App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Sorry, mich hat der Beitrag auch verunsichert und mir Panik gemacht. Deshalb habe ich nur gefragt

Zitat von Donna78:
Sorry, mich hat der Beitrag auch verunsichert und mir Panik gemacht. Deshalb habe ich nur gefragt

Kein Ding. Es ist eine Fallbeschreibung, die einen auch wirklich verunsichern kann. In Fachkreisen ist das bestimmt hilfreich, aber nicht bei Angstpatienten. Es wird auch mit keinem Wort erwähnt, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist. Und die Patientin hat zudem auch über einen Puls jenseits von gut und böse geklagt. Das darf man auch nicht vergessen. Das kann rein theoretisch eine Panikattacke auch, ist aber dann eher selten.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ist denn noch jemand wach? Mir geht es gar nicht gut. Bekomme gerade mega Panik. Das Gefühl hört einfach nicht auf. Habe so Missempfindungen in der Brust so bald ich schlafen will. Hätte nicht gedacht das die Panik mich nochmal so umhaut. Ich will nicht mehr

Ich hatte auch schon mal bei einer Panikattacke einen Puls von 180+. Das kann durchaus vorkommen. Ich war zu dem Zeitpunkt eh in der Notaufnahme und dementsprechend war die Ärztin recht chillig drauf.

Ich würde am liebsten den Krankenwagen rufen. Mit so einen Rückschlag hätte ich nicht gerechnet. Ich habe gerade echt mega Angst und komme einfach nicht mehr runter. Was ist nur los

Zitat von Madla2506:
Ich würde am liebsten den Krankenwagen rufen. Mit so einen Rückschlag hätte ich nicht gerechnet. Ich habe gerade echt mega Angst und komme einfach ...

Wahrscheinlich bekommst du einen Infekt. Mir ging es ganz genauso. Erst war der Puls zwei drei Tage extrem niedrig und dann kam die Panikattacke. Einen Tag später Fieber, Halsschmerzen und Schnupfen.

@Jericho es sind diese komischen Missempfindungen in der Brust die mich nicht schlafen lassen. Hab dann mal eine Zeit lang mein Herz überprüft, aber das ist es nicht was diese Empfindungen macht. Das fühlt sich aber so an und macht mich fertig. Es kommt aber nur so bald ich am einschlafen bin, also wenn der Puls wahrscheinlich noch weiter runter geht. Ich will doch nur schlafen. Mich ärgert es das es mich wieder so zurückwirft und ich nicht stark genug bin es zu ignorieren.

@Madla2506 Mein Therapeut meinte mal zu mir (ebenfalls wegen Problemen beim Einschlafen), dass alle Dinge, die nur beim Einschlafen auftreten eher zum Thema loslassen bzw fallenlassen gehören. Eben weil uns Angstpatienten das Loslassen so dermaßen schwer fällt. Daher diese Angst vorm Tod. Versuch dich darin fallen zu lassen. Die Symptome können dir nicht schaden. Es ist der Kontrollverlust beim Einschlafen, was dazu führt dass deine innerliche Kontrolle und der Körperfokus Alarm schlagen und du hochschreckst. Und der Schreck führt zum Herzklopfen und das wiederum zu noch mehr Panik.

@Jericho damit hast du wahrscheinlich recht. Nur das loslassen fällt mir schwer. Danke für deine Hilfe. Ich versuche das umzusetzen. Ich habe keine Lust mehr das die Angst über mich bestimmt.

@Madla2506 ich verstehe dich und bleib dran. Es ist nur der Moment des Kontrollverlustes beim Einschlafen. Ich habe damals dann immer ein Buch gelesen bis mir die Augen zugefallen sind. Dadurch war ich abgelenkt. Vielleicht hilft dir das. Viel Kraft

ich hasse es… ich schlafe ansich sehr gut, werdr dsnn morgens munter und fühle sofort im oberbauch in der mitte direkt unter dem brustbein dieses flattern und drücken. Als würde gleich das herz stolpern. Nir wenn ich mich wieder hinlege und auf der rechten seite liege wird es besser… das kann ja nicht normal sein… hach

Zitat von Madla2506:
Gesundes neues Jahr Mir ist schon seit ein paar Tagen nicht so gut. Keine Ahnung ob das an den ganzen Stress liegt oder was ...

Ich hatte die letzten Tage auch vermehrt abends ganz zarte stolperer.
Als ob es immer zu ganz feinen Fehlzündungen kommt.
Hat mich auch etwas beschäftigt, seit 2 Tagen sind sie jetzt aber wieder weg.

Und vor 3 Wochen hatte ich das eine Nacht schonmal.

Zitat von DickerMartin39:
ich hasse es… ich schlafe ansich sehr gut, werdr dsnn morgens munter und fühle sofort im oberbauch in der mitte direkt unter dem brustbein dieses ...

Das erste was ich aufgehört habe morgens einem Systemcheck zu machen.
Es kann nur daran liegen.

Aufstehen und den Tag beginnen.
Ich mach das mit Sport auf dem Hometrainer, lese neben her und geh dann mit dem Hund.
Das hilft, nichtmehr dauerhaft dran zu denken.

@TanjaDe danke aber ich checke ja gar nicht morgens. Ich melre halt dieses flattern und den druck einfach. Für spirt und co ist leider keine zeit morgens. Fange gegen 6 uhr an mit arbeiten im home office

@Madla2506 wenn du Panik bekommst und der Puls schneller wird kannst du mal folgendes probieren: das Gesicht in kaltes Wasser machen… ein bisschen halten und danach ein ganzes Glas kaltes Wasser trinken. Das soll den tauchreflex oder so aktivieren und beruhigt den Puls bei herzrasen. Aber auf eigene Gefahr guck am besten das jemand in der Nähe ist:)

@TanjaDe danke aber ich checke ja gar nicht morgens. Ich melre halt dieses flattern und den druck einfach. Für spirt und co ist leider keine zeit ...

Der Check läuft unterbewusst ab.

@TanjaDe ja? Aber wie soll ich das verhindern?
Sponsor-Mitgliedschaft

@TanjaDe ja? Aber wie soll ich das verhindern?

Ich konnte es nur mit Ablenkung.
Deshalb schrieb ich aufstehen und gleich etwas machen.
Mir hat nur Sport bei allen Problemen geholfen und wenn es nur 20 min auf dem Hometrainer sind.
Ich habe Kinder, Tiere und eine eigen Firma und finde auch Zeit...man muss sie sich nur nehmen.

Zum einen findet man dadurch wieder Vertrauen in seinen Körper und zum anderen hilft es dem Selbstvertrauen.

Sport hilft auch prima bei verdauungsprobleme.

ich hasse es… ich schlafe ansich sehr gut, werdr dsnn morgens munter und fühle sofort im oberbauch in der mitte direkt unter dem brustbein dieses ...

Das hört sich ganz arg nach viel viel Luft im Bauch an. Habe das seitdem meine Gallenblase entfernt wurde auch sehr oft. Aber dagegen kannst du was tun

@Yvonnedisa hast du tipps? Ich hab halt wirklich vermehrt bauchgeräusche und fühl mich so gebläht… darum auch meine angst dass mein magen durchs zwerchfell gerutscht ist und ich eine op brauche oder so … dennoch wenn das herz so heftig mehrmals rumpelt in folge habe ich immer sooo angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore