App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@Anonym99 Ich weiss, aber die Symptome von der Panikattacke/Angstattacke und den Herzinfarkt sind so ähnlich und ich habe halt die Befürchtung das ich irgendwann mal die Anzeichen des Herzinfarktes übersehe.

Zitat von Verteidigerin:
@Anonym99 Ich weiss, aber die Symptome von der Panikattacke/Angstattacke und den Herzinfarkt sind so ähnlich und ich habe halt die Befürchtung das ich irgendwann mal die Anzeichen des Herzinfarktes übersehe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man einen Herzinfarkt, falls es irgendwann wirklich dazu kommen sollte, nicht übersieht. Wir Angstpatienten denken immer, dass der Infarkt eine Panikattacke ähnelt, aber in der Realität sieht das komplett anders aus.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 Die Frage ist nur wie. Ehrlich gesagt hatte ich schon Herzneurosen als ich noch keine Panikattacken hatte.

Mein Papa hatte vor 6 Jahren einen leichten Herzinfarkt. Er ist damit noch spazieren gegangen damit der Schmerz besser wird. Er hatte kein Herzrasen. Sein linker Arm ist vor Schmerzen fast „explodiert „. Und er hatte solche Schmerzen in der Brust, dass er gedacht hätte, ein Reifen von einem Truck würde auf seiner Brust liegen. Aber Puls war völlig normal

moin ihr lieben noch langer Zeit hat mich heute meine Angst mal wieder besucht. kennt das jemand so stolpern im oberbauch? Ich denk sofort natürlich an herz. Bin gestern auch wieder meine Treppen hoch da war nichts. Das verunsichert mich grade wieder mit dem Bauch.

@Donna78 Anscheinend sind es also dann doch Schmerzen die man nicht aushält und sowieso freiwillig und ohne zögern in Krankenhaus fährt

@matze1983 oh ja… habe ich aktuell täglich und gehe danit heute zum meinem arzt. Ich fühl mich auch sooo gebläht und dann flattert und stolperts im oberbauch. Ich hab dann auch diese starken herzstolperer und bin fertig mit der welt… ich hasse es.

Zitat von DickerMartin39:
@matze1983 oh ja… habe ich aktuell täglich und gehe danit heute zum meinem arzt. Ich fühl mich auch sooo gebläht und dann flattert und stolperts ...

Ich merk das vorallem im sitzen

@matze1983 ja im sitzen und im liegen. Vor allem wenn ich krumm da liege und vor allem linksseitig… ich bekomm dann auch so einen richtigen kloß im hals manchmal

Zitat von DickerMartin39:
@matze1983 ja im sitzen und im liegen. Vor allem wenn ich krumm da liege und vor allem linksseitig… ich bekomm dann auch so einen richtigen kloß ...

Genau das kenne ich auch so ein drücken dann eine leichte Übelkeit und manchmal das Gefühl ich löse mich auf

Ich habe anfallsweise immer noch dieses komische Gefühl in der Brust. Aber wenn ich an mein Herz fasse, schlägt es total rhythmisch. Weiß ja nicht ob dann trotzdem was sein kann. Mir ist auch so extrem schwindlig. Ich werde noch irre.

Zitat von Madla2506:
Ich habe anfallsweise immer noch dieses komische Gefühl in der Brust. Aber wenn ich an mein Herz fasse, schlägt es total rhythmisch. Weiß ja nicht ...

Können es Muskelzuckungen sein in der Brustmuskulatur? Oder ein blubbern vom Magen.
Ich hab das öfter.
Schwindel kommt bei mir manchmal vom Rücken und manchmal von der Angst. Die unterscheiden sich dass man es merkt von was der nun kommt und auch definitiv nicht vom Kreislauf kommt.

Hallo zusammen , wünsche ein frohes, neues Jahr.

Bin heute Nacht wach geworden, weil mein Herz für Sekunden wieder unrhythmisch geschlagen hat. Nachts habe ich es noch nie gehabt, schon gar nicht das ich wach geworden bin. Mir wurde danach auf einmal sehr warm, was auch etwas anhielt. Leicht übel ist mir auch, auch jetzt noch.

Was bitte ist das denn nur ? Oh man, wie mich das beschäftigt.

LG an euch

@Beebi hattest du nur das Gefühl oder hast du es überprüft?
Vielleicht hast du irgendwas geträumt und bist dann deshalb wach geworden?

Finde es auch am schlimmsten, wenn es nachts auftritt..
dass dir jetzt noch übel ist, liegt vielleicht auch daran, dass du jetzt besorgt bist.

Gute Besserung dir

@Afraid1992

Eigentlich probiere ich es zu ignorieren. Nein, ich habe es ganz eindeutig gespürt und bin auch davon wach geworden. Es hat vielleicht zehn Sekunden gedauert und war dann wieder regelmäßig.
Ich bin danach auch direkt wieder eingeschlafen und trotzdem ist es jetzt in meinem Kopf. Kann mir einfach kaum vorstellen, dass es normal ist. Ich habe so etwas ja sonst nie gehabt.

Ich danke dir.

@TanjaDe das kann schon sein. vielleicht sind meine Nerven ja einfach überreizt. Puls und Blutdruck sind normal, da kann da ja schon mal nichts sein. Doofes Angsthirn.

@Beebi das könnte eine Salve von Extrasystolen gewesen sein. Habe ich auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
Hallo zusammen , wünsche ein frohes, neues Jahr. Bin heute Nacht wach geworden, weil mein Herz für Sekunden wieder unrhythmisch geschlagen hat. ...

Was genau bedeutet denn unrhythmisch geschlagen? Wahrscheinlich waren es normale Extrasystolen, die können auch mal als eine Salve auftreten, also mehrfach hintereinander (hatte ich früher gerne nach Alk., und das heftigst). Das ist dann aber immer noch nicht bedenklich. Die Wärme und Übelkeit, die darauf folgten, sind klassische Reaktionen der Angst. Denn so wie du schreibst hat dich die Situation ziemlich verängstigt und verunsichert. Und das ist auch der Grund, warum du es jetzt noch hast. Dein Fokus auf den Körper ist durch den Vorfall wieder enorm gestiegen und dadurch bleiben die Symptome, wie die Übelkeit erhalten. Sowas kann man leider ganz leicht mit den Gedanken produzieren. Ich weiß das zu genüge.... gerade der Magen ist da nicht mein Freund.

Und ein weiterer Klassiker der Angst ist leider auch dein Gedanke, dass du das noch nie vorher hattest. Wie oft habe ich diesen Spruch so, oder in anderer Form, meinem Therapeuten an den Kopf geschmissen. Und seine Reaktion war immer die gleiche. Die Angst wird immer versuchen dich zu erwischen und wird daher die Taktik und Symptome immer ein wenig ändern. Wenn ich daraufhin sagte, dass ich das vorher noch nie hatte kam dann die Aussage, dass das sehr wahrscheinlich nicht stimmt. Aber ich hatte früher nicht den immensen Fokus auf den Körper und habe daher nie reagiert, sondern dann nachts kurz gehustet und mich dann gedreht und weiter geschlafen. Wenn man kardiologisch untersucht ist und es strukturell und organisch keine Änderungen gibt, dann kann sich das Herz wohl fast auf den Kopf stellen. Das macht überhaupt nichts. Was aber etwas ausmacht ist unsere Bewertung und der Glaube. Solange wir es als Gefahr bewerten und auch nicht glauben, dass da nichts ist und es normale Funktionen sind, solange wird dein Verstand deinen Körper beim kleinsten Zucken in den Alarmzustand versetzen, Adrenalin und Cortisol ausschütten und wenn das passiert folgen erst recht weitere Symptome, die dich noch mehr stressen und verunsichern. Diesen Kreislauf musst du verinnerlichen. Und wenn du das komplett geschafft hast, verrate mir wie.

Zitat von Madla2506:
Ich habe anfallsweise immer noch dieses komische Gefühl in der Brust. Aber wenn ich an mein Herz fasse, schlägt es total rhythmisch. Weiß ja nicht ...

Ganz genau so ist es bei mir auch..
habe jetzt schon öfter gehört, dass es die Nerven sein sollen. Bei mir hat es aber glaube ich auch etwas mit dem Magen zutun. Kommt mir zumindest so vor, weil es nach dem Essen oftmals richtig komisch ist. Dann muss ich viel aufstoßen und manchmal wird es dann besser

Zitat von Jericho:
Und wenn du das komplett geschafft hast, verrate mir wie.

Mir bitte auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore