App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Anonym99 ich habe aber keine Angst bin auch entspannt deswegen versteh ichs ja nicht

Zitat von sonny87:
@Anonym99 ich habe aber keine Angst bin auch entspannt deswegen versteh ichs ja nicht

Du zerbrichst dir aber ziemlich den Kopf dafür, dass du so entspannt bist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 stimmt auch wieder aber einfach ignorieren ist auch blöd

Zitat von sonny87:
@Vendetta1981 wenn es nichts organisches ist, wo komm die dann her das würde mich mal interessieren

Hormone, Mineralien, Stress z.B.

Es ist meistens nicht mehr als ein Muskelzucken, so wie man es bei anderen Bereichen des Körpers kennt. Da steckt auch nur in seltensten Fällen etwas dahinter.

Zitat von sonny87:
@Vendetta1981 wenn es nichts organisches ist, wo komm die dann her das würde mich mal interessieren

Wenn du entspannt wärst, also wirklich entspannt, dann würdest du hier nicht schreiben. Nicht die Tatsachen verdrehen. Durch deine Angststörung ist dein Unterbewußtsein ständig auf dem Sprung. Es ist mehr Energie im Körper freigesetzt, als nötig. Das kann man auch in vielen Forschungsberichten nachlesen. Wird diese Energie nicht abgebaut durch zum Beispiel Bewegung muss sie irgendwie anders weg. Es kommt zu Stresssymptomatiken, unter anderem Muskelzucken etc. Und damit auch zu ES. Das ist aber dann harmlos, wenn organisch alles geklärt wurde. Das Herz ist eben ein Muskel und keine Maschine. Und es kommt nicht von irgendwoher der Spruch sich zu Herzen nehmen. Übrigens werden die ES auch so lange vermehrt bleiben, solange du dich fragst woher sie kommen und warum sie da sind. Da sprech ich aus Erfahrung, denn meine ES (es waren sehr viele) sind nahezu komplett weg. Ohne Medis oder sonst was.

Ich habe seid heute morgen durchgehend einen Puls bei 110

Dazu auch seeehr starke Kopfschmerzen
Hat man einen hohen Puls bei Schmerzen?

Ich liege nur der Puls geht aber nicht runter.

Habe natürlich Angst vor einer ibu komme aber denke nicht drum herum

@Vendetta1981 was ist ein muskelzucken? Die stolperer?

Zitat von Joembri13:
Ich habe seid heute morgen durchgehend einen Puls bei 110 Dazu auch seeehr starke Kopfschmerzen Hat man einen hohen Puls bei Schmerzen? Ich liege nur ...

Du hast einen erhöhten Puls, weil du unter Dauerstrom stehst. Das hatten wir doch schon.

Zitat von Joembri13:
Ich habe seid heute morgen durchgehend einen Puls bei 110 Dazu auch seeehr starke Kopfschmerzen Hat man einen hohen Puls bei Schmerzen? I

Lies mal paar Seiten weiter vorn, hattest du alles schon.
Und Tipps nimmst du leider auch nicht an obwohl man dir helfen will.

Hol dir noch die Pascoflair, damit du bissl zur Ruhe kommst. Dann geht der Rest mit dem Puls von alleine runter

Ja ich weiß von unruhe etc.

Meine Frage war ob der Puls nicht runter geht wenn man sehr starke Kopfschmerzen hat?

Hab ich jetzt noch nicht gehört aner ist alles möglich. Vielleicht wirst du auch krank dann kannst das durch aus sein oder wenn du dich in die Kopfschmerzen reinsteigerst

Bei Schmerzen steigt der Puls.
Geh etwas laufen und an die frische Luft der Puls sinkt danach bestimmt. Du kannst dein Nervensystem so etwas beruhigen.

Bei Kopfschmerzen hilft es mir Pfefferminzöl leicht auf die Stirn zu massieren.

@TanjaDe habe jetzt ne halbe ibu genommen vor ca 30 min.

Puls is jetzt runter wieso auch immer.
Schmerzen sind auch erträglicher aber nicht ganz weg.

Habe jetzt einen ruhepuls von 86

Zitat von Joembri13:
Ja ich weiß von unruhe etc. Meine Frage war ob der Puls nicht runter geht wenn man sehr starke Kopfschmerzen hat?

Das kann alles sein, dass der Puls bei dir nicht runtergeht liegt aber weder an Kopfschmerzen, noch an Rückenschmerzen, noch an einem Herzproblem. Du suchst ständig eine „Lösung“ für ein Problem, welches du selbst kreierst. Lass doch den Puls einfach mal Puls sein und sei nicht so versteift und erpicht auf jedes kleine bisschen, was in deinem Körper vor sich geht.
Meine Antwort bleibt dieselbe, dein Puls wird nicht von Kopfschmerzen beeinflusst, sondern ganz allein von deiner massiven Angst und Anspannung.

Zitat von Joembri13:
Ich liege nur der Puls geht aber nicht runter.

Liest Du eigentlich auch was wir Dir schreiben und raten? Alles schon mal gesagt und alles schon geschrieben! Geh raus und lieg nicht rum! Von mir kommt jetzt aber auch nix mehr zu dem Thema.

Zitat von Wall-E:
Liest Du eigentlich auch was wir Dir schreiben und raten? Alles schon mal gesagt und alles schon geschrieben! Geh raus und lieg nicht rum! Von mir ...

So geht es mir auch...Sie nimmt rein gar nichts an...Total zu.. Sie hat auch immer eine Ausrede...Schade.

Wieso ausrede?

Eigentlich nicht natürlich nehme ich alles an und versuche das umzusetzen was geht.

Sorry dann werde ich erstmal nicht mehr schreiben wenn jeder so denkt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
Wieso ausrede? Eigentlich nicht natürlich nehme ich alles an und versuche das umzusetzen was geht. Sorry dann werde ich erstmal nicht mehr schreiben ...

Du schiebst dich selber damit ins aus...

Zitat von Joembri13:
Wieso ausrede? Eigentlich nicht natürlich nehme ich alles an und versuche das umzusetzen was geht. Sorry dann werde ich erstmal nicht mehr schreiben ...

Keiner hier meint es böse, du versuchst nur immer wieder für die gleichbleibende Problematik eine körperliche Ursache zu suchen, die gibt es aber nicht. Natürlich ist das Forum hier für jeden da und auch dafür Unterstützung zu erfahren, aber man meint du möchtest gar keine, da du ständig weiter auf der Suche nach einer körperlichen Ursache bist. Du suchst hier kurzzeitige Beruhigung, nimmst die Tipps aber nicht wirklich an. Es dient glaube ich nur der Rückversicherung, bzw. wozu genau es dient weiß ich auch nicht, da Beruhigung an sich ja auch oft nicht hilft.

Wie wäre es mal mit Entspannungsübungen? Handy aus und Google weg? Pulsuhr ausziehen? Pulsoxi und Blutdruckgerät weglegen? Vielleicht ein Buch lesen, langer Spaziergang, Telefonat mit der Seelsorge, etc…

Zitat von Anonym99:
Keiner hier meint es böse, du versuchst nur immer wieder für die gleichbleibende Problematik eine körperliche Ursache zu suchen, die gibt es aber ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore