Zitat von Jericho:@TanjaDe In gewisser Weise ist das auch so. Da hast du Recht. Aber ich leide unter anderem an einem Hyperarousal und das seit Geburt an. Das macht es ...
Das ist sicher sehr anstrengend.
Gerade mit Kinder ist es sowieso sehr schwer einen ruhigen Moment für Achtsamkeitsübungen, Sport oder Meditation zu bekommen.
Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, ich mache täglich 3 bis 4 Übungen mit den Kindern. Hierzu hab ich mir Bücher und Karten gekauft die für Kinder interessante Übungen beinhalten.
Auch Dehnübungen mach ich gerne mit Kindern.
Ich nehme mir aber auch 30 min am Tag für eine Meditationsübung alleine oder die Badewanne.
Wir gehen sehr offen mit meiner aktuellen ,,Erkrankung,, um und so sind meine Kinder sehr verständnissvoll und lesen während ich mir meine 30 min nehme.
Anfangs viel es mir ziemlich schwer mich in die Entspannung zu bringen aber um so häufiger ich es gemacht habe um so schneller und effektiver komm ich darein.
Vielleicht kannst du durch so eine Regelmäßigkeit auch schneller rein finden und tiefer.
Ich habe bei dir auch eine Enttäuschung und schlechtes Gewissen rausgehört, ich kenne dass mit Kinder wenn man selbst nicht so funktioniert wie man es gerne hätte und die Kids in den eigenen Augen enttäuscht, mach das nicht!
Es ist schwer genug für uns und ich glaube man kann auch so ein prima Elternteil sein!
Ich bin überzeugt dass ich eine Prima Mutter für meine Kinder bin auch mit dem ,,kleinen,, Schaden
08.01.2023 18:42 •
x 1 #32736