App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von miheda:
Wie oft kommt das bei dir noch vor ?

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich da nicht drauf achte. Früher auf dem Langzeit EKG waren es mehrere hunderte, sowohl VES als auch SVES. Beim letzten Langzeit EKG wegen der KHK waren es glaube ich 50 insgesamt. Und das ist super. Da spielt wirklich ganz viel der Kopf mit, wenn organisch alles geklärt ist.

@Juliehb ach kräuterblut kann ich auch noch sehr empfehlen
Das habe ich immer in der Schwangerschaft getrunken.
Mit keinen Nebenwirkungen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
@Evelin hey der war bei 7

Danke für deine Info...

Ach man. Liege seit 1 stunde im Bett und in der stunde nun schon zum 2. Mal wach. Hatte beim wach werden stark herzrasen. Hat ein paar Minuten angehalten. Hab je länger es gedauert hat noch kribbeln und Schweißausbrüche bekommen. Nun legt es sich langsam aber es hat im Rasen so stark gestolpert, dass mir die brust nun weh tut
Solche Eskapaden machen mir immer Angst. So wach zu werden, es nicht stoppen zu können und dann noch stolpern.
Morgen gibt's mein regelmäßiges langzeit ekg aus der Rhythmusambulanz. Wetten, dass morgen nicht so eine Eskapade kommt...

Ich kann mal wieder nicht einschlafen bzw. Trau ichs mich gar nicht. Teilweise 42 puls und angst das er noch weiter runter fällt.

Hatte jetzt länger ruhe damit, aber es ist halt mein typisches Symptom Karussell.

Es macht keinen Sinn nicht zu schlafen. Dein vegetatives Nervensystem steuert ganz automatisch den Puls. Nur weil du schläfst, fällt er nicht einfach kategorisch noch tiefer.

War eben beim Hausarzt habe das lz ekg bekommen

Die sagten dort. Mein Puls ist katastrophal er ist viel zu hoch das hat mir wieder solche Angst gemacht ️

@Joembri13 das waren wohl die Helferinnen dort…..kenne ich, die verstehen uns Angsthasen nicht

@Toni ja

Richtig
Sie hat mir die Werte gezeigt und er war durchschnittlich immer um die 130

Sie sagte das wäre nicht gut für mein Herz.

@rotezora2k : Das habe ich auch öfter. Mein Hausarzt erklärte mir mal, dass das normal sein kann. Wenn im Tiefschlaf der Puls sehr weit runter geht, kann es sein, dass im Moment des Aufwachens das Herz schneller schlägt (rast) und der Puls sich aber schnell wieder normalisiert.
Kann also gar nix sein.
Dass es bei dir länger dauert, liegt vermutlich daran, dass du dir deswegen sorgen machst und dein Puls wegen deiner Angst so lange so hoch bleibt.
Was man medizinisch noch abklären kann - wenn bei dir nicht schon geschehen - wäre Schlafapnoe. Wenn du nachts kurze Atemaussetzer hast, dann kann beim Aufwachen auch Herzrasen darauf hindeuten.

@Joembri13

das ist auch kein dauerhaft guter Wert. Deshalb bekommst du ja auch das 24 std EKG und damit evtl. auch eine Behandlung.
Hatte selbst auch einen zu hohen Ruhepuls durch die Angst 8 Monate Beta Blocker genommen. Jetzt gehts wieder ohne.
und wegen des Eisenwertes. Ich habe grad nochmal mit meiner Praxis gesprochen - der Wert lieht bei 14 (11-300) ist normal. Muss jetzt schauen, wie ich supplementieren kann ohne Verdauungsprobleme zu bekommen.

Zitat von Joembri13:
@Toni ja Richtig Sie hat mir die Werte gezeigt und er war durchschnittlich immer um die 130 Sie sagte das wäre nicht gut für mein Herz.

Also sorry aber meine Werte sind ständig so! Maximal ist in der Woche immer ca. bei 190 und das niedrigste bei paar und 50. Man hat mir schon tausend mal gesagt, dass das nichts schlimmes ist und auch nicht gefährlich, es sei denn der Puls wäre 30 Jahre non stop auf 180. Hinzu kommt ja, dass ich POTS habe. Mir wurde gesagt, damit wird man steinalt. Als ich die Diagnose nicht hatte hatte ich einen RUHEPULS von 110-120. Auch da wurde mir gesagt BEWEGEN!, BEWEGEN!, BEWEGEN! Wenn es dir solch eine Angst machst, wie du immer behauptest gebe ich dir einen Tipp: aufhören zu rauchen und Sport beginnen. So einfach ist das. Wenn man sich so nicht wohlfühlt und etwas ändern möchte dann tut man dies. Habe mich auch unwohl gefühlt und die Ernährung komplett umgestellt, um meinem Körper was gutes zu tun. Ich LIEBE Essen und nach Zucker war ich quasi süchtig. Esse aber seit bald 3 Wochen gar keinen mehr genauso wenig wie Histamin und Gluten. Damit meine ich nicht, dass du das genauso handhaben sollst, es dient einfach nur als Beispiel. Wer sich unwohl fühlt der ändert etwas!

Zitat von Anonym99:
aufhören zu rauchen und Sport beginnen

Das sagt mir mein Arzt auch . Hab etz keinen Bluthochdruck, aber an der Grenze.
Und ja, es ist so einfach (wenn ichs denn endlich umgesetzt bekomme )

@Anonym99 mein ruhepuls ist ja manchmal zwischen 76-100

Und bei Bewegung schießt er halt direkt hoch wobei ich das nicht merke.
Also seid ich die eisentabletten nehme, nehme ich den Puls irgendwie garnicht so wahr.

Ich Messe den Puls ja nicht mehr mit der Uhr habe die Funktion ausgeschaltet.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 mein ruhepuls ist ja manchmal zwischen 76-100 Und bei Bewegung schießt er halt direkt hoch wobei ich das nicht merke. Also seid ich die ...

Mein Ruhepuls ist auch mal bei 50 mal bei 120 mal bei 80. Sobald ich mich aufrichte schiesst er mind 30-40 Schläge hoch manchmal auch mehr. Wenn ich mich bewege hab ich ne HF, als würde ich Sport machen. Klar ist es unangenehm aber das hab ich dir auch schon mehrmals hier gesagt: Es ist nicht schlimm. Und den hohen Puls muss man auch nicht immer merken. Habe 170,180 teilweise nicht mal bemerkt und an anderen Tagen bemerke ich es total. Wenn’s dir Sorgen bereitet und du etwas ändern willst Gestalte dein Leben um bzgl. Rauchen etc.

Zitat von Joembri13:
Und bei Bewegung schießt er halt direkt hoch wobei ich das nicht merke.
Also seid ich die eisentabletten nehme, nehme ich den Puls irgendwie garnicht so wahr.

Ich Messe den Puls ja nicht mehr mit der Uhr habe die Funktion ausgeschaltet.

Machst Du denn jetzt Sport? Also mehrmals die Woche? Und was ist mit dem Rauchen?
DU kannst das alles ändern! Nur immer zu den Ärzten laufen hilft da nicht!

Boar ich spüre meinen Herzschlag kräftig schlagen seit dem ich heute morgen so viel aus meinem Leben erzählt habe ..... Blutdruck und puls sind völlig normal .....
Was ist das denn ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sandy1986 du achtest zuviel drauf. Das ist eine übersensibilisierung von deiner eigenen Körperwahrnehmung.

Oh man nun habe ich endlich das 24 std ekg
Aber schiebe so Panik, da ich Angst vor der Auswertung habe

Morgen muss ich es abgeben und bekomme in 1 1/2wochen bescheid
Das werde seeehr lange 1 1/2 Wochen.
Bisher hatte ich natürlich auch noch keinen gefühlten herzaussetzer

@Sandy1986 das habe ich auch öfter
Mal spüre ich ihn richtig kräftig obwohl Puls normal ist und manchmal spüre ich ihn kaum

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore