App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Zitat von DickerMartin39:
gerne ein tier

Ich habe mir damals eine Lobotomie gewünscht. Einfach vergessen, dass ich diese blöde Angst habe. Oder ne Tablette, die alles resettet. Ich kenne das Elend in- und auswendig.

Zitat von Afraid1992:
Hallo zusammen, ich habe jetzt meine Blutergebnisse mitgeteilt bekommen und verstehe da so einiges nicht von. Im Netz finde ich manche Blutwerte ...

Huhu, hab mal auf meine letzten Blutwerte geschaut. LDL liegt bei mir bei 94 mg/dl und ist mit einem Stern markiert, wieso genau weiß ich nicht und HDL liegt bei 47 mg/dl. Vielleicht beruhigt dich das ja, weiß nur nicht, ob die Werte gut sind. was sagt der Cholesterinwert denn genau aus?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Jericho Achso, ich verwechsele das immer
So viele Werte, da steige ich teilweise kaum durch. Danke für deine Antwort

@Anonym99 danke auch dir, vorallem fürs nachschauen. Zu hohe Cholesterinwerte KÖNNEN z.B zu Gefäßverkalkungen führen.

Ist es eigentlich auch möglich dass man eine panikattacke hat ohne zu schwitzen oder herzrasen zu haben? Gerade habe ich glaub ich etwas in diese ...

Ja kenne ich auch.
Manchmal hab ich dann einfach eine verzehrte Wahrnehmung und bin sehr Geräusch und Lichtempfindlich.

Zitat von flow87:
Jericho hat es ja schon geschrieben aber einfach erklärt ist es wie folgt. Macht man ein Herz CT / Hat man einen Calcium Score von Null. Dann hat ...

Wie ist das mit der Vererbung zu sehen?
Kennst du dich da aus?

Mein Vater hatte in recht jungen Jahren mehrere Infarkte.
Der Arzt glaubte damals dass es etwas mit der Vererbung und dem Cholesterinwert und den Ablagerungen zu tun hatte.
Auch sein Vater und dessen Vater hatten in jungen Jahren einen Infarkt.

Der Kardiologe der mich untersucht hat meinte ich muss mir keine Gedanken machen, da ich eine Frau bin.
Blut wurde bei mir jedesmal nur ein kleines Blutbild gemacht.
Nächste Woche geh ich zum jährlichen Checkup sollte ich da nochmal nachfragen?

Vielleicht auch @Jericho

Klingt ja gut und logisch, aber ich bin ja angstpatient, warum hab ich aber dann erst seit einer woche herzstolpern und davor nicht? Ist es diese ...

Das Herzstolpern könnte auch magenbedingt sein!
Ich kenne dass vermehrt auch.
Da du gerade sowieso mit dem Magenprobleme hast und vielleicht in der Gegend stark angespannt und fiexiert bis könnte dass sein.

Viele hier berichten über eine Schleimhautentzündung, sodbrennen oder Gase und vermehrtem gestolpere und Unruhe.

Hab hier euer Thema mal überflogen und hab selber auch Sves wenn ichs richtig verstanden habe. Wenn das bei mir auslöst hab ich einen puls von 250. Mir wurde gesagt das es nicht gefährlich ist sondern einfach nur extrem nervig und anstrengend für den Körper. Ct wert sieht man ja auch in den Blutwerten oder?

Zitat von Ma_Rio:
Hab hier euer Thema mal überflogen und hab selber auch Sves wenn ichs richtig verstanden habe. Wenn das bei mir auslöst hab ich einen puls von 250. ...

Du hast durch SVES einen 250ger Puls? Das passt eher zu SVT würde ich sagen, die Episoden können auch nur paar Sekunden lang sein. Bei mir gehen die meistens auch nicht lang, nur selten dauerts ne Weile.

@DickerMartin39 du bist nicht allein damit, ich kann auch ein Lied davon singen. Fühl dich gedrückt!

@Icefalki total dämlich… manchmal wär ich gerne ein tier. Glaub dir Denken nicht so sehr nach bzw hören nicht so in sich hinein

Oh, wollte eigentlich zitieren und meinte das damit.
Dieses in sich hineinhören kenne ich nur allzu gut.

@Jericho @ Flow kaum ist Korona gut fängt die Herzangst wieder an eine Woche normaler bd und keine Anspannung im brustkorb
Heute alles auf Anfang muss nur bei jedem pickser n Herzprobleme denken (Kardiologe auf Urlaub) hab noch mal nachgeschaut Calciumscore ist nur 7 statt 9. denkst du das hilft auch Herzinfarkt zu vermeiden. Ich war schon sooft Herz Echo machen bin immer nur 14 Tage beruhigt. Dann wieder Panik. Es könnte vielleicht doch… hast du Idee was man dagegen machen kann. Hab mir f kommende Woche Psychologen Termin ausgemacht ( ist lustiger weise die Frau v meinem Kardiologen)

Diese komischen Schwindelattacken sind immer noch da. Leichter Schwindel ist den ganzen Tag da und manchmal fühlt es sich in meiner Brust komisch an, dann wird der Schwindel stärker aber hält auch eine Weile an. Langsam mach ich mir schon Sorgen. Ich habe keinerlei spürbare Verspannungen die Auslöser sein könnten.

Zitat von Madla2506:
Diese komischen Schwindelattacken sind immer noch da. Leichter Schwindel ist den ganzen Tag da und manchmal fühlt es sich in meiner Brust komisch ...

Man muss Verspannungen nicht spüren, wenn man sie hat. Mir geht das immer so, wenn ich zu lange und viel sitze. Wenn ich dann an den Schreibtisch gehe dreht und dreht sich alles. Auch beim Laufen. Aber ich weiß, dass es vom Nacken kommt. Und wenn ich dann mal gezielt bestimmte Punkte drücke, erst dann merke ich die Verspannungen überhaupt. Also es können schon Verspannungen sein. Aber es gibt übrigens auch eine andere Art Schwindel. Und zwar den phobischen Schwankschwindel und der ist tatsächlich komplett psychosomatisch ohne körperliche Auslöser. Also wenn du bereits gut untersucht bist gibt es wie du siehst noch weitere Möglichkeiten

@Burgenland Ich kann dir leider keine Garantie geben, dass niemals ein Herzinfarkt eintreten wird. Das ist schlichtweg nicht möglich. Und mit dem Risiko müssen wir alle leben, zumindest in gewissem Maße. Ich kann dir nur sagen, dass es aufgrund deiner Ergebnisse sehr unwahrscheinlich ist. Die Ärzte hätten dich auch kaum ohne Behandlung entlassen, wenn es irgendwelche Bedenken gäbe. Du sagst du hast keine Engstellen. Das ist eine super Voraussetzung. Hier musst du den Spezialisten vertrauen. Aber wie gesagt, wir können dir keine Garantie geben.

@Burgenland und was man dagegen machen kann, machst du schon. Du gehst demnächst zu einer Psychologin. Das ist schon mal super!

@Jericho ich will ja auch nicht unbedingt zum Arzt gehen. Am Ende ist eh wieder nichts. Nur ist es komisch das es schon so lange anhält.

Manch Dinge sind halt nicht wie eine Infektion. Da muss man dann mit den geeigneten Mitteln ran. Physiotherapie, Orthopäde, Krankengymnastik, Übungen für Zuhause usw. Auch Mal die Augen kontrollieren lassen. Okularer Schwindel ist gar nicht so selten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Madla2506 kenne ich. Ich hatte eine Phase vor vielen Jahren noch am Anfang, da hatte ich täglich Schwindel, bis hin zur Übelkeit. Kardiologe, HNO, Hausarzt, Neurologie, nie kam etwas raus. Und irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr, ich erinnere mich noch gut und war im Center Parcs mit der Familie. Hatte kurz wieder einen Schwindel, dass die Welt sich sogar kurz gedreht hatte. Und dann dachte ich mir okay, dann fall halt um. Ich mag nicht mehr. Und ab dem Zeitpunkt verschwand er relativ schnell. Das ist aber natürlich mein Fall. Da war er definitiv psychisch. Ich finde die Tipps von @Vendetta1981 hierbei sehr gut. Vor allem das mit den Augen.

Mir tun auch tatsächlich die Augen weh. Vom Gefühl her so das ich mir am liebsten die Augäpfel rausnehmen würde um die mal zu massieren Also die sind irgendwie total überlastet. Ich war aber schon beim Optiker, da kam nicht viel raus.

@Anonym99 oh dann hab ich das falsch interpretiert. Ja dauert schon ein wenig... paar Minuten. Nur danach brauch ich ewig wieder runter zu kommen.
Aber da mir wiederholt gesagt wurde, von verschiedenen Ärzten, dass das nicht gefährlich ist. Bin ich schon ein weing beruhigter. Zu der Zeit wo ich nicht wusste was es war hatte ich unzählige panikattacken.

Kennt das jemand wenn man so gefühlt aussetzer in der linken brust spürt oder sind das verspannungen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore