App im Playstore
Pfeil rechts
33554

Zitat von Joembri13:
Oh man nun habe ich endlich das 24 std ekg Aber schiebe so Panik, da ich Angst vor der Auswertung habe Morgen muss ich es abgeben ...

So lange . Bei mir wird das am nächsten Tag abgegeben und direkt danach ist die Auswertung und Besprechung.

@Wall-E Sport nicht also ich bin nach Wochen endlich wieder viel draußen am spazieren. Also seid 2 wochen jeden Tag.
Sobald das Wetter besser wird werde ich mich wieder aufs Fahrrad schmeißen.
Aber Ausdauersport damit kann ich mich noch nicht anfreunden.

Ja dad Thema Rauchen ist immer so ne Sache.
Ich weiß das, dass kopfsache ich! Da ich vor meinen Schwangerschaft von heute auf morgen ohne Probleme oder Entzugserscheinungen aufhören konnte.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Ma_Rio die schicken das zum kardiologen und der prüft das.
Dann schickt der kardiologe es wieder zurück.

@Joembri13 wenn das LZ-EKG noch gar nicht ausgewertet ist, woher weißt du dann, wie hoch dein Durchschnittspuls war? Das war dann wahrscheinlich nur eine Momentaufnahme mit den 130?

Zitat von giesewickl:
@rotezora2k : Das habe ich auch öfter. Mein Hausarzt erklärte mir mal, dass das normal sein kann. Wenn im Tiefschlaf der Puls sehr weit runter ...

Das wurde noch nicht untersucht.
Allerdings hab ich heute das langzeit ekg bekommen. Vielleicht passiert das ja heute Nacht nochmal das wäre für meinen Kopf natürlich das beste um vom Herzen auf der sicheren Seite zu sein.Mal abwarten was heute nacht so passiert.
Danke für deine mutmachende Antwort!

Ich steh heute auch irgendwie neben mir... obwohl ich letzte Woche Mittwoch meinen 2 Jahrescheck beim Kardiologen hatte und alles super war hänge ich heute trotzdem durch.
Völliger Blödsinn aber bei uns halt normal. Ich habe mich jetzt ins Bett gelegt und hoffe das mein Herzklopfen mit dem dumpfen Gefühl schnell weg geht

@Anonym99 ich hatte letzte Woche 24 std Blutdruckmessgerät, der Arzt wollte gerne einmal alles körperlich abchecken. Und da hieß es Durchschnitt um die 130

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich hatte letzte Woche 24 std Blutdruckmessgerät, der Arzt wollte gerne einmal alles körperlich abchecken. Und da hieß es Durchschnitt ...

Oh wusste gar nicht, dass ein Blutdruck gerät das mit misst. Also immer dann wenn du Manschette eng wird?

@Anonym99 ja genau

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ja genau

Krieg auch hohen Puls dabei, weil es mich nervös macht

@Anonym99 ja dasselbe habe ich heute auch noch gedacht.
Ich warte jetzt einfach das ekg ab.

Was eine Nacht bin glaube erst auf 02.00 eingeschlafen.
Ich hatte ein komisches Körpergefühl und das Gefühl als würde mein Herz aufhören zu schlagen.

Naja ich werde es ja nächste Woche auf dem ekg bzw bei der Auswertung erfahren

Zitat von Joembri13:
Was eine Nacht bin glaube erst auf 02.00 eingeschlafen. Ich hatte ein komisches Körpergefühl und das Gefühl als würde mein Herz aufhören zu ...

Das klingt nach Psyche, hatte ich auch schon ganz oft und viele andere hier auch. Mach dir deswegen keinen Kopf.

@Anonym99
Ja das denke ich auch.
War wirklich schlimm in dem Moment.

Immer kurz vor der einschlafphase wurde ich mit einem ganz komischen Körpergefühl wach, dass kann ich nichtmal beschreiben und dann das Gefühl das Herz schlägt nicht.

Das wird jetzt ne seeeeehr lange Woche

Zitat von Joembri13:
Was eine Nacht bin glaube erst auf 02.00 eingeschlafen. Ich hatte ein komisches Körpergefühl und das Gefühl als würde mein Herz aufhören zu ...

Ich hasse dieses Gefühl. Kenne das auch. Habe ich dann oft in Verbindung mit aufschrecken/Fallgefühl und nach Luft schnappen

@Joembri13 Sowas kenne ich und hatte das auch sehr lange am Anfang. Dieses Gefühl und die Probleme beim Einschlafen kommen aber nicht vom Herzen, sondern von deinem Verstand. Übrigens ein absoluter Klassiker in der Angststörung. Es ist das Problem, dass du zum Einschlafen loslassen musst. Du musst dich entspannen und die Kontrolle abgeben. Du fällst förmlich. Und genau dieses Gefühl des Kontrollverlustes beim Einschlafen lässt einen wach werden, weil deine Psyche es als unbegründete Angst aufnimmt und den Alarm startet. Es kommt zu einer Art Schrecksituation und zack ist man wieder wach. Das Loslassen lernen kommt aber von alleine. Du darfst es nur nicht katastrophisieren. Denn damit schaffst du eine Verknüpfung der Bedrohung in deinem Kopf und trainierst dich wieder in die falsche Richtung.

Übrigens kennt man dieses Phänomen auch bei Kleinkindern und auch bei Babys. Dieses Problem des Einschlafens und der Kontrollverlust dabei. Deswegen schreien Babys wohl oft bis sie schlafen. Sie mögen das Gefühl genauso wenig. Immer lustig wenn unabhängig der Kinderarzt einem by the way das gleiche erzählt wie der Therapeut davor vor Jahren schon

Zitat von Joembri13:

Das sind Empfindungen, die WIR so wahrnehmen. Hatte es in der Nacht als ich das Langzeit-EKG bekommen habe auch, aufgezeichnet wurde nichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Sogar ich hatte das eine Zeit lang. Besonders das Gefühl zu fallen, immer wieder kurz vor dem Einschlafen. Hat sich irgendwann von selbst gelegt.

Hier auch! Hatte eine Zeitlang so eine Angst vorm Einschlafen, dass ich bei jedem Einschlafen hochgeschreckt bin mit Herzklopfen Luftnot etc. Oft auch , wenn ich in der Nacht aufwache. Das nervt mich dann immer

Schlaft ihr eigentlich gut? Wache jede Stunde mind. einmal auf. Habe noch nie in meinem Leben „durchgeschlafen“. Ich hab immer das Gefühl als würde ich dösen, also nicht ganz weg sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore