@Joembri13 Ohje, das erinnert mich an meine Herz-Vorfälle dieses Jahr. Im Januar dieses Jahres hatte ich erstmals Missempfindungen im Herz und hatte todesangst, da ich das noch nie erlebt habe. Am nächsten Tag gleich nochmals, also ab zur Notaufnahme..War dieses Jahr bestimmt 7 mal beim Notfall und bei 4 Kardiologen. Einige Ereignisse konnte man via Langzeit EKG aufschnappen, es waren ES.
Irgendwann im Mai/April hatte ich plötzlich eine heftige Missempfindung, die wie bei dir mit Herzrasen einherging. Für mich war es soo schlimm, hab im Anschluss auch gezittert und direkt ein neuer Termin ausgemacht..
Ausschlaggebend war eben dieses plötzliche Herzrasen nach der Missempfindung. Ich bin dann an diesem Tag auch zur Notaufnahme und habe meine Problematik genau geschildert und der Arzt meinte das wäre durchaus typisch bei ES. Wahrscheinlich waren es mehrere ES hintereinander die du gespürt hast.
Es gibt halt wie verschiedene ES die fühlen sich auch oft anders an und immer wenn eine ''neue'' Art dazukommt löst das natürlich wieder Angst aus. ( diese krassen ES mit eingehendem Herzrasen hab ich überigens nur alle 2 Monate, die anderen ES hab ich mehrmals in der Woche)
Ich hoffe sehr dass dich der Termin weitergebracht hat und du dich beruhigen konntest, ich bin überzeugt mit der Zeit gewöhnst du dich daran und kannst es annehmen wenn's wieder kommt. Hat du das schon lange?
Mein Psychologe hat übrigens wie der Vorredner gemeint, dass Herzphobiker 24/7 unter Angst stehen, was natürlich zu erneuten Missempfindungen wie ES führen wird und auch der Schwinder ist ein Begleitsymptom von der Angst. Habs aber nie geglaubt, erst jetzt nach fast einem Jahr kann ich es irgendwie annehmen dass es von der Psyche kommt.
Grusse
26.12.2022 03:01 •
x 2 #32307