App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Vendetta1981 Hab gestern mal paar Übungen gemacht die ich auf Youtube gefunden habe. Bin auch heute zu meinem Physiotherapeut und der hatte Zeit, daher haben wir den Termin für übermorgen gestrichen und schon heute was gemacht. Der hat mich gegen Ende auch etwas massiert und mit Franzbranntwein eingerieben um bisschen die Muskeln zu lockern. Mal gucken wie es sich nun die Tage entwickelt. Er selbst hat auch gesagt wenn ich beim Arzt war und man nix beim Lungenfunktionstest gesehen, geschweige denn gehört hat dann darf ich dem Arzt ruhig vertrauen. Muss jetzt einfach wahrscheinlich versuchen diese Angstphase irgendwie durchzustehen

Hilfe mein Puls war vorhin bei 48 hat meine Uhr angezeigt ..... kriege ich panik und mache mir jetzt voll Sorgen.....

Kennt das jemand

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Sandy1986

Treibst du Sport? Oder warst du extrem entspannt ?

Also ich sage mal so, ein niedrige Puls macht mir lange nicht so eine Angst, wie ein hoher Puls. Für gewöhnlich ist ein niedrige Puls auch erst einmal wirklich überhaupt nichts schlimmes. Meiner ist nachts wohl immer im 40 Bereich. Manchmal holt er dann aber auch aus und ist mal für ein paar Sekunden bei 140-160 bevor er wieder in die 40 er geht.

Zitat von Sandy1986:
Hilfe mein Puls war vorhin bei 48 hat meine Uhr angezeigt ..... kriege ich panik und mache mir jetzt voll Sorgen..... Kennt das jemand

Meine Uhr zeigt sowas auch manchmal an, Kardiologin meinte es sind ES oder Messfehler.

Ihr macht euch alle mit den Pulsuhren fertig. Packt sie weg, das ist ein ganz lieb gemeinter Ratschlag So lange ihr sie als Überwachungssystem tragt bleibt ihr Geisel eurer Angst. Das Herz schlägt unterschiedlich und das ist vollkommen normal. Eigentlich sind die Uhren dazu gedacht beim Sport optimal zu trainieren.

Zitat von Sandy1986:
Hilfe mein Puls war vorhin bei 48 hat meine Uhr angezeigt ..... kriege ich panik und mache mir jetzt voll Sorgen..... Kennt das jemand

Mach dir Sorgen wenn er dauerhaft auf 35 fällt. Ich habe regelmäßig einen Ruhepuls von 45 bis 50.

Kann das nur unterschreiben. Bin von meiner Pulsuhr gefangen und werd ohne nervös... ja ich versuch es zu reduzieren.

Hab im schlaf 37 puls also keine sorge. 48 is vollkommen ok @Sandy1986 .

Kennt das jemand. Ich mach immer schnelles gehen alles bewegungsübung und hab da mit pulsuhr immer so 145 puls. So seit neuesten schießt der immer höher heute bei 170 und musste tempo reduzieren. Zusätzlich brennen beide beine unten... hatte das noch nie und wundere mich wieso meine puls immer höher wird trotz mehr bewegung wie früher..

Ich liege schon im Bett und musste mir heute leider eine Tavor geben damit ich zur Ruhe komme. Bin heute im Büro mehr oder weniger zusammen geklappt. Morgen hab ich ja um 8 Termin beim Kardiologen, alle 2 Jahre zur Kontrolle, und ich hoffe sie sagt morgen dass mein Zustand daher kommt, dass ich die Blutdrucksenker nicht mehr nehmen muss und das natürlich meinem Herz auch alles super ist.

Zitat von Sandy1986:

Total oft ist mein Puls bei 45.
Auch beim normalen messen am Handgelenk.

Aber die Uhren irren sich total oft auch einfach mal.

@Ankergirl Wie recht du hast mit den Uhren. Ich bin leider auch einer Geisel meiner und überlege jetzt sogar eine Uhr mit Blutdruckmessung zuzulegen.

Mein Kopf sagt es muss auch ohne gehen, mein Gefühl was anderes.

Messfehler gibt es genug, sonst hätte ich (nicht nur nachts) oft Pulsaussetzer bis zu 2 Std. .. Und sie zeigt mir auch Schlaf an wenn ich gar nicht schlafe, sondern nur auf der Couch fernsehe.

Aber danke für den Hinweis das das Herz nicht regelmässig schlägt, kann ich mir als Mantra einreden.

Zitat von Verteidigerin:
@Ankergirl Wie recht du hast mit den Uhren. Ich bin leider auch einer Geisel meiner und überlege jetzt sogar eine Uhr mit Blutdruckmessung ...

Das mit ner Uhr die Blutdruck misst finde ich echt übertrieben, wie soll das überhaupt gehen? Die kann doch garnicht so eng werden? Das ist da doch notwendig oder irre ich mich, selbst die Blutdruckgeräte fürs Handgelenk werden ja enger?

@Anonym99 selbst die Handgelenk blutdruckmessgeräte sind ungenau. Hab das bei meiner 24h bdm getestet.

Zitat von Ma_Rio:
@Anonym99 selbst die Handgelenk blutdruckmessgeräte sind ungenau. Hab das bei meiner 24h bdm getestet.

Dann ist es eine Uhr alle Male. Habe das ja auch bei meinem LZ-EKG gesehen, da waren in der Spitze 15 Schläge Unterschied.

@Ankergirl Kann dir nur recht geben. Ist nicht anders wie mit diesen Pulsoxi Dingern die den Sauerstoff messen. Der Sauerstoff schwankt auch konstant und ist nie permanent bei 99% sondern geht mal auf 96% oder so runter. Erst wenn er dauerhaft unter 95% wäre würde man sagen, dass ein Arzt ein Auge draufwerfen sollte aber ansonsten ist es genauso wie mit dem Puls. Wenn man sich bewegt steigt die Herzfrequenz automatisch an und wenn man entspannt ist, dann entspannt sich letztendlich der gesamte Körper und somit auch das Herz

Bin momentan zwar auch öfter nervös und hab dementsprechend etwas vermehrt Herzrasen aber da ich nachts ohne aufzuwachen schlafe und relativ entspannt am Morgen wieder wach werde ist alles tutti. So blöd es auch klingt aber ist echt Kopfsache + man kann sich durch solche Geräte auch extremst beeinflussen oder abhängig machen.

Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem und weiss nicht wie ich die Situation einschätzen soll. Ich hab mir im Internet einen gebrauchten Toaster bestellt und diesen vorher ausprobiert. Nach 30 sekunden kam ein bestialischer Gestank entgegen, habs sofort ausgesteckt und gelüftet. Es roch nicht nach verbrannt, sondern ganz eigenartig, weiss Gott was da drin getoastet wurde.
Jetzt ist mir schlecht und hab plötzlich nach 3 Wochen wieder Extrasystolen bekommen und habe auch Angst, dass ich eine Vergiftung durch die Gedämpfe habe, welche sich auf das Herz auswirkt und dort bemerkbar macht.
Es stinkt übrigens immernoch. Kann es sein, dass ich eine Vergiftung habe? Es ist jetzt 2 Std her. Muss ich auf den Notfall? Wie merke ich ob es gefährlich ist?
Bitte um Hilfe
Danke

@Ma_Rio woher weißt du, dass er bei 37 liegt ? 37 ist schon wirklich extrem niedrig
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi lz ekg. Und der arzt sagt es is vollkommen ok im schlaf kann der schonmal soweit runter. Dauerhaft wäre ein problem.

@_Noah_ bei meinem puls oxi geht der wert auch schon mal auf 88 runter, das aber immer nur kurz. Liegt auch meist so um die 96 und im liegen oft um die 93 . Hab eine schlafmessung gemacht und der war laut arzt auf 97 . Daher alles ok. Laut ärzte. Im lkh bei der notaufnahme immer 98 also sind die geräte fürn zuhause auch nicht so genau.
Hier geht es immer um das dauerhafte wo man sich sorgen machen muss.

@Ma_Rio

Ja, dass ist korrekt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore