App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Verteidigerin:
Liege ich richtig das ich es mir nur einbilde und es nur die Angst ist, da ich es nicht merke wenn ich ablenkt bin durch Gespräche, Musik etc..?

Ja

Wenn du keine Zeit hast darüber nachzudenken und es hypersensible zu beurteilen, dann geht es dir gut/besser.

Gedanken sind ein starkes Phänomen.
Zum positiven und leider auch zum negativen.

@Verteidigerin definitiv die Angst. Mir ging es heute ähnlich. Kurz Zeit auf der Couch gehabt, bäm…Kopfkino aktiv, Puls gefühlt, ins Herz gehört, auf ES gewartet ‍️ das ist doch alles besch…

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@gh0stdad Das stimmt leider. Und bei mir ist es auch leider mMn eher hormonell bedingt.
Pünktlich zwischen 15-17 Uhr geht es los und das fast täglich, egal ob Wochenende oder Arbeitstag.
Ängste werden verstärkt, Muskeln verspannen sich und die Stimmungsschwankungen sind auch gewaltig.

Also schiebe ich wls wieder nur unnötig Panik.

@Renese Das kenne ich. Wenn ich linksseitig auf der Couch liege spüre ich auch meinen Pulsschlag, rechts gar nicht.
Auch komm ich schnell ausser Atem wenn ich das Haus verlasse (hab da aber einen Kontrollzwang) und es ist auch schon mal passiert das mir beim reden die Luft wegbleibt. Da ich aber oft sehr schnell und viel rede, darf das passieren.

Da das aber Dinge sind die schon oft bzw jahrelang so sind macht mir das nicht so wirklich Angst.

Also ich hab meine Pulsuhr vor über 1 Jahr bekommen und bis dahin nie probleme mit dem puls gehabt. ( Wurde mir Geschenkt um zu Zeigen das es mir gut geht)Seit dem unzählige panikattacken etc. Soviel zu den Uhren.

Leute mit Painkstörung kann ich aus Erfahrung nur sagen weg damit, ja nie anschaffen. Ich kämpf jetzt darum die Abhängigkeit weg zu bekommen.

Heute auch Super Tag puls ok weil ich noch immer nicht von der Uhr weg komme. Tja was hab ich heute? Starke Brustbein schmerzen und hohen Blutdruck was aber sicher durch die Schmerzen getriggert ist.

Ich bin nur froh dass ich nicht mehr ins lkh fahre.. ist auch ein guter Schritt.

Zitat von Ma_Rio:
Also ich hab meine Pulsuhr vor über 1 Jahr bekommen und bis dahin nie probleme mit dem puls gehabt. ( Wurde mir Geschenkt um zu Zeigen das es mir ...

Es gab Zeiten, da habe ich mein Puls obsessiv beobachtet, diese Zeiten sind vorbei. Glaub an dich, irgendwann wirst du ganz ohne Uhr durch die Gegend laufen oder nicht drauf schauen, wenn du sie trägst.

@Anonym99 ich hoffe es, bei jeden zwicker blick auf die uhr. Ab und zu hab ich sie schon mal runter genommen und ins eck gepfeffert

Ich bin wieder im Krankenhaus gelandet, zuviel Extraschläge Panikattacke volles Programm, jetzt liege ich hier am EKG ... Wie komme ich nur raus aus der Angst...der Stress und die Anspannung begünstigt es auch.Ich wünschte mir ich wäre einfach nur Stumpf ein Holzklotz der nicht so sensibel ist.

@MichalKa Das beaucht seine Zeit, man muss das vertrauen in sich selber und denn eigenen Köroer zurück bekommen.

Ich geh zur Therapie weil ich es alleine nicht schaffe.

Langsam mit Sport anfangen. Übungen machen um den Verspannungen engegen zu wirken.

Hatte gestern über Nacht eins dieser 24-Stunden EKGs zur Kontrolle an und bis auf die Tatsache dass ich allergisch auf diese Klebeteile reagiert habe und mich teilweisen blutig gekratzt habe war alles ok. Hatte ja vor paar Tagen Angst zwecks meiner Atemnot und Schmerzen in der Brust dass ich eine eventuelle
Trigger

Lungenembolie



habe aber alles in Ordnung. Der Arzt meinte, FALLS es echt sowas wäre, hätte man es nicht nur auch in einem normalen EKG gesehen, sondern es wurde einem massiv in kürzester Zeit schlechter gehen. Ich laufe mit meinen Beschwerden nun schon ca. 3 bis 4 Tage herum und soweit habe ich nicht den Eindruck dass es sich verschlimmert hat.

Aus dem Grund ruhig bleiben. Bin zwar aktuell selbst immer noch deshalb etwas aufgebracht da meine Symptome trotz allem noch da sind, inklusive heute den ganzen Tag Schwindel weil mein Blutdruck wieder mal im Keller ist aber Fakt ist dass wir alle den Ärzten ruhig vertrauen dürfen. Wäre ja strafbar und leichtsinnig einen Patienten mit einer schweren Erkrankung einfach so heimzuschicken. Kann daher auch nur empfehlen wie einige User hier bereits geschrieben haben auf Youtube Übungen gegen Verspannungen zu suchen und daheim nachzumachen. Die helfen garantiert nach einiger Zeit

Zitat von MichalKa:
Ich bin wieder im Krankenhaus gelandet, zuviel Extraschläge Panikattacke volles Programm, jetzt liege ich hier am EKG ... Wie komme ich nur raus aus der Angst...der Stress und die Anspannung begünstigt es auch.Ich wünschte mir ich wäre einfach nur Stumpf ein Holzklotz der nicht so sensibel ist.

Seh es positiv: Du bist im Krankenhaus und am EKG. Also alles gut. Bester Ort. Beste Untersuchung. Wenn die Dich dann gleich heimschicken, weißt Du, dass es nur Dein Kopf ist

Mahlzeit,
ich habe jetzt seit gut einer Stunde permanent starke Extrasystolen.
Hab eben Magnesium rasch genommen und mal Kaltes Wasser getrunken und auf die Unterarme und Hals getan. Echt belastend

Ich sitze seit nee halben Stunde vor meinen Doxepin weil ich ab heute mittags 12,5 mg mehr nehmen soll also quasi 25mg .....(25mg -12,5mg -0-0)

Ich hab schiss wegen herzrasen oder Herzrhythmusstörungen zu bekommen ......
Nimmt jemand doxepin und hat auch schonmal erhöht ?

Zitat von Sandy1986:
Ich sitze seit nee halben Stunde vor meinen Doxepin weil ich ab heute mittags 12,5 mg mehr nehmen soll also quasi 25mg .....(25mg -12,5mg -0-0) Ich ...

Ich nehme keine medis, aber alleinst der Satz „ich habe Angst Herzrasen zu bekommen“ sorgt unterbewusst dafür, dass du dann wahrscheinlich auch welches bekommen wirst.

@Anonym99 nimmst du eigentlich noch das Bisoprolol oder hast du das Problem anderweitig in den Griff bekommen?

Zitat von Afraid1992:
@Anonym99 nimmst du eigentlich noch das Bisoprolol oder hast du das Problem anderweitig in den Griff bekommen?

Ich nehme es nicht mehr, lebe jetzt so wie vorher mit hohem Puls halt. Was heißt hoch, im Liegen und in Ruhe ist er ja ganz normal nur beim Aufstehen, Stehen, Laufen und Bewegung/Aktivität ist er halt sehr hoch. Aber das variiert auch von Tag zu Tag. Mal ist er teilweise „ganz normal“ und an anderen Tagen hoch und an wiederum anderen Tagen explodiert er, wie heute z.B. bin als mit bis zu 170 durch die Gegend gelaufen, außer wenn ich gesessen habe da hatte ich dann 100 Schläge weniger. der Betablocker hat nicht so mit meinem Blutdruck harmoniert, obwohl die Dosis gering war. Ggf. probiere ich irgendwann nochmal Ivabradin aus, aber momentan möchte ich das nicht. Ich bin noch so jung ich mag meinen Körper einfach nicht so früh mit solchen Medikamenten voll pumpen. Solange ich meinen Alltag irgendwie bewältigen kann ist alles gut. Das einzige Symptom was der Betablocker mir ja genommen hat war das Herzrasen. Umgekippt bin ich trotzdem, Benommenheit und schmerzende Beine, etc. hatte ich trotzdem. Außerdem hatte ich unter Bisoprolol ständig ES. Hat gestolpert ohne Ende und hat meine Durchblutungsstörungen auch eher gefördert.

Habt ihr auch Tage wo ihr mega Probleme mit Extrasystolen habt?
Ich hab bestimmt schon 500 Stück gehabt seit heute Morgen um 08:00.. es ist echt belastend merke gefühlt jede ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sandy1986:
Ich sitze seit nee halben Stunde vor meinen Doxepin weil ich ab heute mittags 12,5 mg mehr nehmen soll also quasi 25mg .....(25mg -12,5mg -0-0) Ich hab schiss wegen herzrasen oder Herzrhythmusstörungen zu bekommen ...... Nimmt jemand doxepin und hat auch schonmal erhöht ?

Ich nehme seit 15 Jahren Doxepin, aber immer nur abends zum Schlafen. Früher nahm ich 125mg, jetzt meistens nur noch durchschnittlich 5-6mg, allerdings erhöhe ich zeitweise auf bis zu 25mg, wenn ich eine schlechte Phase habe und nicht schlafen kann. Herzrasen oder Herzrhythmusstörungen habe ich nie bekommen, im Gegenteil, es ist ja sedierend und bewirkt das Gegenteil.

Zitat von Flousen:
Habt ihr auch Tage wo ihr mega Probleme mit Extrasystolen habt? Ich hab bestimmt schon 500 Stück gehabt seit heute Morgen um 08:00.. es ist echt ...

Ich kenn das , bin seit Mittwoch in einer psychosomatischen klinik und davor hatte ich es mit den VES besser , zwar waren sie täglich da aber auch stunden weg.. seit ich hier bin ununterbrochen ern ganz tag, Bus zu 12 in der Minute, keiner macht was , sagen hier wäre normal wenn die mehr werden am anfang des aufenthalt, ganz ehrlich warum glaubt mir keiner das es nicht normal ist, ständig ves zu haben...

Zitat von angeleyes1982:
Ich kenn das , bin seit Mittwoch in einer psychosomatischen klinik und davor hatte ich es mit den VES besser , zwar waren sie täglich da aber auch ...

Du bist untersucht und gesund, es hat nichts damit zu tun, dass dir keiner glaubt, im Gegenteil du glaubst den Ärzten nicht, welche dir gesagt haben, dass deine ES nicht gefährlich sind.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore