@Vendetta1981 Du hast vollkommen Recht und ich arbeite daran. Noch fällt es schwer, weil sofort Gedanken einer Vorhoftachykardie in den Sinn kommen und natürlich meine KHK. Aber ich versuche mich dann auch immer zu erden. Mein Therapeut sagt natürlich Ablenkung, aber auch, dass das ab einem gewissen Grad nicht mehr möglich ist. Wenn die Angst so hoch geht soll ich mich in die Realität zurückholen, nicht suchen und schauen, was nicht stimmt, sondern eher was denn fehlt und ich eben nicht habe, was man aber bräuchte damit es schlimm wäre. Umgekehrter Fokus nennt er es. Und dann weitermachen, was ich auch getan habe. Wir sind weder beim Spazieren umgedreht, noch eine Abkürzung gelaufen. Und im Anschluss die Anhäufung von Fakten für die Angst. In meinem Fall Treppenlaufen. Denn wenn das Herz eben noch krank war muss es das ja auch jetzt noch sein. Natürlich nicht zwingend bei Rhythmusstörungen, aber bei allem Gefährlichen. Und genau das tue ich. Noch fruchtet es nicht wie gewünscht, aber immerhin schon so weit, dass weder ein Arzt gerufen wird, noch ich zu einem hin fahre. Die Bedingung ist wie seit Monaten: Erst umkippen. Und das wird nicht passieren.
29.12.2022 16:22 •
x 4 #32332