App im Playstore
Pfeil rechts
33556

@Joembri13 Also ich würde sollange du nichts fühlst spürst etc. Schon mal gar nicht den Puls fühlen. Populationen hat jeder Mensch nur andere merken das nicht.

Wir sind übersensibilisiert. Das sind dann oft Nerven sensationen die man wahr nimmt. Weil wir unser Neuronales netz schon auf dieses Reize verknüpft haben.

Ich hatte das auch jeden Tag früher und hab lange gebraucht das zu reduzieren .

@Annii ja ich habe eine Überweisung für Reha Sport bekommen mein Arzt meinte ich habe 0 Muskulatur.

Allerdings habe ich mich da noch nicht drum gekümmert, da die psychosomatische Klinik mich diesen Monat anrufen wollte.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ma_Rio ich verstehe es nicht
Gestern tagsüber als dieses blöde ekg dran war kaum was bzw nichts (ausser gestern die Nummer beim schlafen)

Und nun geht es los.
Eben gerade auch einen gefühlten aussetzer gehabt.
Also meinst du durchs fühlen provoziere ich die aussetzer raus?

Ich kann mir das nicht erklären ehrlich mist

Zitat von Joembri13:
@Ma_Rio ich verstehe es nicht Gestern tagsüber als dieses blöde ekg dran war kaum was bzw nichts (ausser gestern die Nummer beim schlafen) Und nun ...

So war es bei mir auch, als beispiel hatte locker schon 10x 24std ekg und rate mal, da hatte ich nie probleme.

Und ja man kann sowas sogar provuzieren. Unterbewusst
Der beste Hinweis das du nichts hast.

Zitat von Joembri13:
@Annii ja ich habe eine Überweisung für Reha Sport bekommen mein Arzt meinte ich habe 0 Muskulatur. Allerdings habe ich mich da noch nicht drum ...

0 muskulatur? Und dann wunderst du dich das deine Nerven verrückt spielen? Ich tippe mal auf verspannungen ohne ende. Faszien etc. Alles zu.

Versuch in Bewegung zu kommen. Puls Therapie, massieren etc plus dehnungs übungen. Besonders im Bws bereich und vorne an der Brust.

@Ma_Rio wiegesagt gestern abend im. Bett hatte ich diese aussetzer.

Nachdem ich das eben aber wieder so extrem am Puls gespürt habe und das ohne doppelschlag vorher beunruhigt mich jetzt extrem

Zitat von Joembri13:
@Ma_Rio wiegesagt gestern abend im. Bett hatte ich diese aussetzer. Nachdem ich das eben aber wieder so extrem am Puls gespürt habe und das ohne ...

Erstmal tief durchatmen und versuch dich zu beruhigen.

Du konzentrierst dich zuviel darauf. Geh mal auf die Frische luft wen möglich und spazier ein wenig.

Wielange hast du den schon diese Propleme? Monate Jahre?

Zitat von Joembri13:
Im Internet steht da ist dann ein doppelschlag vor den hatte ich definitiv nicht

Du verfällst immer wieder in Deine alten Muster. Traust Deinem Körper nicht, suchst regelrecht nach Symptomen (Puls fühlen) und googlest dann auch noch. Versuch heute mal NICHT hier im Forum zu posten, geh mit den Kindern raus TROTZ der Symptome (die eh nicht schlimm sind) und vermeide nicht die ganze Zeit. Klar sucht Dich die Angst wieder auf. Bist alleine zuhause. Dein Kopf ist frei. Also lenk Dich ab!

Zitat von Joembri13:
ja ich habe eine Überweisung für Reha Sport bekommen mein Arzt meinte ich habe 0 Muskulatur.

Allerdings habe ich mich da noch nicht drum gekümmert, da die psychosomatische Klinik mich diesen Monat anrufen wollte.

Na siehste mal. Das heißt dass Du dringend Sport machen musst. Sag ich ja schon lange.
Und warum rufst Du da nicht an? Mach Termine aus! Wenn Dich die Klinik anruft und etwas kollidiert, dann kannst immer noch absagen/verschieben!

@Ma_Rio die Probleme ganz stark bezogen aufs Herz habe ich seid Anfang Dezember.

Ja ich werde mit den Kids heute etwas in den Garten gehen.

@Wall-E vermeiden tu ich nicht mehr.
Ich werde später mit den Kids in den Garten gehen.

Ich versuche mich jetzt etwas abzulenken

Zitat von Joembri13:
Ich versuche mich jetzt etwas abzulenken

Ruf bitte auch bei der Reha an und mach Termine aus. Du musst dringend was für Deine Fitness und Gesundheit tun und damit meine ich NICHT die psychischen Symptome, die eine Folge dessen sind. Dazu aber dann auch die Therapie beginnen und es wird Dir auch wieder besser gehen!

@Wall-E die haben gesagt melden sich anfang Januar sodass ich ende Januar hin kann.

Zitat von Joembri13:
die haben gesagt melden sich anfang Januar sodass ich ende Januar hin kann.

Reha? Du meinst die Therapie? Ja aber mit Sport und Reha kannst Du SOFORT loslegen!

@gh0stdad ich hab eine smartwatch 5.....messe 1x pro Woche den blutdruck damit....und hab auch schon ein.paar ekg geschrieben....nur zur persönlichen Info.....das wars aber dann ....da ich sehr viel sport mache bin ich schon absolut begeistert von der uhr.....ich habe gerne meine daten wie km, zeit usw. aufgezeichnet...ich übertreibe es aber nie....

Zitat von Juliehb:
Ich hab ebenfalls noch eine Frage - ich versetze es mal mit einer TW. TW Corona / Herz

Hm genau das Frage ich mich auch, hatte bisher noch keine Infektion, habe die selben Ängste wie du, habe auch bei jedem Infekt und bei Grippe Angst vor einer Herzmuskelentzündung, ist noch nie passiert,man wird das Risiko wohl akzeptieren müssen……

Zitat von Juliehb:
Ich hab ebenfalls noch eine Frage - ich versetze es mal mit einer TW. TW Corona / Herz

Ich habe keine Angst davor. Hatte zweimal Corona und meinem Herz geht es super. Habe keinerlei Schäden davon getragen und kenne auch niemanden außer eine Person, die aber auch exzessiv raucht, trinkt und Energy zu sich nimmt. Und ich glaube auch nicht, dass jede Infektion einem dem Tode näher bringt. Angst schwächt das Immunsystem ungemein und es gibt sogar eine Studie, dass Menschen mit psychischen Problemen eher zu Long-Covid tendieren. Man sollte an die Sache ohne Angst rangehen, denn sonst ist das Nervensystem wieder in Daueralarmbereitschaft und das schwächt einfach.
Edit: Beschwerden hatte ich danach schon aber mein Herz und alle anderen Organe sind im selben Zustand wie zuvor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anonym99:
Ich habe keine Angst davor. Hatte zweimal Corona und meinem Herz geht es super. Habe keinerlei Schäden davon getragen und kenne auch niemanden ...

Es ist schön, dass es deinem Herzen gut geht. Und natürlich ist Angst sch. und kontraproduktiv. Momentan gehts aber Tatsache mir der Anspannung. Gehe auch zur Therapie und bald gehts zur reha.

Trotzdessen ist das Risiko größer als bei anderen Infekten Krankheiten und ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem neuen Lebensrisiko umgehen soll

Zitat von Juliehb:
Es ist schön, dass es deinem Herzen gut geht. Und natürlich ist Angst sch. und kontraproduktiv. Momentan gehts aber Tatsache mir der Anspannung. ...

Naja neu ist das ja nicht, es existiert ja bald seit drei Jahren. Keiner zwingt dich die Maske abzulegen, die kannst du ja trotzdem noch tragen.
Vielleicht ist das Risiko höher, aber in den Medien ist auch immer ein wenig Panikmache dabei. Wenn es einen treffen sollte, kann man es eh nicht ändern. Hab vor 4 Wochen auch eine Grippe gehabt und dachte die ersten drei Nächte echt ich gehe drauf. Hab seitdem immer noch Erschöpfung, Muskelschmerzen, Herzrasen und Atemnot. Manchmal dauert es halt.

Also ich hatte auch schon Corona. Mir hat es fast den Schädel weggesprengt. Ist bei jedem anders. Schützen kann ma sich doch so gut es geht. Aber man darf nicht vergessen noch sein Leben zu leben. Sonst hat ma davon a nix mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore