App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Svenni1985:
ES hatte ich im Sommer sehr stark fast jede Minute. Akzeptieren und damit leben. Irgendwann hört das wieder von alleine auf.

Genauso ist es. Wenn man dem ES keine Beachtung mehr schenkt, verschwinden sie.Was auch sehr gut hilft ist Thromcardin.

@Thor85 ,

Ich nehme Magium K Forte ... 2x morgens 2x Abends .... seit dem habe ich sie so Weit reduzieren können dass 1 ES alles 2-3 Tage kommt.... vorher waren es 100 / Tag ....ganz schlimm... das schlimme bei mir war, das ich den Doppelschlag nicht gespürt habe sondern immer diese Kompensatorische Pause danach... ist bei VES immer der Fall... das Fühlt sich an als würde das Herz kurz stehen bleiben ....

Aber wenn man eine strukturelle Herzerkrankung in der Herzsono ausgeschlossen hat, dann kann es nur die Psyche, Mineralien, Vitamine oder Medikamente sein....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hab seit zwei, drei Tagen auch mal wieder ständig einen schnelleren Puls. Ausgerechnet heute an Weihnachten kann ich das null gebrauchen aber gut.. Was will man machen. Glaub ich bin selbst schuld weil ich mir selbst für paar Dinge in den letzten Wochen innerlich Vorwürfe mache und dementsprechend unter Druck bin. Puls von 90 mag zwar lästig sein aber sicher nix schlimmes, daher hoffe ich einfach mal ich überlebe das alles bis mein Arzt im neuen Jahr wieder da ist.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Macht euch nicht so viel Sorgen heute!
Sicher ist bei uns heute allen der Puls höher und die Beschwerde etwas schlimmer.

Die Erwartungsangst, Vorfreude und der Perfektionismus.....

Ihr Lieben

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Liebe Grüße Petra

Hoher puls nach essen

@Lisi1986 wie hoch?
Beim Essen engt der Magen das Herz ein. Daher sind hoher Puls und Palpilationen häufige Begleiterscheinungen nach einem ausgiebigen Essen.

Ich habe schon von Fällen gehört bei denen Personen (ohne Herzneurose oder psychischen Vorerkrankungen) mit Verdacht auf Herzinfarkt ins KH gekommen sind. Das Volumen der aufgenommen Nahrung muss aber überdurchschnittlich gewesen sein, zudem auch sehr blähend.

Also keine Sorge, nach einer halben Stunde - Stunde müsste es sich wieder einpendeln.

Zitat von Yunka:
Es sind bis 2.000 ES / Tag normal!
Das sind 83 in der Stunde und 1,38 in der Minute.

Es ist sind sogar noch viel mehr normal und nicht schlimm!

Zitat von Lisi1986:
Hoher puls nach essen

Der Verdauungstrakt braucht große Mengen an Blut für die Verdauung, um die nötige Energie zu produzieren. Daher erhöht sich der Puls nach dem Essen. Kein Grund zur Sorge.

Zitat von _Noah_:
Puls von 90 mag zwar lästig sein aber sicher nix schlimmes

Puls von 90 ist völlig normal. Also alles gut

Also ich hab ja schon wirklich alles durch und sämtliche möglichen Symptome welche sich fast täglich abwechseln.

Erstens puls variert von 40 im schlaf bis 90 ruhepuls, wie gesagt ruhepuls .. das ist komplett normal.
Zweitens auch der blutdruck geht am tag manchmal hoch auf 160 etc.. auch normal.

Die dinge sind erst schlimm wenns dauerhaft oben bleibt. Ich hatte bei meiner 24h blutdruckmessung sogar im schlaf einmal 80/56 vollkommen normal.

Auch pulsoximeter messungen hab ich durch.. auch da von 83-99 alles dabei.
Auch hier nur schlimm wenn er dauerhaft unten bleibt.

Ebenfalls extrasystolen etc pp , mir wurde gesagt die hat jeder Mensch nur 99% bekommen die nicht mit. Es sind halt die sensiblen Menschen die sich dann auch noch auf das trainieren.

Ich hab alle Untersuchungen durch, ohne Befund. Kämpfe schon seit 11 Jahren damit und weiß jetzt. Wer viel misst mist Mist.
Der Körper ist keine Maschine die immer gleich läuft.
Der Kopf ist das Hauptproblem und das lern ich grade auf schwierigen Weg wieder in den Griff zu bekommen.

Mein Rat, weniger Messen . Lasst euch einmal Abklären und wenn da nix raus kommt lasst es gut sein. Wenn ihr es dann nicht von selber in den Griff bekommt such euch Hilfe beim Psychologen, nicht Psychiater. Ich wünschte ich hätte dies schon vor 10 Jahren gewusst.

Im diesen Sinne, Frohe Weihnachten

@Ma_Rio Guten Morgen, also meine ES sind erst nach meinen Infekt so extrem geworden hatte vor knapp 2 Wochen ne schöne Angina musste Antibiotika nehmen und nachdem alles wieder ausgestanden war ging es los und jetzt ist es den ganzen Tag diese ES

@sonny87 ich habe das auch wenn ich krank war das die ES danach schlimmer sind, irgendwann wird es dann wieder weniger

@Sabrina9 meinst du?

@sonny87 bei mir sind die ES erstmals nach einem heftigen Infekt aufgetreten. Hatte vorher keine.
Sie waren jeden Tag da. Hunderte….:jede ES habe ich gespürt. Das ging sehr lange so. Mittlerweile ist es viel, viel besser. Lieder sind sie danach nie ganz verschwunden.

@sonny87 ja, mir geht's dann auch schlechter und ich denke in den Momenten auch es wird schlimmer und da muss irgendwas mit meinem Herz sein, aber durch die Angst konzentriere ich mich auch wieder mehr auf mein Herz wodurch es nicht besser wird.mal hab ich das ein paar Tage Mal länger aber es wird jedesmal wieder besser.

@Sabrina9 ja das sind dann immer diese bösen Gedanken
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen hat jemand ahnung von sowas hab ausversehen heute morgen 2 mal 10 mg ramipril genommen. Weiß jetzt nicht was ich tun soll hab voll angst

Zitat von 1986Chrissy1986:
Guten morgen hat jemand ahnung von sowas hab ausversehen heute morgen 2 mal 10 mg ramipril genommen. Weiß jetzt nicht was ich tun soll hab voll ...

Guten Morgen...lies mal den Beipackzettel vielleicht steht da was drinne.

@Evelin ich habe kein beipackzettel und lese das auch nicht nach im internet durch meine panikattacken wurde das mal so gemacht mit meiner Therapeuten deswegen bin ich mir jetzt so unsicher ob ich google soll oder nicht hab so angst schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore