App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Lisi1986:
Ist ein Blutdruck von 132/64 normal?

Der dyastolische Wert (der zweite) ist ein wenig zu niedrig, aber nicht schlimm. Besser zu niedrig als zu hoch

@rotezora2k hast du das mit dem Brennen immernoch? Ich habe das auch seit ein paar tAgen aber durchgängig. Dazu war mein Puls vor allem nachts immer erhöht. Dieses brennen und kratzen macht mich wahnsinnig. Lg

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Pueppi-26 ja das habe ich seit jahren immer wieder mal mehr mal weniger stark

Huhu Guten Morgen. Kennt das jemand mit extrasystohlen die sind bei mit zur zeit extrem. Beim Arzt war ich gewesen liegt wohl mit an Bewegungsmangel. EKG wurde im September gemacht soweit unauffällig aber diese extra Schläge sind zur Zeit sehr oft. Ich war am Montag bei Arzt nochmal es wurde blutabgenommen Werte alle i.o aber die extraschläge sind noch da. Hmm ich weiß nicht weiter mich beunruhigt das sehr. Wie gesagt die Ärztin sagte ich soll bisl mehr Sport machen viel laufen oder schwimmen etc. Im neuen Jahr wird dann mal ein Belastungs EKG gemacht um zu schauen wann die extraschläge sind. Klar sie meinte auch die sind normal wenn es nicht zu viel sind oder zu oft ja was ist denn zu viel oder nicht zu oft. Ich könnte durchdrehen. Ich weiß nicht weiter . Vermehrt sind sie im Liegen das macht einem angst.

@rotezora2k ich hab totale Angst. Hatte das gestern so schlimm, heute Nacht hatten sich dadurch zwei panikattacken entladen. Denke jedes Mal es wäre was mit meinem Herz oder der Lunge.

Zitat von sonny87:
Huhu Guten Morgen. Kennt das jemand mit extrasystohlen die sind bei mit zur zeit extrem. Beim Arzt war ich gewesen liegt wohl mit an Bewegungsmangel. ...

Extrasystolen hat jeder Mensch, die einen merken das, die anderen nicht. Wenn das eh abgeklärt wurde ist alles ok.

Heute hsb ich 141/75...

@Thor85 ja nur wenn die zu oft sind? Wenn ich im neuen Jahr ein Belastungs EKG mache und dort sind sie vermehrt zu sehen soll mal ein kardiologe drauf schauen aber sie glaubt nicht das es so kommen wird.

Zitat von Lisi1986:
Heute hsb ich 141/75...

Minimal erhöht der Systolische Wert. Das sind Werte, wo ich froh bin wenn ich sie habe

Zitat von sonny87:
ja nur wenn die zu oft sind? Wenn ich im neuen Jahr ein Belastungs EKG mache und dort sind sie vermehrt zu sehen soll mal ein kardiologe drauf schau...

Wie gesagt, 400 am Tag sind normal. Ich spür die immer wenn ich zuviel gegessen hab und mich dann hinlege. Nennt sie Roemheld Syndrom. Alles ungefährlich

Ich merk sie sobald ich wach bin das ist es ja was mich beunruhigt

@Pueppi-26 ich kann das total nachvollziehen. Wir müssen lernen zu verstehen, dass es nur die angst ist

Zitat von Thor85:
Der dyastolische Wert (der zweite) ist ein wenig zu niedrig, aber nicht schlimm. Besser zu niedrig als zu hoch

Aber ich der früh schon, das hab ich jetzt sein 19.12...ich versteh das nicht mehr....nimmst du Medikamente?

Zitat von Lisi1986:
Aber ich der früh schon, das hab ich jetzt sein 19.12...ich versteh das nicht mehr....nimmst du Medikamente?

Der Blutdruck is nie zu 100% gleich. Dazu kommen Messfehler usw.Ja ich nehm Bisoprolol

@Lisi1986 hallo
Ich habe normalerweise sehr niedrigen Blutdruck
Wochenlang war der Durchschnitt 90/50

Seid Anfang Dezember ist er plötzlich höher 140/85

Er schwankt ja immer wie @Thor85 sagt

Kaum geschlafen die Nacht und Puls dauerhaft um die 100. Normalerweise bin ich bei 55-60.
Dazu undefinierbare Darmkrämpfe und eine Phantasie die sich nun die heftigsten Krankheiten ausmalt.
Hervorragende Voraussetzungen für einen herrlichen Tag... nicht!

Zitat von sonny87:
Ich merk sie sobald ich wach bin das ist es ja was mich beunruhigt

Wenn es ärztlich abgeklärt ist, dann besteht kein Grund zur Sorge. ES treten bei jedem Menschen auf. Die Häufigkeit hat keinen Bezug zur Gefährlichkeit. Unter 10.000 ES pro Tag wird bei einem gesunden Herzen selten etwas unternommen. Ist ein organisches Problem die Ursache, lässt sich das feststellen. Dafür reicht meistens schon ein EKG aus.

Viele leiden momentan wohl vermehrt an ES
Ob das auch auch Wetter liegen kann?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vendetta1981 ja als ich das letzte EKG hatte, war nix zu sehen die kamen später erst und nun sind sie öffters als sonst das ist schlimm für mich und einfach ignorieren kann ich das nicht. Meno

Zitat von Thor85:
Der Blutdruck is nie zu 100% gleich. Dazu kommen Messfehler usw.Ja ich nehm Bisoprolol

Messfehler eher nicht...aber der Blutdruck schwankt tagsüber was völlig normal ist.

Muss Ich mir keine Sorgen machen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore