App im Playstore
Pfeil rechts
33544

@lumee87 wenn es von Hinten nach Vorne zieht ist es sogar sehr wahrscheinlich eher ein Nerv. Beim Herzen hättest du den intensiven Druck direkt unter dem Brustbein. Alle anderen Beschreibungen wie Schmerzen unter dem Schulterblatt oder im linken Arm sind laut meinem Kardiologen eher seltene Zusatzerscheinungen und niemals allein im Fokus. Sogar das mit dem linken Arm sei eher wohl ein anhaltendes Gerücht laut ihm und ein Brennen deutet eher auf die Nerven hin, oder auf einen Reflux je nach Auftreten. Aber wenn es auch deine Zunge betrifft wäre das ein enorm merkwürdiger Infarkt.
Und dass die Wärme nur bedingt hilft ist auch bei einem Nerven leider Tatsache. Denn wenn es wirklich der Nerv ist solltest du ihn nicht nur wärmen, sondern eher kühlen und vielleicht mit Wärme abwechseln. Ich war damals bei einem Chiropraktiker und das fünf oder sechs mal. Das hatte Wochen gedauert bis sich der Nerv wieder beruhigt hatte. Und der meinte, dass Wärme sogar falsch wäre. Denn wenn der Nerv gereizt ist handelt es sich um eine Art Entzündung. Und da ist Kälte besser.

Ich habe seit einem minat so einen druck im linken oberbauch. Bisher wars zwar unsngenehm, abe rsonst egal. Seit gestern ists stärker und ich hatte abends dann starkes herzstolpern für ein zwei minuten und dann gleich drauf einen puls von 150 in ruhe.

Nach 15 minuten wars wieder besser mit dem puls aber da stolpern kam dann heute wieder. - glaube es hat eben mit diesem starken druck zu tun und ich hab angst das es ein infarkt ist oder ich einen zwerchfellbruch habe der operiert werden muss.

Im september war ich im KH 220/110 blutdruck. Hatte herzultraschall, drei eks, 24h blutdruck, 24h ekg, mrt der biere und bauchgefäße, röntgen und im november boch ein ekg beim hausarzt und ein großes blutbild. Alles unauffällig.

Was kann dieser druck nur sein der im liegen und kauern zum herzstolpern führt? Bin nur nich angespannt seit dem

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Jericho:
@lumee87 wenn es von Hinten nach Vorne zieht ist es sogar sehr wahrscheinlich eher ein Nerv. Beim Herzen hättest du den intensiven Druck direkt ...

Ja aber genau da liegt der neuste Druck auf dem Brustbein … Auch zwar das brennen im Rücken und vorne am Brustbein. Aber das Brustbein ist schon Hauptproblem… Jetzt hab ich noch mehr Angst aber heute morgen war der Blutdruck in Ordnung sogar eher zu niedrig und Puls ja erhöht aber nur leicht … Oh man

Zitat von Thor85:
Guten Morgen zusammen, ich hab seit gestern starke Atemprobleme bei der kleinsten Anstrengung. Wenn ich nur 7 Stufen bei der Treppe hochgehe muss...

Wie geht's dir jetzt gerade?

@lumee87 ich glaube da verstehst du etwas falsch Wenn du wirklich diesen Druck auf dem Brustbein hättest, dann würdest du dich fühlen, als ob ein Elefant auf deiner Brust sitzt. Und nicht dass da etwas ein wenig brennt. Du hast keinen Infarkt. Das ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich. Vor allem bei dem Hintergrund deiner aktuell emotionalen Probleme ist die Psyche wahrscheinlicher. Sorry wenn du wegen mir noch mehr Angst hast. Aber ich glaube du verdrehst hier ein wenig die Tatsachen bzw deine Angst tut das. Wie bereits gesagt, es fühlt sich an wie ein Elefant und du bekommst keine Luft mehr. Und der Druck ist nicht das Brustbein, sondern darunter. Und es ist nicht bewegungsabhängig. Weder wird es schlimmer noch besser durch bestimmte Bewegungen. Nur bei Belastung wird es in der Regel schlimmer, aber dann massiv. Da kommst du keine Etage mehr hoch. Und das hast du nicht

@Teddy87
Immernoch gleich. Ich merke aber, wie krass der Bauch aufgebläht ist. Denke es kommt davon

Zitat von Jericho:
@lumee87 ich glaube da verstehst du etwas falsch Wenn du wirklich diesen Druck auf dem Brustbein hättest, dann ...

Entschuldige, wollte dir jetzt auch auf keinen Fall die Schuld geben… Im Gegenteil Du versuchst immer sehr toll zu erklären, vielen Dank dafür auf jeden Fall

Luft bekomme ich gut, Sättigung weiß ich war gestern auch zwischen 96 und 98 % und gerade war ich ne Etage weiter oben und bekomme auch Luft beim Treppen steigen…
vorhin lag ich aufm Sofa etwas weiter erhöht und dachte mir schürt es den Hals zu mir druck einfach blöde und unangenehm. Bei der letzten Magenspiegelung vor 12 Wochen und der vorherigen 3 Jahre zuvor kam bei beiden raus das der Muskel nicht mehr richtig schließt und deswegen halt Säure zurück läuft… Zusätzlich belastet mich die Trennung enorm. Heute ist Silvester, ich bin allein und er feiert mit anderen… Da schwirr so viel im Kopf rum und das die Trennung nach allem was passiert ist wohl das richtige zu sein scheint kommt bei mir nicht an zumal auch restliche Gegenstände und die letzten paar Klamotten nicht geholt werden.
Vielleicht ist es auch die Angst vorm allein sein das ich deswegen so Herzangst habe … Aber alles fällt schwer im Moment und tausend Fragen auf die ich nie ne Antwort bekommen werde von ihm ! Am liebsten wäre mir ich bekäme von Silvester gar nichts mit.

Mit dem bewegungsabhängig meinst du das die Schmerzen sich beim Infarkt nicht durch Bewegung verschlimmern würden oder wie muss ich das verstehen?

@Thor85 vielleicht sowas wie Roemheld Syndrom?

@Teddy87
Ja denke auch

@lumee87 Den Reflux habe ich auch, weil diese eine Klappe nicht mehr richtig schließt. Ich denke aber, dass die Angst daher kommt, dass du nun alleine bist. Das ist bei mir schon eine Herausforderung, wenn meine Frau den Tag über mit den Kindern wegfahren tut. Da kocht die Psyche gerne über, und in deinem Fall bestimmt besonders.

Dem Herz ist es egal, ob du dich so rum bückst, oder da rum drehst. Hast du einen Infarkt sind dem die Bewegungen völlig egal. Schau mal die Beiträge von @Vendetta1981 durch. Er beschreibt das oft sehr gut, gerade das Thema Herz und Bewegungen

Zitat von Jericho:
@lumee87 Den Reflux habe ich auch, weil diese eine Klappe nicht mehr richtig schließt. Ich denke aber, dass die Angst daher kommt, dass du nun ...

Ja ich muss irgendwie runter kommen nur klappt es einfach nicht…

wünsche dennoch allen guten Rutsch

Zitat von lumee87:
Ja ich muss irgendwie runter kommen nur klappt es einfach nicht… wünsche dennoch allen guten Rutsch

Das wünsche ich dir auch. Versuche vielleicht einfach gar nicht runter zu kommen. Sondern einfach zu sagen, dass es gerade ist wie es ist. Aber es wird nichts passieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß das die meisten jetzt Sylvester feiern. Ich habe nur eine kurze Frage.
Ich hatte gerade eine Panickattacke, Puls 160 . Das komische ist, ist es bei euch auch so. Das der
Puls runter geht und dann wieder hoch schnallt? Ich bin zur Zeit alleine da mein Mann im Ausland ist.
Mir ging es ganz gut und ich kann meinen Bruder kontaktieren wenn etwas ist.
Nur heute war es komisch, ich habe mir auch große Sorgen um ein bvorstehendes CT Abdomen gemacht.
Ist es bei euch auch so? Puls hoch und dann runter und wieder hoch?

@Donna78 Sehr häufig, ja. Hatte ich auch schon beschrieben, dass ich die Attacken dann in Wellen mit Abständen von 5 bis 10 Minuten habe und das mehrmals keine Ahnung wieso zwischendurch geht es mir sogar dann manchmal extrem gut für ein paar Minuten

Danke für deine schnelle Antwort.
Bei ist es während einer Attacke noch so. erst zb 150, dann kurz 120 und dann schnellt es wieder auf 150 hoch.
Ist das auch so be euch?

@Donna78 ich hatte das erdtmals gestern. 150, 120, dann 140 Millionen und all das in 10/15 min

Danke für die schnellen Antworten. Ok, bin ich etwas beruhigt. Diese doofen Attacken
Sponsor-Mitgliedschaft

@Donna78 ich hatte das erste mal gestern so herzrasen aus dem nichts. 150 puls ist da normal bei sowas? Stolpert dein herz auch fühlbar bei sowas oder davor?

Was meinst du 150 normal bei sowas?

Ne heute hatte ich keine Herz Stolpern. Warum?

Na ob 150 puls bei panik normal ist. Ich hatte das erst einmal. Darum frage ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore