App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von Sabrina9:
Guten Morgen, nach längerer Zeit heute mal wieder Sport gemacht. Cardio Training, kurz auf meine Uhr geguckt und der Puls zwischen 160-180 einmal ...

Habe oft solch einen Puls ohne überhaupt Sport in dem Moment zu machen. Wovor genau sorgst du dich da? Die Menschen sind unterschiedlich und solche Werte bei einem Cardiotraining sind nicht abnormales.

@Anonym99 wenn ich anderen erzähle das der Puls beim Sport zb auf 190 war dann könnt sofort: was so Hoch darf der doch nicht sein Maximal 170 und das wäre schon viel .. sowas verunsichert mich und macht mir Angst. Angst das es zu viel ist für mein Herz und es bald einfach aufhört zu schlagen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Sabrina9:
@Anonym99 wenn ich anderen erzähle das der Puls beim Sport zb auf 190 war dann könnt sofort: was so Hoch darf der doch nicht sein Maximal 170 und ...

Der maximale Puls ist individuell und auf sowas solltest du wirklich nicht hören

Zitat von Sabrina9:
@Anonym99 wenn ich anderen erzähle das der Puls beim Sport zb auf 190 war dann könnt sofort: was so Hoch darf der doch nicht sein Maximal 170 und ...

Der wird sinken sobald du regelmäßig trainierst und deinem Körper vertraust.

Ich habe schon beim Treppe laufen einen Puls von 140
Ich will nicht wissen wie er bei Sport ist

@Joembri13 das hab ich auch manchmal. Ich gucke jetzt nicht mehr auf meine Uhr und mach einfach weiter mit Sport. Mit weniger Gewicht wird hoffentlich der Puls auch besser

Guten Morgen an Alle. Auch ich habe Herzangst sowie diese gemeinen Extrasystolen. Die fühlen sich aber ständig anders an. Mal zieht es durch den ganzen Körper bis in die Fingerspitzen, mal mehrfach hintereinander, sodass kurz die Luft wegbleibt.

Habe selbst auch öfter eine leicht verlängerte qtc Zeit nehme aktuell pregabalin. Wisst ihr, ob die Messung am Gerät genau sind? Meine Ärztin misst nicht selbst aus

So sehr die Angst auch reinspielt, glaube ich, dass es bei mir Bewegungsabhängig ist (Seitenlage, Kopf hoch und runter) sowie im Liegen durch Luft im Bauch. Vor ein paar Jahren war das mit der Luft so schlimm, da konnte ich dir extrasYstolen selber auslösen durch Bewegungen im Bauch. Das konnte man direkt auf dem Monitor im KH sehen.

Auf dem 24 std ekg vor einem halben Jahr traten sie regelmäßig auf aber primär in Bewegung, da spüre ich sie selbst kaum.

Zitat von Joembri13:
Ich habe viel mehr angst das, dass Herz mal zulange aussetzt(das habe ich natürlich letzte Nacht geträumt) oder es nicht wieder in den takt kommt.

Das kann so nicht passieren bei idiopathischen ES. Selbst wenn du 10 ES pro Minute hast, bleiben immer noch bei einem Puls von etwa 60 immer noch 50 Schläge im Sinusrhythmus. Auch wenn es Mal chaotisch zugeht, findet das Herz von selbst in den Takt zurück. Lediglich bei Kammerflimmern geht es nicht. Dafür braucht man aber einen Herzschaden. Ein gesundes Herz produziert kein Kammerflimmern und lässt sich auch nicht durch ES auslösen.

Zitat von Sabrina9:
Guten Morgen, nach längerer Zeit heute mal wieder Sport gemacht. Cardio Training, kurz auf meine Uhr geguckt und der Puls zwischen 160-180 einmal hab gesehen auch 189.. natürlich jetzt wieder Angst weil mein Puls so hoch geht ...das haben doch andere nicht beim Sport.. hab mich eigentlich gut Gefühl, klar war es ...

Die Faustformel für den Maximalpuls bei Bewegung ist 220 minus Lebensalter. Davon kann man noch 10% Prozenz abziehen, wenn man sicher gehen will, aber kurzzeitig macht es nichts aus, wenn mal der Puls höher geht.
Wenn man seit längerer Zeit keinen Sport gemacht hat, ist es kein Wunder, dass der Puls schnell in die Höhe schießt. Dann muss man es eben langsamer angehen und die Kondition wieder aufbauen.

Hallo Freunde, hatte auch schon mal jemand dass man wegen Aufregung grad so starkes Herzklopfen bekommen hat aber der Puls auf 60 gefallen ist obwohl der Puls hätte steigen müssen ? Meine Uhr hat obwohl ich Herzklopfen hatte und vom Gefühl her auch der Puls steigen muss oder gestiegen ist , ging der Puls aber dann runter ? Kann das sein ?

Zitat von Juliehb:
Vor ein paar Jahren war das mit der Luft so schlimm, da konnte ich dir extrasYstolen selber auslösen durch Bewegungen im Bauch. Das konnte man direkt auf dem Monitor im KH sehen.

Und was haben die Ärzte dazu gesagt ?

Zitat von Floooo_:
Hallo Freunde, hatte auch schon mal jemand dass man wegen Aufregung grad so starkes Herzklopfen bekommen hat aber der Puls auf 60 gefallen ist obwohl ...

Denke auch manchmal ich hätte Herzrasen und dann hab ich keins genauso umgekehrt, manchmal denke ich ich hätte kein Herzrasen dabei knack ich fast die 200 das sind einfach nur Empfindungen, welche du nicht als krankhaft bewerten solltest. Dein Körper weiß was er tut. Alles was er tut ist für dich und nicht gegen dich.

@Anonym99 aber wie kann das sein das mein Puls angeblich fällt auf 60 oder drunter obwohl mein Körper vor Aufregung mein Herz zum pochen pringt ka ob bei Aufregung Puls oder Blutdruck das machen. Spinnt die Uhr einfach weil ich glaube habe auch beim tasten am Handgelenk gespürt das der Puls schneller wurde und nicht wie du Uhr sagt weniger wird

Zitat von Floooo_:
@Anonym99 aber wie kann das sein das mein Puls angeblich fällt auf 60 oder drunter obwohl mein Körper vor Aufregung mein Herz zum pochen pringt ka ...

Akzeptiere es doch, dass du einen niedrigen Puls hattest. Hatte schon so oft vermeintliches Herzrasen, obwohl Blutdruck und Puls in der Norm waren. Man kann seine Ängste auch ganz gezielt füttern und sich in etwas, was nicht da ist, reinsteigern.

@Annii ja ich verstehe was du meinst. Mir kam es halt nur so vor als wenn als wenn die Aufregung mein Herz so sehr hat pochen lassen. Ich hab ja auch gespürt dass es stärker klopft als normal. Meine Angst war nur dass irgendwie Mein Herz so überlastet war dass wegen der Aufregung mein Puls fällt. Kurz danach is er ja wieder auf 100 angestiegen. Ka ob das anatomisch überhaupt möglich ist dass bei Herzklopfen der Puls abnimmt statt steigt

Zitat von Schlaflose:
Ich nehme seit 15 Jahren Doxepin, aber immer nur abends zum Schlafen. Früher nahm ich 125mg, jetzt meistens nur noch durchschnittlich 5-6mg, ...

Nimmst du noch andere Medikamente oder nur das Doxepin ?

Zitat von Floooo_:
@Annii ja ich verstehe was du meinst. Mir kam es halt nur so vor als wenn als wenn die Aufregung mein Herz so sehr hat pochen lassen. Ich hab ja auch ...

Pack die Uhr am besten weg.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie viele Medikamente nehmt ihr alle so am Tag ?

Keine.

Hey ich habe mal ne frage

Ich bekomme Montag ja das 24std ekg.
Die herzaussetzer spüre ich nicht jeden Tag. Also es gibt auch mal einen Tag da spüre ich nichts.

Meine Frage ist was ist wenn ich von Mo auf Di keine aussetzer spüre und nichts auf dem lz ekg raus kommt wie aussagekräftig das dann ist?

Sollte man das dann nochmal wiederholen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore