App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Lisi1986:
Mein ruhepuls ist auf 75..gestern war er aug 68....

Ich leide selbst an Ängsten deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen, wenn Menschen Angst und Unwohlsein empfinden. Aber ernsthaft? Bei einem Puls von 75? Der absolut der Norm entspricht und weder zu schnell noch zu langsam ist. Was bitte bereitet dir daran Sorge? Was sollen die Leute hier mit einem Puls sagen, welcher doppelt so hoch ist.

Zitat von Lisi1986:
Mein ruhepuls ist auf 75..gestern war er aug 68....

Ich hab nen Ruhepuls von 82 grad. Von 60-100 ist alles normal. Man hat nicht jeden Tag den gleichen Ruhepuls. Dein Problem ist, dass du dich jetzt zu sehr auf den Puls konzentrierst. Versuch das auszublenden, sonst kommst du in die Messspirale (ich weiß leider, wovon ich spreche)
Mir gehts viel viel viel besser, wenn ich gar nix messe

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lisi1986 das ist ein völlig normaler Ruhepuls. Nicht normal wäre es wenn er jeden Tag gleich wäre ....

Jetzt bin ich wieder bei der Angst vor einem Herzinfarkt hab Beklemmung und schmerzen in der linken Schulter und wie Druck auf dem Bauch

Hab schon seit Jahren eine Herzneurose .Ganz schlimm war es 2013 da hatte ich so ein starkes Herzklopfen das ich es gar nicht mehr ausgehalten habe .Bin dann unter Todesangst zum Kardiologen gegangen .Der hat dann einen Herzultraschall gemacht .Und gemeint das alles in bester Ordnung ist .Das hat mich dann total beruhigt .Seit diesen Jahr hab ich wieder so Probleme mit den Herzen .Immer beim einschlafen gibt mir mein Herz so einen starken stoß.Jetzt war damit ein paar Monate Ruhe .Hab mich wieder beruhigt,das ich bestimmt nichts am Herzen habe .Aber gestern war ich schon eingeschlafen .Als ich plötzlich hochschreckte und mir meine Brust so gestochen hat .Mein Herz hat mir dann wieder so ein stoß verpasst .Bin dann aber wieder gleich eingeschlafen .Was aber doch auch komisch ist .Hatte doch Angst warum bin ich gleich wieder eingeschlafen .Bin total fertig jetzt und hab so Angst vom schlafen heute .

Hatte ich heute auch. Hochgeschreckt in der Nacht und Herzklopfen bzw Herzrasen gehabt.
Einfach genießen und spüren wie dein Herz das Blut in der Körper pumpt. Danach weiterschlafen und in den Tag starten.

@Joembri13 Ohje, das erinnert mich an meine Herz-Vorfälle dieses Jahr. Im Januar dieses Jahres hatte ich erstmals Missempfindungen im Herz und hatte todesangst, da ich das noch nie erlebt habe. Am nächsten Tag gleich nochmals, also ab zur Notaufnahme..War dieses Jahr bestimmt 7 mal beim Notfall und bei 4 Kardiologen. Einige Ereignisse konnte man via Langzeit EKG aufschnappen, es waren ES.

Irgendwann im Mai/April hatte ich plötzlich eine heftige Missempfindung, die wie bei dir mit Herzrasen einherging. Für mich war es soo schlimm, hab im Anschluss auch gezittert und direkt ein neuer Termin ausgemacht..
Ausschlaggebend war eben dieses plötzliche Herzrasen nach der Missempfindung. Ich bin dann an diesem Tag auch zur Notaufnahme und habe meine Problematik genau geschildert und der Arzt meinte das wäre durchaus typisch bei ES. Wahrscheinlich waren es mehrere ES hintereinander die du gespürt hast.

Es gibt halt wie verschiedene ES die fühlen sich auch oft anders an und immer wenn eine ''neue'' Art dazukommt löst das natürlich wieder Angst aus. ( diese krassen ES mit eingehendem Herzrasen hab ich überigens nur alle 2 Monate, die anderen ES hab ich mehrmals in der Woche)
Ich hoffe sehr dass dich der Termin weitergebracht hat und du dich beruhigen konntest, ich bin überzeugt mit der Zeit gewöhnst du dich daran und kannst es annehmen wenn's wieder kommt. Hat du das schon lange?

Mein Psychologe hat übrigens wie der Vorredner gemeint, dass Herzphobiker 24/7 unter Angst stehen, was natürlich zu erneuten Missempfindungen wie ES führen wird und auch der Schwinder ist ein Begleitsymptom von der Angst. Habs aber nie geglaubt, erst jetzt nach fast einem Jahr kann ich es irgendwie annehmen dass es von der Psyche kommt.
Grusse

Geleck war gerade am Berg...mein höchst puls war auf 197....und der Durchschnittspuls 169....und ich hab es nicht mal gemerk

4 Tage auf der Couch
4 Tage Grübbeln und zweifeln an mir selbst
4 Tage die Angst nicht aufkommen lassen
Seit gestern Abend nachdem ich mir was vorgenommen hab wieder plötzlich extrem stark spürbarer Herzschlag und ab und an Schmerzen im linken Schulterblatt
Ich weiß nicht wieso das so ist und mein Vertrauen an meine Hausärzte ist

@Wall-E Danke dir.. Fühle mich halt grauenvoll. Seit 6 Tagen wach ich auf und sofort Herzrasen. Keine Ahnung warum das der weshalb. Jetzt gerade will ich schlafen und ebenso puls von 110 und nix bringt mich runter. Hab schon alles versucht was ich sonst immer gemacht habe.

Spazieren gehen, ablenken, Magnesium, Beruhigungstee, Entspannungsübungen, Bedarfsmedis, kaltes Wasser über Arme laufen lassen, Valsalva Manöver.. Alles für den Eimer. Bin aktuell nur noch müde und genervt, da jeder Tag für mich aktuell eher Folter ist. Würde am liebsten zum Arzt gehen aber da hilft mir wahrscheinlich eh mal wieder keiner oder es heißt Alles gut.

Zitat von _Noah_:
@Wall-E Danke dir.. Fühle mich halt grauenvoll. Seit 6 Tagen wach ich auf und sofort Herzrasen. Keine Ahnung warum das der weshalb. Jetzt gerade ...

Könnte ein einfacher Infekt sein.
Und soviele Maßnahmen wie du beschreibst geben dem Herz und der Angst genau die Aufmerksamkeit, dass der Puls auch nicht sinken kann

Ich brauch dringend Rat. Ich war gestern beim chiropraktiker und der hat mir meine brustwirbel eingerenkt. Und auch an meinem Kopf rum gemacht. Nun ist mir mega schwindelig und ich hab so ein komischen Druck im Kopf mit übelkeit hab natürlich gleich gegoogelt und gelesen, dass man davon ein Schlaganfall bekommen kann, was ich natürlich nicht wusste und er mir auch nicht gesagt hat ich bin so sauer und hab natürlich mega angst jetzt. Ich werde erstmal niemanden an meine hws mehr lassen. Aber ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll. Ich hab so angst jetzt. Weil ich ja auch so komische Symptome habe

Zitat von Lelele:
Ich brauch dringend Rat. Ich war gestern beim chiropraktiker und der hat mir meine brustwirbel eingerenkt. Und auch an meinem Kopf rum gemacht. Nun ...

Ganz normal bei dieser Region.
Kein Schlaganfall! Schwindel kann paar Tage anhalten. Danach fühlst du dich besser als zuvor

@Lelele das ist super selten, in ganz extremen Ausnahmefällen kann sowas passieren. Eigentlich muss man vorher auch etwas diesbezüglich unterschreiben, so kenne ich das.
Das, was du beschreibst ist aber absolut normal. So geht es mir danach immer für 3-4 Tage

@Afraid1992 ja ich musste auch unterschreiben, aber er hat nichts von Schlaganfall erwähnt oder so...

@Lelele wie gesagt es ist super selten, dass was passiert und ich denke das würde sich ganz anders äußern.
Ich kenne so viele, die zum Chiropraktiker gehen und es ist noch nie etwas gewesen.
Mein chiro meinte mal, man muss halt unterschreiben damit sie im Notfall abgesichert sind

Ja klar verstehe ich. Trotzdem hab ich jetzt mega Angst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Osteopath war früher mein Hausarzt er macht generell nichts an der HWS, meist sind es die Rippenbögen die verschoben sind meinte er und viele fummeln gleich an der HWS rum.
Ich war aber vor Jahren bei einem anderen Osteopathen der hat mir auch die HWS eingerenkt, mir war auch ein paar Tage schwummrig.
Ich würde mir wegen eines Schlaganfalls keine Gedanken machen, nach einer solchen Behandlung fühlt man sich oft ein bis zwei Tage nicht so gut.

Am besten das googlen sein lassen!
Hat er dich nicht aufgeklärt, dass Muskelkater und Schwindel auftreten können?

Im übrigen viele Krankenkassen zahlen die Behandlung zum Teil, wenn solche Behandlungen aber am laufenden Band Schlaganfälle auslösen würden, würden die das glaub nicht zuzahlen.

@TanjaDe ok danke. Nein er hat mich über gar nichts aufgeklärt. Ich sollte nur was unterschreiben,,als Absicherung weswegen ich mir schon gedanken gemacht habe aber ich dachte nicht an so was wie Schlaganfall. Ich bin echt sauer, hätte dem ja nie zugestimmt wenn ich das gewusst hätte. Ich geh ja nicht zum Arzt um mich davor noch informieren zu müssen. Ich les nur,dass man nichts an der HWs machen soll. Ich nimm ja auch noch die Pille und AD was ja die Chance noch erhöht und das weiß er auch alles. Ich hab jetzt wirklich Angst, weil ich wirklich müde bin, hab übelkeit und schwindelattacken und gestern auch Kopfschmerzen (auch vor dem google schon )

@Lelele es gibt auch Schauergeschichten von Leuten, die einen Schlaganfall hatten nachdem sie beim Friseur im Waschbecken lagen. Dachte mir dann auch immer „oh mein Gott“, wenn ich beim Friseur war. Es gibt immer ein gewisses minimales Risiko, aber das tritt wirklich äußert selten auf und wieso sollte es ausgerechnet dich treffen? Entspann dich, in ein paar Tagen gehts dir schon besser! War früher auch öfters bei der Mass., danach hat mir mein Körper immer für ca. 4 Tage so stark wehgetan, als hätte ich 10 Stunden am Stück Sport gemacht. Wenn die 4 Tage dann um waren hab ich mich wie neugeboren gefühlt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore