal im Brief geschaut selbst nachts schoß der Puls auf 130 hoch

Zitat von Joembri13:
Ich habe eben nochmal im Brief geschaut selbst nachts schoß der Puls auf 130 hoch

Kennen hier einige, mich eingeschlossen. Du warst am EKG währenddessen und alles war i.O. Was möchtest du noch? Es war unauffällig. Hör bitte endlich auf dich in alles reinzusteigern, dir zur Liebe! Wie sieht es denn mit der Therapeutensuche aus? Auch wenn die Klinik sich nicht meldet kannst du ja nach Therapeuten in der Umgebung schauen.

Ich depp bin wieder voll drin.

Bekomm jetzt jeden Tag Schwindel und übelkeit. Guck auf meinen Puls und Blutdruck alles in norm.
Dann lieg ich auf der Couch fällt der Puls auf bis zu 40 und meine Sauerstoffsättigung auf 91. Weiß grad wieder nicht weiter woe ich da raus komme. Natürlich bei Bewegung Puls gleich auf 160...
Sponsor-Mitgliedschaft

Dein Körper passt sich der Belastung an. Auf der Couch lungern strengt halt nicht an, dementsprechend wird der Puls runtergeregelt. Ein Pferd springt nicht höher als es muss uns osnarbeitet auch der Körper. Es geht einfach darum nicht unnötig Energie zu verbrennen. Dass die Sauerstoffsättigung dann auch leicht runter geht ist logisch. Weniger Puls = weniger Blutzirkulation = erhöhte Sauerstoffentnahme.

@Vendetta1981 Also meinst meine Sauerstoffsättigung fällt wegen nicht bewgung soweit ab?

Ja genau. Prinzipiell ist die grundsätzliche Sättigung auch in Ruhe zwischen 94 - 98% völlig normal. Allerdings hat man bei einem niedrigen Puls und je nach Atemfrequenz einfach Schwankungen. Das kann man für eine Momentaufnahme auch niedriger gehen solange der Durchschnitt sich im normalen Rahmen bewegt.

Außerdem braucht man sich keine Gedanken über die Sauerstoffsättigung machen, solange man nicht blau anläuft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore