Zitat von DickerMartin39:die sympthome passen teilweise
Ganz genau. Die Symptome passen teilweise. Aber eben nicht komplett. Trotzdem stellst du aus Angst deine eigene Diagnose. Kopfschmerzen passen teilweise auch zu einem Hirntumor, Schwindel zu einem Schlaganfall und Fieber zu Ebola. Dennoch hat man in den allermeisten Fällen bei diesen Symptomen nicht die genannten Krankheiten. Was du machst ist der Klassiker der Angst. Du katastrophisierst. Und das ist das Erste was du sein lassen musst. Hast du neue Beschwerden, die du vorher nicht hattest und sie gehen nicht von alleine weg? Dann besprich das mit deinem Hausarzt. Sind die Beschwerden jedoch bekannt und untersucht, dann vertraue auf den Ergebnissen. Ein Bruch des Zwerchfells hätte man ganz klar erkannt und der wurde damals ausgeschlossen. Wenn es also die gleiche Problematik ist, dann ist es nicht dein Zwerchfell. Sondern etwas anderes und deine Angst.
Ich bin zum Beispiel seit Jahrzehnten Luft- und Refluxpatient. Wenn ich bei jedem Druck unter dem linken Rippenbogen einen Zwerchfellbruch gehabt hätte, wäre ich Stammgast im Krankenhaus gewesen Unterschätze bitte nicht den Einfluss und die Möglichkeiten von Luft im Bauch. Das kann brutal ausstrahlen und richtig Druck erzeugen.
Und lass das googeln und die Selbstdiagnose. Wie du siehst kommst du da ganz schnell von passt teilweise zu oh mein Gott, ich bin tödlich krank
01.01.2023 13:01 • x 2 #32421