App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von mazda323:
@Thor85 inwiefern geht's dir durch Lavita besser?

Ich bin vitaler und nicht mehr so müde.
Was von beiden schlimmer ist weiß ich nicht.
Mal schaun was das EKG sagt

Meine Eisenwerte sind auch ziemlich im Keller; Tabletten stoppen aber immer meine Verdauung und das ist ja dann such suboptimal. Über die Ernährung ist das auch nicht so leicht. Man sollte Eisen immer mit vit. C kombinieren. Zb ein Glas Orangensaft zu der eisenhaltigen Mahlzeit. (Darf ich leider nicht aufgrund von Fructose Intoleranz Neurodermitis). Habt ihr einen tip für verträgliche Eisenpräparate?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
Was ist den gefährlicher Sves oder ves? Fühlen die extrasystolen sich unterschiedlich an?

Keins von beiden ist gefährlich. SVES und VES bezeichnen nur den Ursprungsort. SVES kommen aus den Vorhöfen und VES aus den Kammern. Weder das eine noch das andere ist schlimm. Ich habe auch beides und bin quick lebendig. Zerbrecht euch doch nicht permanent den Kopf über Dinge die ihr weder ändern könnt noch gefährlich sind. Es gibt Menschen die wirklich schlimme Herzkrankheiten haben, die akzeptieren die Situation auch und zerbrechen sich nicht permanent den Kopf darüber.

@Anonym99 hat dir das ein Kardiologe gesagt?

Zitat von angeleyes1982:
@Anonym99 hat dir das ein Kardiologe gesagt?

Ja, hab dir aber auch schon mehrmals gesagt, dass weder SVES noch VES schlimm sind. Wenn euer Nervensystem permanent unter Strom steht ist es kein Wunder vermehrt Herzstolpern zu haben. Du kannst wirklich jeden Arzt fragen und jeder wird dir sagen, dass dies nicht gefährlich ist und die Mehrheit Herzstolpern hat. Ich nehme das schon seit Jahren wahr und lebe immer noch. Ja es kann unangenehm sein, aber nicht tödlich.

Zitat von Anonym99:
Ja, hab dir aber auch schon mehrmals gesagt, dass weder SVES noch VES schlimm sind. Wenn euer Nervensystem permanent unter Strom steht ist es kein ...

Ja das stimmt, wenn man herzgesund ist .. aber wenn man sie nonstop über den ganzen tag merkt und wenn man mal zählt, sind es bis zu 14 in der Minute... meinst du das ist so oft weil man sich drauf konzentriert und die VES einen angst machen automatisch und einne so sehr stören das sie dann so oft da sind

Zitat von angeleyes1982:
Ja das stimmt, wenn man herzgesund ist .. aber wenn man sie nonstop über den ganzen tag merkt und wenn man mal zählt, sind es bis zu 14 in der ...

Das Einzige was ich denke ist, dass du einfach komplett fixiert darauf bist und an sonst nichts anderes denkst. Das dein Körper da nicht zur Ruhe kommt ist absolut kein Wunder. hilft man dir was diese Zwangsgedanken angeht in der Klinik nicht?

@Anonym99 na ja sowas geht nicht innerhalb von der 1. Woche in der Klinik weg. Hatte immer das Gefühl, dass man in Klinken versucht, dass die Betroffenen es aushalten müssen. Und das kann zu Anfang in einer fremden Umgebung belastend sein

Zitat von Juliehb:
@Anonym99 na ja sowas geht nicht innerhalb von der 1. Woche in der Klinik weg. Hatte immer das Gefühl, dass man in Klinken versucht, dass die ...

Das hab ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gefragt, ob ihr diesbezüglich nicht geholfen wird. Beispielsweise mit Gesprächen, welche einem Strategien näher bringen. Das kann gut sein, dass das in Kliniken so gehandhabt wird, denn in normalen Therapiestunden ist es ja genauso. Man muss ja auch lernen es auszuhalten.

@Anonym99 aber auch VES...
überall steht das psyche nur SVES machen....

In der Klinik gehen die nicht auf das Thema ein, sagen nur ich jin abgeklärt, und sonst nix und wenn ich sage das es schlimmer ist wie als wo ich Beil.arzt war sagen die nurdas es jetzt in der Klinik normal ist das es am anfang schlimmer ist, weil man heimweh hat und keine bezugsperson und man ja immer noch denkt das man dort nicht richtig wäre...

Zitat von Joembri13:
@miheda ja habe ihn checken lassen Ferritinwert ist total im. Keller. Nehme von abz 50 mg täglich.Die hat der Arzt mir verschrieben Hatte damals diese ferro kapseln 100mg habe davon aber immer starke magenschmerzen bekommen Bisher vertrage ich die Tabletten seeehr gut nehme sie aber extra immer vorm Schlafen

Hallo..wie war dein Ferritin wert ?

Zitat von Juliehb:
Meine Eisenwerte sind auch ziemlich im Keller; Tabletten stoppen aber immer meine Verdauung und das ist ja dann such suboptimal. Über die Ernährung ist das auch nicht so leicht. Man sollte Eisen immer mit vit. C kombinieren. Zb ein Glas Orangensaft zu der eisenhaltigen Mahlzeit. (Darf ich leider nicht aufgrund von ...

Hallo wie hoch oder nieder ist dein Ferritinwert ?

Zitat von Jericho:
ES sind, wenn organisch alles in Ordnung ist, völlig harmlos und werden gerne durch eine Reizung des vegetativen Nervensystems ausgelöst. Das müsst ihr verinnerlichen. Es macht sich auch niemand verrückt, wenn sein Augenlid wegen Stress zuckt. Aber ich verstehe wie schwer das zu glauben ist. Ich hatte selbst ...

Hallo Jericho, du schreibst du warst überzeugt die Es zu fühlen hast du sie jetzt gefühlt oder nicht ?

und bedeutet wenn du sie ständig hast es rumpelt oder zuckt ständig in der Brust? Da ich sie nur vereinzelt habe und es dann so heftig rumpelt stelle ich mir das furchtbar vor.

Zitat von angeleyes1982:
@Anonym99 aber auch VES... überall steht das psyche nur SVES machen.... In der Klinik gehen die nicht auf das Thema ein, sagen nur ich jin ...

Ich meinte ob sie dir in psychischer Hinsicht helfen. Ärztlich bist du ja abgeklärt. Du musst dich damit anfreunden, dass das psychisch ist.

Zitat:
Die Zahl der VES kann durch bestimmte psychische Faktoren wie Angst oder Stress, durch die Einnahme von Alk., Koffein oder Sympathomimetika oder aufgrund von Hypoxie oder Elektrolytverschiebungen zunehmen.

Quelle: https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/...rhythmusstörungen/ventrikuläre-extrasystolen-vpb

Zitat von Toni:
Hallo Jericho, du schreibst du warst überzeugt die Es zu fühlen hast du sie jetzt gefühlt oder nicht ? und bedeutet wenn du sie ständig hast es ...

Unglücklich ausgedrückt, sorry. Ich fühle die sehr eindeutig dann. Früher mit den Fingern am Puls, heute kann ich das sehr gut so einordnen. Ein Blubbern in der Brust, gerne Stolpern spürbar im Hals, kurzes Luft wegbleiben und und und. Aber das tangiert mich nicht mehr. Heute sind sie übrigens wie zu erwarten fast wieder weg, oder ich registrier sie nicht mehr. Weil es auch keine Rolle spielt. Bei ES bin ich psychisch schon raus. Denn die Psyche kann hier enorm viel anrichten ohne dass es schlimm ist

Werden VES Bzw. SVES eigentlich nochmals untergliedert ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
Unglücklich ausgedrückt, sorry. Ich fühle die sehr eindeutig dann. Früher mit den Fingern am Puls, heute kann ich das sehr gut so einordnen. Ein ...

Wie oft kommt das bei dir noch vor ?

@Evelin hey der war bei 7

@Juliehb also ich nehme momentan die abz eisentabletten mit 50 mg eine Tablette vorm schlafen gehen.

Habe etwas Luft im bauch aber sonst geht es obwohl ich einen sehr empfindlichen Magen habe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore