App im Playstore
Pfeil rechts
33556

@Afraid1992 ja genauso ist es.
Ich muss dann immer tief einatmen so als hätte ich vergessen zu atmen.

@Jericho das hatte ich hier schonmal von dir gelesen.
Klingt auch plausibel.

Also ich muss glaube chon geschlafen haben
Aber nicht fest und dann schrecke ich hoch mit einem sehr merkwürdigem Gefühl, muss tief einatmen dann fühle ich puls und habe das Gefühl ihn nicht zu spüren.

Ja Babys schrecken ja auch oft nochmal hoch bevor sie wirklich einschlafen.
Ich habe 3 Kinder und das hat mir weder hebamme noch kinderarzt gesagt.
Mensch wieder was dazu gelernt,

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Annii ja ich bin sehr gespannt und aufgeregt auf die Auswertung.

Also meine starken herzaussetzer wie ich sie sonst hinterm Brustbein spüre hatte ich natürlich gestern nicht. Dafür eben diese merkwürdigen Gefühle.
Diese Gefühle hatte ich länger nicht.
Ich denke es hat auch was damit zu tun wie der Tag war und meiner war gestern psychisch nicht gut

@Juliehb ja in der Nacht ist es seeehr beängstigend

@Anonym99 mal schlafe ich relativ gut und mal nicht.

Gehe ich zb früh ins Bett werde ich stündlich wach.

Gehe ich spät ins Bett und der Tag war relativ gut schlafe ich durch.

Habe ich einen psychisch anstrengenden Tag, schlafe ich eher sehr unruhig und werde auch jede Stunde wach

Zitat von Joembri13:
@Annii ja ich bin sehr gespannt und aufgeregt auf die Auswertung. Also meine starken herzaussetzer wie ich sie sonst hinterm Brustbein spüre hatte ...

Was erhoffst du dir denn von der Auswertung?

@Joembri13 Ja, dieses Hochschrecken. Ich erinnere mich noch gut. Das war wirklich nervig. Und jedes Mal als wäre man kurz vorm Ersticken. Aber wie gesagt, es ist der Kopf.
Ich weiß noch, dass das immer passierte, bis ich in Bayern mit meiner Frau in einem Hotel war. Eigentlich um mal endlich runter zu kommen. Damals wusste ich noch nicht, dass das in diesem Punkt nicht mehr reicht. Und es war eine Nacht, wo meine Frau schon geschlafen hat und ich vor dem TV eingeschlafen bin im Bett. Und da kam es dann drei vier Mal. Jedes Mal wenn ich endlich mal weggedöst bin schreckte ich wieder hoch und schnappte nach Luft. Und in dieser Nacht war ich so dermaßen genervt davon, dass ich richtig sauer wurde. Ich wollte endlich schlafen und es soll mich umbringen oder endlich in Ruhe lassen. Danach war es dann ab dem nächsten Tag nahezu weg und wenn, dann kam es noch eins zwei Mal in den darauffolgenden Monaten und anschließend nie wieder.

@Annii das ist eine sehr gute frage.
Denn mittlerweile weiß ich es selbst nicht.

Ich wollte meine extrasystolen bzw meine extremen gefühlten herzaussetzer drauf kriegen um zu wissen was das ist. Aber da ich sie jetzt seid Samstag nicht mehr habe‍️
Ich habe ja auch kein Herzrasen mehr seid Samstag.
Selbst wenn ich Treppen laufe nicht.

Ich weiß nicht ob das von den eisentabletten kommt laut Google spürt man in den ersten Tagen schon Besserung.

@Jericho ja genauso ist es bei mir auch.

Letzten Monat hatte ich auch eine Nacht wo ich regelrecht genervt war.
Ich hatte keine Angst ich wollte einfach nur schlafen aber immer wieder dieses hoch Schrecken

Es raubt einem wirklich viel Kraft.

Aber seid über einer Woche mache ich wirklich seeehr viel die Angst will mich jeden Tag kriegen.
Immer mit anderen Symptomen.
Ich versuche mich nicht einschüchtern zu lassen.
Es ist ein kampf

Zb letzten Freitag wollte sie mich mit herzaussetzern kriegen, habe trotzdem durchgezogen
Samstag mit benommenheit, bin trotzdem raus.
Sonntag waren wir auch nochmal unterwegs, da kam ein ohnmachtsgefühl, Naja bin stehen geblieben und habe was getrunken ging dann auch wieder.
Gestern beklemmungen und komisches Körpergefühl
Heute wieder beklemmungen und kurzatmigkeit

Aber ich mache bisher trotzdem weiter!

@Joembri13 ist es leider wirklich. Aber halte dich daran fest, dass es in der Regel erst schlimmer wird, aber dann besser. Die Angst wehrt sich mit Händen und Füßen. Aber rein aus der Logik, welche körperliche Krankheit sollte ständig die Symptome ändern, nur weil du ihr keine Aufmerksamkeit gibst? Auch wieder ganz typisch für die Angst. Dieser ständige Symptomwechsel um zu schauen, was noch funktioniert

@Joembri13 ich finde, im Vergleich zum Dezember machst du einen stabileren Eindruck und kannst stolz auf dich sein. Auch, dass du die Themen angehst. Das 24 std ekg macht meiner Meinung nach Sinn und ich hoff, die Auswertung bringt dir Klarheit.

Dieses Schlafthema ist wohl nochmal was für sich, aber man sieht ja doch, wie sehr sich die Symptome ähneln.

Und das Eisen - ich nehm jetzt auch wieder und hoff, dass es mir auch einfach etwas mehr Energie gibt.

Halte durch!

@Jericho es ist so wahnsinnig was die psyche kann.
Letztes Jahr war es genauso nach meine hochphase die ich überstanden habe wollte sie mich mit allen Mitteln kriegen. Bis sie es im Dezember endlich geschafft hat
Nun genau dasselbe spiel

Ja richtig was soll das für eine Krankheit sein ich weiß es nicht.

@Juliehb ich würde auch behaupten das ich stabiler bin.
Mir tut der Alltag aber auch wieder gut.
Kinder sind wieder in der Schule, keine krank. Ich mache morgen wieder meine normalen Dinge dann Hausaufgaben usw.

Ja sobald die Auswertung da ist weiß ich ja bescheid dauert leider bis Mitte nächster Woche

Ich hab ebenfalls noch eine Frage - ich versetze es mal mit einer TW.

TW Corona / Herz
Trigger

Und zwar gehts es um Corona. Diese Herzangst ist ja sehr irrational und wir alle meistens gut untersucht. Trotzdem fällt es uns mehr als schwer mit dieser Angst umzugehen. Nun gibt es nun mal Corona und egal wie die Maßnahmen sind oder sonst was, jede Infektion erhöht das Risiko zu sterben und schwächt möglicherweise das Herz, je mehr Infektionen desto schlimmer. Einen Schutz vor dem Virus bietet ja inzwischen auch kaum noch was Impfung und Maske ein wenig, aber eben nicht so viel wie mal gedacht / erhofft.
Das ist also jetzt eine rationale Angst. Denn das Virus ist für das Herz gefährlicher als ein Infekt, eine Grippe oder Ähnliches.
Wie geht ihr mit dieser Angst um? Das es jetzt zu dieser ganzen irrationalen sch. auch diese „neue“ mehr rationale Gefahr gibt, dass ein Herz durch eine oder mehrere Infektionen geschädigt wird, es vermehrt zu PHT kommt während und lange nach der Infektion? Das ist für mich und meine Therapie grad absolut kontraproduktiv und ich fühl mich wirklich absolut hilflos wie ich diese Angst jemals wieder loswerden soll.

Also bei meiner 24 blutdruck messung wurde sogar die Venen Flexibilität mit gemessen. Alles im grünen Bereich. Blutwerte hab ich auch zurück bekommen wovon laut meinem Arzt viel träumen denn da soll ich so ein 20 jähriger sein.
Man sieht wieviel der Kopf kaputt macht. Und dann in die Schonung ist der nächste Fehler.
Gestern war ich auf dem Ergometer undhab mal 30min geradelt. Über nach fiel mein puls nie unter 50. So laut meiner Uhr hab ich keine Energie heute . Was für eine Witzmessung von diesen Uhren. Will damit nur sagen .. vertraut diesen Geräten nicht.
Jemand sagte mal sehr gut wer viel misst, misst mist

Heute morgen hatte ich noch so eine große Klappe.

Nun hat sie mich und zwar sooo richtig und ich hin alleine mit den Kids daheim.

Ich habe eben beim kochen meinen Puls gefühlt er war regelmäßig und plötzlich ein aussetzer ne Pause ohne doppelschlag davor.

Mist was ist das.
Ich habe mich komisch gefühlt musste tief einatmen und dann war der Puls wieder spürbar natürlich schnell durch die panik

@Joembri13 Warum hast du den Puls gefühlt? Irgendwie steuerst du unbewusst schon deine Aussetzer.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ma_Rio gute Frage wieso.

Meinst du wirklich?
Aber wieso setzt es aus?
Im Internet steht da ist dann ein doppelschlag vor den hatte ich definitiv nicht

Ich muss jetzt ruhig bleiben nützt nichts.
Bin alleine und meine Tochter bekommt gleich auch noch besuch.
Ich habe keine Zeit durchzudrehen! Beschäftigen tut es natürlich trotzdem.

War auch klar eben gerade einen gefühlten stolperer /aussetzer hinterm Brustbein.
Gestern als das ekg drum war, war das natürlich nicht.

Zitat von Joembri13:
Ich muss jetzt ruhig bleiben nützt nichts. Bin alleine und meine Tochter bekommt gleich auch noch besuch. Ich habe keine Zeit durchzudrehen! ...

https://pohltherapie.de/behandelbare-be...erden.html

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore