Da muss ich mich als langjähriger Hypochonder mal einklinken.
Du kommst bei einem Karidiologen einen Termin ohne Überweisung und das sogar sehr schnell. Wenn mich meine Krankheit richtig im Griff hatte, habe ich bei so vielen Fachärzten angerufen und pro Absage bzw. Terminangebot in 4 Monaten einfach etwas an der Dramatik gedreht und ein paar stilistische Hilfsmittel benutzt.
Ergebnis - Kardiologentermin in 2 Wochen - sogar an einem Samstag in der, normalerweise, Privatsprechstunde.
Und zu deinen Ängsten @Schokowaffel_97 - das hatte ich auch vor gar nicht allzulanger Zeit, wegen meinen extraventrikulären Extrasystolen die mich schon 10 Jahre plagen und ich noch keine Diagnose dafür hatte weil kein Langzeit EKG diese einfangen konnte. Geholfen hat mir in der Tat der dieser eine Gang zum Arzt der mir dann wirklich sagen konnte was es war - und das es nichts schlimmes ist. Damit konnte ich den Laden verlassen und war mir sicher - der hat mich rundum untersucht, meine schlimmsten Befürchtungen (Kardiomyopathien) kategorisch ausgeschlossen und belegt - und damit war der Fall erledigt. Wenn jetzt nochmal ein Aussetzer kommt sage ich mir sogar schon Hey alter Freund, jetzt kenn ich wenigstens deinen Namen, mach du dein Ding und ich mein's
Damit war ich raus aus der Sache Herzneurose. ... Fragt sich bei mir leider nur wie lange :-/
Aber vielleicht Hilft es dir ein bisschen weiter.
23.12.2022 22:01 •
x 3 #32248