App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Joembri13:
Viele leiden momentan wohl vermehrt an ES Ob das auch auch Wetter liegen kann?

Denke viele hier im Forum leiden unter ES, weil sie total gestresst sind.

Zitat von Lisi1986:
Muss Ich mir keine Sorgen machen?

Wenn du beim Arzt warst, und der gesagt hat das alles ok ist, musst du dir keine Gedanken machen darüber

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lisi1986:
Muss Ich mir keine Sorgen machen?

Wegen was denn? Wegen deinem Blutdruck von 141/75? Überhaupt nicht. Das ist kein annähernd erhöhter Blutdruck. Du darfst nicht einfach messen und den Wert so glauben. Du musst auch die Hintergründe sehen. Zum Einen zählt eine Messung nur, wenn du auch wirklich fünf Minuten vorher ruhig gesessen hast. Wenn du dich vorher bewegt hast ist der Blutdruck immer höher. Muss er ja auch, so funktioniert der Körper nun einmal. Zum Anderen bist du offensichtlich gerade in der Angstschleife. Auch da muss der Blutdruck erhöht sein, denn dein Körper bereitet sich auf das Wegrennen vor. Und als letzter Punkt zählt eine einzige Messung beim Blutdruck so gut wie nichts. Wichtig ist der Langzeit Wert und besonders der Wert Nachts. Und der wird auch bei dir super sein. Lass dich von einer einzelnen Messung nicht beunruhigen. Zumal deiner gerade mal minimal grenzwertig ist. Da besteht keinerlei Gefahr. Wenn ich mit Panik oder Angst irgendwo sitze ist mein Wert damals locker bei 170 zu 95 gewesen. Und nie hat jemand etwas Überhaupt gesagt.

Zitat von sonny87:
@Vendetta1981 ja als ich das letzte EKG hatte, war nix zu sehen die kamen später erst und nun sind sie öffters als sonst das ist schlimm für mich ...

Ich verstehe dich.
Ich hab die gerade auch vermehrt wieder.
Mir machen sie auch Sorgen wenn sie öfter kommen.
Vor kurzen hatte ich Wochen Ruhe damit und nun treten sie auch schon morgens bis abends auf.
Vor eine paar Monaten hatte ich sie aber all 5 Minuten, der Kardiologe meinte es sei nicht gefährlich.
Damals wurde es besser als meine Magenentzündung weg war.
Ich merke sie heute noch vermehrt wenn ich Luft im Magen habe.
Vielleicht hilft dir das!

Ich wünsche euch allen hier ein schönes gemütliches Weihnachtsfest...Das es euch gut geht...

@TanjaDe ok Luft im Bauch ja an sowas denkt man ja nun garnicht. Ich denke mal ich bin auch erst richtig beruhigt wenn sich das ein kardiologe angesehen hat. Ändern kann man es nicht es beunruhigt nur sehr und das macht die Angst dann.

Zitat von sonny87:
@TanjaDe ok Luft im Bauch ja an sowas denkt man ja nun garnicht. Ich denke mal ich bin auch erst richtig beruhigt wenn sich das ein kardiologe ...

Wenn auf dem EKG nix war, dann sind deine ES auch nicht organischer Natur. Die müssen nicht auf einem EKG auftauchen um strukturelle Herzprobleme zu offenbaren. Schäden am Herzen beeinflussen die Reizausbreitung, Umschlagzeiten usw. Das lässt sich alles ablesen.

Was noch dagegen spricht ist der Fakt, dass es in bestimmten Körperhaltungen gehäuft auftritt. Der Auslöser ist daher eher extrakardial.

Ich bin heute auch total durch. Schwitze seit ca. 2 Wochen jede Nacht, heute morgen mit Magenschmerzen aufgewacht, total ekelhaften Geschmack im Mund und Schwindel. Mein erster Gedanke war natürlich das Herz. Aber uh habe es beiseite geschoben und mein Ding weiter durchgezogen. Im Hinterkopf ist aber natürlich trotzdem noch das Herz, gerade wegen dem nächtlichen schwitzen. Gar nicht so einfach der Angst da nicht die Oberhand zu lassen.

@Vendetta1981 danke das ist erstmal beruhigend. Und wenn ich das EKG um habe ist komischerweise nix hmm auch komisch. Aber ok.

@Vendetta1981 das heißt ein 10 Sekunden ekg reicht aus? Um festzustellen ob es organisch ist oder nicht?
Auch wenn da keine stolperer drauf sind?

Heute schmerzen meine linken rippen gaaanz extrem die brennen richtig und tun bei jeder Bewegung weh.

Habe natürlich direkt kopfkino

Zitat von Joembri13:
Heute schmerzen meine linken rippen gaaanz extrem die brennen richtig und tun bei jeder Bewegung weh. Habe natürlich direkt kopfkino

Du hast dir hiermit ja eigentlich schon selbst beantwortet, dass es nichts vom Herzen ist. „Tun bei jeder Bewegung weh“

@Joembri13 ich glaube das du einfach meeeeeega verspannt bist . Gönn dir doch mal ne thaimassage oder geh zu einem Osteopath

@Joembri13 sie würden mich auch nicht so stören aber wenn die so oft sind macht mir das schon angst irgendwie

Zitat von sonny87:
@Joembri13 sie würden mich auch nicht so stören aber wenn die so oft sind macht mir das schon angst irgendwie

Darf ich dich fragen was oft ist.

Als sie bei mit all 5 Minuten waren war es oft.
Dann waren sie weg, höchstens 1er alle 2 bis 3 Tage und nun kommt es mir oft vor mit morgens 3, mittags 2 und abends 5.
Ist ja nicht oft, kommt mir aber so vor weil es weg war.

@TanjaDe naja ich bin zb total entspannt och atme total ruhig und dann stolpert es und das ist sehr unangenehm man kann auch sagen alle 2 min stolperts ich hab leine ahnung was das ist aber es geht den ganzen tag das ist ja auch belastend irgendwie. Hab grad mal Blutdruck gemessen der is 128/92 zweite wert etwas hoch nunja aber diese hopser machen einen kirre

Zitat von Yvonnedisa:
@Joembri13 ich glaube das du einfach meeeeeega verspannt bist . Gönn dir doch mal ne thaimassage oder geh zu einem Osteopath

Das habe ich ihr schon mal vorgeschlagen aber leider nimmt sie es nicht an..egal was man sagt und Tipps gibt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey krankengymnastik /physio war ich das letzte mal im September, da war alles gut.

Jetzt so kurzfristig vor Weihnachten bekomme ich keinen Termin!Ich lebe auf einem. Kleinem Dorf wir haben hier keinen Osteopathen, da müsste ich weiter fahren und jetzt kurz vor Weihnachten ist es auch scher mit Terminen.

Ich weiß klingt wieder nach ausreden sind es aber nicht

@Vendetta1981 wenn es nichts organisches ist, wo komm die dann her das würde mich mal interessieren

Zitat von sonny87:
@Vendetta1981 wenn es nichts organisches ist, wo komm die dann her das würde mich mal interessieren

Durch eine vermehrte Aktivität des vegetativen Nervensystems sowie psychische Erregungszustände (z.B. Ängste).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore