App im Playstore
Pfeil rechts
33552

@Joembri13 also ich hab das jeden Tag - sei froh und bevor du dir über danach Gedanken machst, lass es auf dich zukommen.

@miheda bisher wurde immer gesagt, dass es ungefährlich sei. Auch bei Hunderten extrasystolen am Tag. Werde aber demnächst mal ein Belastungsekg machen lassen. Es ist bei eine Person mit Herzangst schon belastend.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
Hey ich habe mal ne frage Ich bekomme Montag ja das 24std ekg. Die herzaussetzer spüre ich nicht jeden Tag. Also es gibt auch mal einen Tag da ...

Es ist trotzdem aussagekräftig, du warst ja mit deinem Herzstolpern schon mal beim Arzt am EKG und er hat Entwarnung gegeben. Von daher ist alles gut.

@Juliehb und das Du sie selbst auslösen konntest, fanden sie auch nicht ungewöhnlich ?

@miheda das war glaub ich 2019 oder so. Also schon ein paar Tage her. Das war damals in Kombination mit Bauchprobleme / Blähungen. Inzwischen fühlen die sich aber anders an … nicht hilfreich für die Angstspirale

@Juliehb was hattest du damals gegen diese Blähungen gemacht?

@Renese Gute Frage, hab das immer mal wieder. Hab aber auch viele intoleranzen und einen verlängerten Darm. Und selbst gesunde Speisen blähen. Aber wenn man weiß, dass es davon kommt, halt ich das zumindest besser aus

@Juliehb Mmh das kenn ich auch, bei mir wurde auch ein leichter Zwerchfellbruch festgestellt. Hängt vielleicht damit zusammen, Blähbauch etc…Herz rumpelt ganz schön manchmal. Bin dann schnell im Panikmodus. Wie früher bei der AVNRT.

Ich habe die ES oft, wenn

- ich mich auf dem Bürostuhl nach hinten strecke
- Wechsel von der Vertikalen in die Horizontale, zum Beispiel beim Ins-Bett-Gehen, direkt nach dem Hinlegen geht es los
- beim Bücken oder Aufstehen

Aber auch ganz plötzlich aus der Ruhe heraus.
Zur Zeit machen mich die Dinger wieder ganz schön fertig

@miheda hey wie spürst du deine ES?

Ich nehme jetzt seid Mittwoch eisentabletten
Mir geht es richtig gut und ich bin total fit.
Ich war wochenlang träge und müde, antriebslos selbst das starke Herzrasen hat nachgelassen.

Ob es Placebo ist oder das Eisen schon wirkt weiß ich nicht.

Die extrasystolen hatte ich gestern Abend noch aber nicht so stark.

Guten Morgen zusammen,
Ich hab auch seit 1 Woche durchgehend ES. Am schlimmsten nach dem Essen. Ich tippe auf Roemheld. Aber leider bringen sogar Lefax Intense keine Besserung.
War dann auf Anraten vom Hausarzt beim Kardiologen. Ultraschall und EKG unauffällig. Blut wurde abgenommen, leider ist die D-Dimere mal wieder bei 739... Dazu ein Kältegefühl in der Lunge.. Morgen bekomm ich ein LZ-EKG um zu schauen, ob die Stolperer vom Vorhof kommen oder nicht.
Trotz allem zwing ich mich dazu, rauszugehen. Ich würd sogern Sport machen, trau mich aber ned wegen der D-Dimere... Kardiologin meinte, dass man normalerweise einen Blutverdünner geben muss bei sowas. Da aber mein Hausarzt bereits ein CT von der Lunge gemacht hat und auch die Beinvenen geschallt hat, ist er der Meinung das ich das nicht brauche...
Ne Zwickmühle also
Positiv: Ich hab 4,8Kilo schon weniger und seit ich jetzt schon 32 Tage Lavita nehme gehts mir viel besser

Was ist den gefährlicher

Sves oder ves?

Fühlen die extrasystolen sich unterschiedlich an?

@Thor85 inwiefern geht's dir durch Lavita besser?

@Joembri13
Luft bleibt weg, wie Schluckauf oder auch direkt das Poltern in der Brust
Jedenfalls nicht immer gleich, aber es bestätigt sich trotzdem immer am Puls

Zitat von Joembri13:
Ich nehme jetzt seid Mittwoch eisentabletten Mir geht es richtig gut und ich bin total fit. Ich war wochenlang träge und müde, antriebslos selbst ...

Welche Eisentabletten nimmst du?hast du deinen Wert vorher checken lassen ?

@miheda das Poltern in der brust ist schlimm
Ich spüre es immer hinterm Brustbein auch magenhöhe
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda ja habe ihn checken lassen
Ferritinwert ist total im. Keller.

Nehme von abz 50 mg täglich.Die hat der Arzt mir verschrieben

Hatte damals diese ferro kapseln 100mg habe davon aber immer starke magenschmerzen bekommen

Bisher vertrage ich die Tabletten seeehr gut nehme sie aber extra immer vorm Schlafen

Zitat von Thor85:
Guten Morgen zusammen, Ich hab auch seit 1 Woche durchgehend ES. Am schlimmsten nach dem Essen. Ich tippe auf Roemheld. Aber leider bringen sogar ...

Hat der karfiologe gesagt was schlimmer wäre... also ves sind beim gesunden herzrn nicht schlimm, wird hier immer gessgt, und auch meine Ärzte sagen das auch..

Zitat von Joembri13:
@miheda das Poltern in der brust ist schlimm Ich spüre es immer hinterm Brustbein auch magenhöhe

Genauso ist es bei mir auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore