App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Das Problem ist auch oft das reinsteigern. Das löst natürlich umso mehr Stress aus.
Ich denke bei mir liegt es heute daran, das ich nur 5 Stunden Schlaf hatte und echt genervt bin.
Ich nehme mal paar Tage regelmäßig Magnesium wieder

Zitat von Anonym99:
Du bist untersucht und gesund, es hat nichts damit zu tun, dass dir keiner glaubt, im Gegenteil du glaubst den Ärzten nicht, welche dir gesagt ...

Ja aber zu dem Zeitpunkt waren die extrasystolen nicht so schlimm , jetzt sind sie mehr und permanent seit 2 Monaten da... und das wurde nicht untersucht vom Kardiologen , nur ein ekg beim Hausarzt gemacht der meinte ich Steiger mich rein und deswegen sind die den ganzen tag da, als wenn mein kopf die ves aufrecht halten ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Flousen:
Das Problem ist auch oft das reinsteigern. Das löst natürlich umso mehr Stress aus. Ich denke bei mir liegt es heute daran, das ich nur 5 Stunden ...

Wie merkst du deine extrasystolen?

Zitat von angeleyes1982:
Wie merkst du deine extrasystolen?

Sie machen sich mit Unwohlsein und ein kurzes Plopen oder auch Druckgefühl bemerkbar in der Brust. Ich merke dann richtig wie der Schlag aussetzt. Jetzt gerade geht es aber wieder.

Zitat von Flousen:
Sie machen sich mit Unwohlsein und ein kurzes Plopen oder auch Druckgefühl bemerkbar in der Brust. Ich merke dann richtig wie der Schlag aussetzt. ...

Also merkst du den auswzter bzw. Pause und den festen Schlag danach, das merke ich auch so

Zitat von angeleyes1982:
Also merkst du den auswzter bzw. Pause und den festen Schlag danach, das merke ich auch so

Ja genau. Hatte aber Monate lang Ruhe jetzt seit heute ist es vermehrt wieder so. Aber da hilft meist Magnesium oder Tromcardin. Es können viele Ursachen sein, üppiges Essen, Schlafmangel etc. Und all das hatte ich die letzten Tage .. hab aber Ruhe jetzt endlich wieder ..
Es ist ärztlich aber alles abgeklärt und i.O

ES sind, wenn organisch alles in Ordnung ist, völlig harmlos und werden gerne durch eine Reizung des vegetativen Nervensystems ausgelöst. Das müsst ihr verinnerlichen. Es macht sich auch niemand verrückt, wenn sein Augenlid wegen Stress zuckt. Aber ich verstehe wie schwer das zu glauben ist. Ich hatte selbst jahrelang ES. Anfangs so schlimm, dass ich oft in der Klinik war. Ich war mir sicher zu sterben und niemand glaubt mir. Ich war überzeugt sie zu fühlen. Vor allem wenn sie in Salven auftraten wusste ich, dass ich bald tot auf dem Boden liege. Ich kenne dieses Gefühl also sehr gut. Und das ging so lange, bis die ES mir egal wurden. Ich sagte mir, dass ich jetzt nirgendwo hingehe und auch nicht aufhöre mit dem was ich tue. Es reichte einfach, denn es war kein Leben mehr. Also machte ich dann einfach immer weiter und fing mit Sport an. Besonders Ausdauersport ist erwiesenermaßen sehr hilfreich bei ES. Aber man muss dran bleiben. So wurde ich sie komplett los und wenn sie kamen, dann waren und sind sie mir egal. Sie machen ja nichts, sie nerven mich nicht mal mehr. Und das alles ohne irgendwelche Vitamine, Medikamente oder Operationen. Wohl gemerkt aber bitte, wenn man organisch gesund und durchgecheckt ist!
Warum sag ich das? Weil ich euch etwas zeigen möchte. Eine Verwandte war sehr krank. Und ich meine so richtig krank. Selbst verschuldet, ja. Aber trotzdem möchte man das nicht jemanden wünschen. Es ging schon länger. Gestern Abend kam die Nachricht, dass sie ins Koma fiel und heute morgen dann, dass sie gestorben ist. Macht euch bitte nicht verrückt, es war weder das Herz noch unerwartet. Aber trotzdem, mir blutet das Herz. Und was läuft seit dem? Ich habe ES und das wie am Fließband. Wäre es das erste mal würde ich durchdrehen. Aber ich weiß, dass meine Psyche gelernt hat bestimmte körperliche Signale als Ventil zu nutzen, um mir zu sagen nun langsamer zu treten. Die ES sind da, jede Minute. Klar, mal mehr mal weniger. Aber sie machen mir keine Angst. Es ist nur die Psyche, die gerade leidet. Sie steht unter Anspannung und versucht zu reagieren. Und ich bin mir sicher, dass die ES morgen oder übermorgen weg sind. Und wenn nicht auch kein Problem. Damit möchte ich zeigen, dass ihr nicht alleine seid. Aber ES auch einfach da sein können, ohne dass man krank ist. Es kann auch einfach nur Ausdruck der Psyche und des Nervensystems sein, dass euch zeigen will, dass ihr total angespannt seid.

Ich hoffe, dass das ein wenig hilft

Zitat von Jericho:
ES sind, wenn organisch alles in Ordnung ist, völlig harmlos und werden gerne durch eine Reizung des vegetativen Nervensystems ausgelöst. Das ...

Auch VES?

Zitat von angeleyes1982:
Auch VES?

VES oder SVES ist nichts anderes als die Bezeichnung des Entstehungsortes. Aber ich kann dich beruhigen. Ich hatte auf dem Langzeit EKG immer sowohl VES als auch SVES, und das in Hochzeiten in ordentlichen Mengen. Die Zahlen sehen für einen Nicht-Mediziner dann immer gefährlich aus. Und es wurde vom Kardiologen immer abgewunken. Weil es einfach harmlos war. Und im Nachhinein hatte er ja recht, sonst würde ich hier nicht schreiben können.

Welche ES es jetzt gerade sind weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Mein Herz ist ja gesund. Nur die Psyche leidet.

Heute sooo sehr der Angst getrotzt!

Mein großer hat heute seinen kindergeburtstag nach gefeiert wir sind über eine Stunde Auto gefahren und dann noch 2 Stunden kart.

Als wir dort ankamen war noch alles gut.
Als die Jungs dann in der Halle waren ging es los 5 bis 6 herzaussetzer hintereinander, ich dachte gleich liege ich hier, habe mir aber nichts anmerken lassen.
Bin kurz raus habe tief durchgeatmet und bin wieder rein. Habe noch etwas gezittert aber ich habe gedacht egal du blöde angst kriegst mich heute nicht.

Wie man sieht ich lebe noch und bin stolz auf mich

@Flousen genauso spüre ich meine ES auch
Und am. Puls is der aussetzer auchzu spüren dad macht mir immer Angst aber ich lebe noch

Zitat von Joembri13:
@Flousen genauso spüre ich meine ES auch Und am. Puls is der aussetzer auchzu spüren dad macht mir immer Angst aber ich lebe noch

Ich denk mir immer, wir sind keine Maschinen.. Unser Körper kann 100 verschiedene Probleme aufweisen als Beispiel. Und das Herz hängt ja eben mit dem Nervensystem zusammen. Somit reagiert es auch bei jeder Kleinigkeit. Es verunsichert mich ab und zu auch noch, aber es wurd schon besser. Ich renn nicht mehr zum Arzt.

Zitat von Joembri13:
@Flousen genauso spüre ich meine ES auch Und am. Puls is der aussetzer auchzu spüren dad macht mir immer Angst aber ich lebe noch

Wäre komisch sie am Puls nicht zu spüren.

Nicht verrückt machen. Herzrhythmusstörungen ist stark mit Herzkrankheiten assoziiert, deswegen hat man auch Bedenken dabei. Aber die Herzrhythmusstörungen die wirklich gefährlich werden können, äußern sich nur äußerst selten als ES.

@Vendetta1981 ich habe nichtmal groß angst das es eine Herzkrankheit ist.
Ich habe viel mehr angst das, dass Herz mal zulange aussetzt(das habe ich natürlich letzte Nacht geträumt) oder es nicht wieder in den takt kommt.

Naja ich habe wirklich bisher diese Woche viel gemacht und es tat mir soooo verdammt gut!
Ich war einkaufen, Spielplatz, spazieren und auf der kartbahn mit langer Autofahrt.
Für mich riesen Erfolge.

Heute wollte ich wieder spazieren egal wie es mir geht sterben kann ich auch zu Hause.

Nichtsdestotrotz warte ich leider immernoch auf den Anruf der psychosomatischen Klinik und hoffe sie meldet sich bald.

Zitat von Joembri13:
ich habe nichtmal groß angst das es eine Herzkrankheit ist.
Ich habe viel mehr angst das, dass Herz mal zulange aussetzt

Geht mir ganz genauso

Zitat von Vendetta1981:
Wäre komisch sie am Puls nicht zu spüren. Nicht verrückt machen. Herzrhythmusstörungen ist stark mit Herzkrankheiten assoziiert, deswegen hat man ...

Wie denn dann...

Guten Morgen, nach längerer Zeit heute mal wieder Sport gemacht. Cardio Training, kurz auf meine Uhr geguckt und der Puls zwischen 160-180 einmal hab gesehen auch 189.. natürlich jetzt wieder Angst weil mein Puls so hoch geht ...das haben doch andere nicht beim Sport.. hab mich eigentlich gut Gefühl, klar war es anstrengend und kam ordentlich ins schwitzen aber es war noch okay. Sitze jetzt ein paar Minuten und der Puls ist um die 100-105.
Wieso kann mein Puls nicht einfach nochmal sein... Mein Mann kommt beim Joggen nichtmal auf 150 puls
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
ich habe nichtmal groß angst das es eine Herzkrankheit ist.
Ich habe viel mehr angst das, dass Herz mal zulange aussetzt

Geht mir ganz genauso

Warum das jetzt nochmal abgeschickt wurde, weiß ich nicht

Zitat von Sabrina9:
Guten Morgen, nach längerer Zeit heute mal wieder Sport gemacht. Cardio Training, kurz auf meine Uhr geguckt und der Puls zwischen 160-180 einmal ...

Bei mir ist der Puls sicher oft höher weil ich zu sehr in mich rein höre, dass ist ganz normal für uns Herzangstler.

Am besten täglich Sport machen, dann sinkt er und du gewöhnst dich dran.
Ich fahre morgens 30 min mit dem Hometrainer auf mittlerer Intensität und mein Puls ist da im Schnitt 100, dass mach ich aber auch schon lang und bin Tiefenentspannt dabei.
Beim Yoga oder Krafttrainig danach hingegen kam er oft auf 150.
Ich hab dann beim drauf schauen bemerkt wie verrückt mich das macht und lass sie weg, die Pulsuhr.
Wie du, fühle ich mich auch wohl und das reicht mir dann.
Mein Kopf will mir immer wieder Angst machen und sagen er sollte nicht so hoch sein beim Yoga.
Aber zum einen steigere ich mich rein und zum anderen kann es eben schon anstrengend werden.
Es bringt auch nichts, Sport muss regelmäßig betrieben werden und dann gewöhnt sich auch Kopf und Herz daran.

Ich denk mir dann immer durchs rumsitzen sinkt er auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore