App im Playstore
Pfeil rechts
33549

@Floooo_ kommt drauf an wie schlimm es ist.
Manchmal schrecke ich mit einem Unwohlsein, Übelkeit, brennender Haut und herzaussetzern hoch, dann kann ich auch kaum wieder einschlafen.

Manchmal drehe ich mich um und kann direkt wieder einschlafen

Aber wieso fragst du

@Joembri13 hab halt das selbe so wie du , auf einmal geht mein Puls hoch und der Blutdruck auch . Kann nachts Schlecht schlafen bzw. durch schlafen. EKG wurde gemacht und Blutwerte , war nichts mit dem Herzen. Mal hab ich gute Tage mal weniger wo wieder alles anfängt.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


So ich bin über meinen Schatten gesprungen und denk mir gehst mal aus am abend. Fazit: Gefühlte Aussetzer, zitternde Beine und verschwommenes Sehen. Puls war zwischen 100-120 die meiste Zeit. Kommt mir schon hoch vor dafür das man fort geht.. also partynacht ohne Alk.. Oder ist das normal?
Könnte echt heulen mit meinem s.. kopf und den Symptomen.

Keine Fragen stellen, nicht überbewerten. Du bist nicht umgekippt, es musste kein Notarzt kommen und du bist nicht im KH gelandet. Sieh es als Erfolg, dass du es gemacht hast. Du brauchst Geduld. Es wird besser werden wenn du am Ball bleibst.

Juhu an alle hier. Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und dass es euch gut geht

Ich melde mich auch mal wieder, weil ich seit gestern zum ersten Mal seit längerer Zeit sehr stark von meiner Angst wieder festgehalten werde und evtl kann mich jemand hier etwas aufmuntern oder mir bisschen helfen runterzukommen, da große Angst habe einfach so keine Luft zu bekommen / eine Lungenembolie zu haben.

Ich habe mich vor drei Wochen beim Sport verletzt bzw bin richtig blöd umgeknickt und bis das alles verheilt ist, habe ich mich leider nicht allzu viel bewegen können außer hier und da zuhause etwas rumlaufen. Natürlich habe ich mir innerlich wieder Vorwürfe wegen dem Bewegungsmangel gemacht und gestern auf einmal von einer Sekunde auf die andere Atemnot und das Gefühl als ob mir jemand den Hals zudrückt, schwindel und auch Schmerzen in der Brust + Rücken wenn ich tiefer einatme. Evtl mache ich mich unnötig verrückt aber ich habe heute auch einige Male meinen Sauerstoff gecheckt und der ist optimal + mein Puls soweit im normalen Bereich zwischen 67 bis max 90 über den Tag.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Unnötig ins Krankenhaus fahren werde ich nicht aber diese Gedanken dass es was schlimmes ist passen mich nicht los, insbesondere da ich immer noch nicht richtig atmen kann.. Hat jemand jemand einen Vorschlag wie ich damit zurechtkommen soll?

Danke im Voraus ️

Ufff ein paar Tage stand mein herz weniger im Fokus, da waren es mehr diverse krebsformen. Bin da also auch dauernd wach geworden mit diversen Schmerzen die für mich ganz klar Krebs waren.
Heute ists mal wieder das Herz. Heute brennt und rennt es mal wieder allerdings gepaart mit stechendem schmerz in der Schläfe...klar hirntumor.
Diese angst ist wirklich abgefahren und so dermaßen hartnäckig.
Während ich schreibe meldet sich auch der eierstock wieder.
Morgen ist es mal wieder soweit und mein Routine check in der Rhythmusambulanz steht an. Vielleicht packt die angst deswegen jetzt mal die Ängste gebündelt zusammen, weil der termin morgen mir wirklich angst macht.
Hoffe diese starken Ängste flachen über Tag ab sonst wird es richtig anstrengend bis zum termin.
Muss dafür in ein anderes kkh als sonst. Alleine das macht mit schon Stress. Es ist die Uniklinik und ja riesig. Hab keine Ahnung wo ich genau hin muss.
Versuche mich jetzt mal wieder zu beruhigen

Zitat von _Noah_:
Was soll ich eurer Meinung nach machen?

Dich nicht verrückt machen. So schnell baut man nun auch nicht ab.

Zitat von Ma_Rio:
So ich bin über meinen Schatten gesprungen und denk mir gehst mal aus am abend. Fazit: Gefühlte Aussetzer, zitternde Beine und verschwommenes ...

Hab beim Ausgehen oft mal ne HF bis 170, da war das höchste, da hatte ich ein Date. Mittelwert meist so bei 130-150, wenn ich ausgehe, weil ich mich freue und da werden ja bekanntlich auch Stresshormone ausgeschüttet. Sei stolz auf dich, dass du den Abend geschafft hast und zieh dich wegen einem 120ger Puls jetzt nicht wieder zurück.

Hey...
Ich hatte gerade ein komisches Gefühl..
Hatte herzstoplern danach hatte ich ein komisches Gefühl im Gesicht, Kopfrechnen, wie ein kälteschauer, als wenn der Kopf leicht wird.. ist das panik oder Eher kurz vor Ohnmacht, mir war nicht schwindelig... der kältescahuer zog sich dann über den ganzen Körper. Hab jetzt Angst das was schlimmes war.. extrasystolen hab ich schon länger aber das gefühl was ich gerade dabei hatte kenn ich nicht ... könnte das Anflug vonmpanik gewesen sein

Zitat von angeleyes1982:
Hey... Ich hatte gerade ein komisches Gefühl.. Hatte herzstoplern danach hatte ich ein komisches Gefühl im Gesicht, Kopfrechnen, wie ein ...

Von jemandem der regelmäßig umkippt lass dir gesagt sein, dass das kein Zeichen einer Ohnmacht war. Du hast einfach Panik, weil du deine ES nicht akzeptieren magst und sie als krankhaft bewertest, was sie nicht sind. Entspann dich ein wenig. mach dir einen schönen Sonntag und geh vielleicht ein wenig an die frische Luft.

@Anonym99
Danke für dir Meinung. . Das Gefühl hatte ich sonst noch nie gehabt.... also meinst du das es eher panik war, die automatisch ohne reinszeigern kam wo ich sie gemerkt habe...

Zitat von angeleyes1982:
@Anonym99 Danke für dir Meinung. . Das Gefühl hatte ich sonst noch nie gehabt.... also meinst du das es eher panik war, die automatisch ohne ...

Jap das denke ich und du machst dich unnötig verrückt deswegen. Deine Missempfindungen haben mit dem Herzen absolut nichts am Hut.

@Anonym99 ...
Die extrasystolen die ich gemerkt habe fühktek sich auch ganz anders an als wie ich sie sonst kenne , und dachte das es vielleicht eine ventrikuläre tachycardie gewesen ist wo nicht genug Sauerstoff ankam.im Gehirn und deswegen dieses kältegegühl im Gesicht, Körper und kribbeln im Gesicht bzw. Leere gefühl....

Zitat von angeleyes1982:
@Anonym99 ... Die extrasystolen die ich gemerkt habe fühktek sich auch ganz anders an als wie ich sie sonst kenne , und dachte das es vielleicht ...

Nimm’s mir nicht übel, aber mir ist das zu anstrengend dagegen zu reden. Ich hab meine Meinung dazu gesagt, im Bezug auf die ES auch schon vor ein paar Tagen, und mehr kann ich leider nicht tun. Ich hoffe du kannst deinen Tag trotzdem genießen und vielleicht denkst du mal darüber nach eine Therapie anzugehen, sonst leidest du die ganze Zeit unnötig, wegen deinem Gedankenkarussell.

@Anonym99
Ja verstehe ich...
Aber es fing mir nicht um die extrsystolen sondern darum das ich dieses Gefühl nicht kannte und es mich beunruhigt hat, deswegen hatte ich nachgefragt, weil das gefühl kenne ich so bei panik nicht..
Vor allem weil.es jetzt 2 Tage besser war mit den VES und jetzt aus heiterem Himmel wider da waren und dann gefühl dabei war.

Zitat von Anonym99:
Ich hoffe du kannst deinen Tag trotzdem genießen und vielleicht denkst du mal darüber nach eine Therapie anzugehen

Ja ich gehe am.mittwoch in eine psychosomatische klinik

@Vendetta1981 Ja.. Hast höchstwahrscheinlich recht. Ich war / bin halt aufgrund meiner Ängste nie der aktivste Mensch und sitze viel daheim. Als ich jetzt vor ca 2 oder 3 Monaten angefangen habe etwas Sport zu machen hab ich schon gemerkt, dass es mir auch psychisch gut tut und mich bisschen ausgeglichener macht. Jetzt durch die Verletzung bin ich wahrscheinlich unbewusst wieder etwas mehr depressiv geworden weil ich wieder in alte Muster verfallen bin und rumsaß ohne viel zu machen.

Wenn ich jedoch drüber nachdenke und mich an all die Jahre zurückerinnere wo ich gefühlt nur daheim war und dennoch keine Embolie erlitten habe, dann schätze ich dass du recht hast. Glaub da gehört viel mehr dazu
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 danke für deine Antwort.
Ja ich war ca. 5 Jahre zuhause und hab mich nicht mehr wirklich aus dem Haus getraut. Mir kam der Puls hoch vor, blick auf die Pulsuhr und dann war Ende.
Ich denk halt immer wenn man ausgeht und eh keinen Alk. trinkt sollte der Puls zwischen 80-100 sein. Das dieser dann so wie du sagst auch mal auf 170 geht hätte ich nicht gedacht.
So hält man sich halt wieder selber im Gedankekarussel fest.

Danke für deine Antwort.

@angeleyes1982
Grüße dich erstmal. Also das Gefühl mit kälte Schauer etc hatte ich auch, das war bei mir meine erste Panikattacke vor ca. 10 Jahren ohne Ankündigung. Von da weg fingen bei mir Brustschmerzen, brennen und die ganzen Symptome die es gibt an.
Immer ohne Befund in all den 10 Jahren. Und ich lebe noch immer und hatte nie einen Herzinfarkt.

Der Kopf und Psyche ist unser größtes Proplem.

@Ma_Rio fühlte es sich bei dir auch so an als wenn es immer Kälter wird und du dachtest du kippt um oder bekommst eine Narkose? Also es ist so blöd zu beschreiben dieses gefühl... nicht direkt wie gönsehaut , einfach komiscv

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore