App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Zitat von Ma_Rio:
oh dann hab ich das falsch interpretiert. Ja dauert schon ein wenig... paar Minuten. Nur danach brauch ich ewig wieder runter zu kommen.

Wie äußert sich das denn genau? Baut sich das langsam auf oder ist es als würde jemand einen Schalter umlegen?

Hallo ihr lieben
Ich habe mich etwas zurück gezogen, in der Hoffnung es wird besser und eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr melden und nach Rat fragen aber es wird immer schlimmer und ich werde wahnsinnig.


Letzte Nacht hatte ich etwas was mich wieder so fertig macht.

Ich würde plötzlich wach meine ganze Haut hat gebrannt wie Feuer, ich habe geglüht und hatte sehr starke Übelkeit.
Habe dann Fieber gemessen, war alles gut.
Habe mich dann wieder hingelegt.

Iwie hatte ich das Gefühl mein Puls ist komisch habe dementsprechend die ganze Zeit am handgelenk gefühlt.
Plötzlich spüre ich einen längeren aussetzer eine richtig lange Pause aber keine doppelschläge vorher.
Ich habe mich indem. Moment ganz komisch Gefühlt dachte das wars jetzt.
Habe dann tief Luft geholt dann habe ich wieder Puls gespürt.

Das kann doch nicht mehr normal sein? Ich bin nur noch müde habe diese aussetzer, werde nachts wach davon.

Ich habe Angst das, dass Herz mal zulange aussetzt. Ich spüre das ja definitiv!

Bitte kennt das iwer was ist das bloß?



Die psychosomatische Klinik hat sich leider noch nicht gemeldet

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Vendetta1981 nein is so als ob jemand kurz den Schalter umlegt. Komisches Gefühl und is nur ab und zu mal da.. manchmal über Tage nicht.

Zitat von Joembri13:
Bitte kennt das iwer was ist das bloß?

Nervenfasching. Mit deinem Herzen hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Für Erkrankungen die die Reizbildung stören oder verlangsamen, bist du eigentlich zu jung und für eine genetische Geschichte, bist du bereits mehrfach untersucht worden. Das wäre mit Sicherheit aufgefallen, falls da was ist. Die sogenannten Aussetzer können in sehr unterschiedlichen Fühl-Formen auftreten. Nimm dir nur mal als Beispiel jemanden der seinen Herzschlag gar nicht wahrnimmt und dementsprechend auch nicht den Drang hat seinen Puls zu kontrollieren. Wenn das was du hast bedrohlich wäre, würde jeder der solche Aussetzer nicht wahrnimmt obwohl er sie hat, Gefahr laufen zu versterben. Die Realität sieht aber ganz anders aus. Es sterben pro Jahr nur sehr sehr sehr selten Menschen unter 40 an irgend einem Herzleiden und bei fast allen ist es entweder ein angeborener Herzfehler oder in ganz seltenen Fällen eine schwere Infektion einer Herzmuskelentzündung. Letzteres merkt man allerdings 24/7 weil man gar nichts mehr hinkriegt.

Damit man unter die kritische Rate von 24 Schlägen pro Minute fällt, muss ein organisches Problem vorliegen. Kritisch deshalb, weil ab diesem Wert die Sauerstoffversorgung zu gering ist und man das Bewusstsein verliert, also zwischen den Herzschlägen 2,5 Sek oder mehr vergehen. Das passiert bei einem gesunden Herzen nicht, es sei denn man hat irgendwelche Substanzen zu sich genommen.

Hak die Erfahrung ab unter Dinge, die ich irgendwann mal erlebt habe und trotzdem noch da bin.

Zitat von Ma_Rio:
nein is so als ob jemand kurz den Schalter umlegt. Komisches Gefühl und is nur ab und zu mal da.. manchmal über Tage nicht.

Wie lange dauert so ein Anfall dann?

@Vendetta1981 danke für deine ausführliche Antwort!

Sie klingt echt plausibel und dank diesem Text war ich heute auch mal wieder draußen Und habe etwas im Garten gearbeitet der sah nämlich schlimm aus.

Naja als ich dann wieder rein bin und mich setzen wollte ging es richtig los 6 mal hintereinander ein ploppen in der linken brust was ich so nicht kenne. Puls gefühlt total unregelmäßig,danach kam natürlich Herzrasen.

Naja ich kann es nicht ändern nur mit meinen gedanken.

Es ist wirklich verdammt schwer zu verstehen, da die Symptome immer schlimmer und neuer werden.

N Abend ihr Lieben,

ja der Kopf bestimmt den ganzen Körper! Aber das zu begreifen, da setzt der Kopf aus. Ging mir gestern Abend so, habe eine Sendung mit einer Notärztin gesehen. Sie hatte einen Mann über eine Stunde reanimiert…oh man, das hätte ich nicht schauen dürfen! Stolpern, Herzrasen, Puls…PA. Denke das ist ein gutes Beispiel dafür.

Bin halt leider vorgeprägt, hatte eine Diagnose AVNRT, 2 Ablationen, die letzte dann erfolgreich.

Aber die Psyche ist leider unbehandelt geblieben.

Lg René

Letzen Mittwoch hatte auch auf einmal hohen Puls und spürbares Herzklopfen mit Puls bis knapp an 150 und er blieb stundenlang über 100. Notarzt machte ein ekg, war alles ok. in der Notaufnahme wurde ein ekg gemacht war auch alles ok und die Blutwerte auch gut. hab dann ein beruhigungsMittel bekommen und dann ging der Puls wieder auf 90/86 wieder runter . Der Blutdruck wat auch vorher die ganze Zeit erhöht.

habe die Tage davor aber auch kaum und schlecht schlafen können. is das alles nur die Psyche wirklich ? Kann die Tage grad wieder nicht gut schlafen da alles so seit dem Tod meiner Mutter ist...

@floo ich habe das alles auch seit dem Tod meiner Mutter. Ja das ist die Psyche.

@Donna78 auch alles die selben Symptome ?
Immerhin hab ich jetzt nicht mehr gehabt dass mein Herz so extrem geschlagen hat wie letzte Woche.

Aber dieses ständige schlecht bzw. Nicht lange schlafen ist so ätzend … man fühlt sich so müde und eklig jeden Tag …

Hab seit 10 min ein stechen im linken brustbereich.. Fühle mich extrem unwohl

@flo ich habe Panikattacken Herzrasen, trockenen Mund, zittern, Angst umzukippen, Schwindel . Wenn ich alleine bin Angst einzuschlafen.

@matze1983
Als meine Missempfindungen begonnen haben, habe ich oft nicht unterscheiden können, ob es jetzt vom Herz kommt oder vom Bauch, denn ich habe auch oft was gespürt was deutlich vom Bauch ausging. Nachträglich waren es ES. Da jeder diese etwas anders empfindet, denke ich, es ist gut möglich, dass es einfach ES sind, die du in der Bauchaorta wahrnimmst. Die Bauchaorta ist ja auch verbunden mit dem Blutstrom der von der Herzkammer ausgeht.
Einige spürens im Hals, andere direkt an der Brust und manche auch im Bauch.

Ich bin heute Nacht um 3uhr aufgewacht und bekam eine Panikattacke aus dem Nichts

Übelkeit, schweissausbrüche und Todesangst Ich dachte ich sterbe
Komischerweise war mein Puls 70
Bin im Bett liegen geblieben und um 5uhr bin ich wieder eingeschlafen
Jetzt bin ich wach geworden habe einen total trockenen Mund mir ist übel und ich habe wieder schlimme Ängste und denke ich muss bald sterben
Bin fix und fertig
Habe Angst vor einem Herzinfarkt

@mazda323 ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten das es zu 99,9% kein Herzinfarkt ist. Ich hatte das letzte Woche auch und war genauso wie du am nächsten Tag total durch. Das ist aber völlig normal. Dein Nervensystem ist einfach völlig überreizt. Bei mir war es der Stress vom Dezember, weil ich da nur unterwegs war. Jetzt geht es mir aber schon viel besser. Vertrau darauf es war dir auch bald wieder besser geht, es braucht halt aber einfach etwas bis sich die Nerven wieder beruhigen.

@mazda323 Ich habe das leider auch ab und zu seit dem Rückfall. Das ist echt unangenehm. Aber ich lebe noch. Dass du Symptome hinterher hast ist leider auch normal, denn dein Körper ist nun völlig hormongeflutet. Da kann man wenig machen, außer sich selbst sagen, dass das wieder weggehen wird. Es braucht aber eins zwei Tage und wenn du dich völlig hineinsteigerst sogar noch länger. Das tut mir leid für dich. Aber versuch dich daran festzuhalten, dass es eben nur eine Attacke war.
Übrigens finde ich die Uhrzeit lustig. Bei mir kommen die auch immer zwischen 3 und 4 Uhr. Man sagte zu mir, dass der körpereigene Cortisolspiegel (Stresshormon) um diese Zeit immer besonders hoch ist. Das läge am Biorhythmus und ist völlig normal. Nur kann dieser Hormonspiegel halt alle möglichen Stresssituationen produzieren. Asthmatiker haben daher wohl oft gerade nachts Probleme. Das hatte ich meiner Mutter erzählt, die Asthma hat und die sagte, dass das bei ihr sogar stimmt, auch mit der Uhrzeit und ihr Arzt das auch gesagt hatte. Vielleicht hilft dir diese Info ein bisschen

@Jericho im Moment bin ich echt verzweifelt weil so heftig hatte ich es lange nicht mehr
Mit der normalen Angst kann ich soweit umgehen aber diese Todesangst...wenn du denkst gleich stirbst du...ist furchtbar damit kann ich nicht umgehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von mazda323:
@Jericho im Moment bin ich echt verzweifelt weil so heftig hatte ich es lange nicht mehr Mit der normalen Angst kann ich soweit umgehen aber diese ...


Wahrscheinlich ist dein Nervensystem überreizt.
Ich kenne das auch, sei achtsam mit dir.
Bei mir kommt das nach ein paar stressigen Tagen und hält dann für ein paar Tage an.
Die letzten zwei Abende hatte ich auch eine extreme Unruhe, kurze Episoden von Todesangst, trotz turbo niedrigen Blutdruck und Puls ( 90/ 55 Puls 48). Die Woche war ich viel mit den Kids alleine und nach einer Woche zuviel Ruhe ist die Woche ohne meinen Mann nun zu viel für mein Nervensystem

@Madla2506 habe gestern 2schlechte Nachrichten bekommen von 2 Leuten die ich kenne...natürlich beides Herzsachen
Ich denke das war wahrscheinlich der Auslöser da ich ja voll aufs Herz fixiert bin

Zitat von mazda323:
@Madla2506 habe gestern 2schlechte Nachrichten bekommen von 2 Leuten die ich kenne...natürlich beides Herzsachen Ich denke das war wahrscheinlich ...

Die Angst wirst du dir nicht nehmen können, aber vielleicht ein wenig die Bewertung. Immerhin hast du ja gerade selbst eine super gute Argumentation geliefert, warum deine Psyche gerade Gas gibt. Versuche dir selbst zu sagen, dass du ja weißt woher es kommt. Du kannst zwar nichts dagegen tun, aber es dadurch vielleicht ein wenig leichter laufen lassen. Denn sowas wie bei dir triggert einen schon ordentlich. Aber ein Trigger ist keine körperliche Krankheit. Du musst versuchen an der Bewertung und deinen Gedanken zu arbeiten. Dann kommt auch irgendwann die Angst nicht mehr

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore