@Jericho schlecht wäre das auf jeden Fall nicht! Davor MUSS man aber sämtliche Fachärzte (Urologe, Kardiologe, usw.) abklappern und alle Ergebnisse vorlegen, sonst hat man überhaupt keine Chance dort aufgenommen zu werden bzw. untersucht zu werden. Die haben momentan auch Aufnahmestop und eine ellenlange Warteliste, deswegen bin ich mal gespannt, ob ich da überhaupt drauf komme im Laufe des nächsten Jahres.
Finde es halt auch total schade, dass ALLES immer so bagatellisiert wird. Vor allem bei jungen Menschen und vor allen Dinge bei jungen Frauen. Bis mich mal überhaupt jemand auch nur ansatzweise ernst genommen hat waren die Top 2 Aussagen immer nur: Psyche, „Sie kriegen bestimmt Ihre Tage“. Mittlerweile habe ich eine gestellte Diagnose und es wird trotzdem so bagatellisiert „viele junge Frauen kippen um ist nicht schlimm“ äh doch ist schlimm nur weil viele das durchmachen müssen ist es nicht normal.
Bei den Sachen die du auch schilderst bzgl. des CT‘s und der Blutvergiftung deiner Frau kann ich nur den Kopf schütteln. Man fühlt sich in so vielen Hinsichten einfach auf den Arm genommen und schlecht beraten, behandelt.
@Afraid1992 naja sag niemals nie, aber ich bin mir eigentlich zu 99,99 Prozent sicher, dass ich es nicht habe. Die einzigen Symptome die sich decken sind die Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und trockener Mund am Morgen (aber den hab ich 24/7, weil mir eine Speicheldrüse vor ein paar Jahren entfernt wurde). Ich habe ja auch schon die Diagnose POTS, aber in Deutschland betrachtet man das halt einfach nur als ab und zu umkippen und mal schwarz werden vor den Augen. Die Symptome befassen aber viel mehr. Siehe Google und Videos von Betroffenen.
Beispielsweise:
Trigger
Schwindel/Benommenheit, Konzentrationsstörungen, schmerzende Beine, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Herzrasen/Palpitationen, Fatigue… die Liste geht ewig weiter.
Und das wird alles so bagatellisiert und unter den Tisch gekehrt. Das umfasst mehr als 20 Symptome und der Großteil trifft genau auf mich zu. Ich durfte mir gestern schon wieder anhören „Ja das ist nicht schlimm viele junge Frauen kippen ab und an um, die Symptome kommen nicht daher wir müssen schauen woher die kommen“, Für mich ist es aber schlimm. Naja wie auch immer meine Ängste werden auch langsam wieder entfacht durch diese grauenvolle Erschöpfung, die ich schon jahrelang habe und die eher schlimmer statt besser wird. Ich wache JEDEN Morgen auf und bin komplett gerädert. Wirklich als hätte man mich nachts quer durchs Gemüsebeet geschliffen. Ich denke ständig, dass ich CFS haben könnte und drehe dadurch wirklich fast am Rad.
30.12.2022 17:42 •
x 1 #32369