App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Joembri13:
@Thor85 ich habe nicht geschlafen. Habe mit den Kids fernseh geschaut. Plötzlich total beklemmungen und Atemnot. Wollte dann aufstehen zum pulsoxi. ...

Du hast nichts schlimmes, würde auf Angstschub tippen. Klingt wie das, was @Jericho manchmal beschrieben hat und kenne ich auch von mir. Du hast keine ernsthafte Krankheit. Pack die Messgeräte mal weg!

Erwartungsangst! Du hast unbewusst Angst vor dem Ergebnis, dass treibt das in die Höhe

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Joembri13:
@Thor85 ich habe nicht geschlafen. Habe mit den Kids fernseh geschaut. Plötzlich total beklemmungen und Atemnot. Wollte dann aufstehen zum pulsoxi. Auf dem Weg plötzlich sooo Herzrasene und richtig Atemnot, dann am pulsoxi Puls 160 Sauerstoff 99. Ich dann Blutdruck gemessen 118/71 aber herzrythmusstörungen Jetzt ...

Das ist typisches Verhalten einer Angststörung und so wie du konditioniert bist, hälst du deine Symptomatik durch weitere Beobachtungen aufrecht. Als wenn du einem Rad immer wieder neuen Schwung gibst, bevor es aufhört sich zu drehen.

Abend an alle bzw eher Nacht

Wollte mal in die Runde hier fragen, ob irgendwer von euch auch diese Symptome kennt, da ich momentan aufgrund dessen nicht schlafen, was mega nervig ist. Hab seit einigen Tagen direkt nach dem aufwachen und später über den ganzen Tag mal mehr, mal weniger eine Art Stechen im ganzen Körper, vermehrt jedoch im Bereich der Hände / Handgelenk und Beine, überwiegend Waden oder auch Fußgelenke + etwas Rücken. Hab momentan den Sport seit paar Wochen eingestellt, daher bezweifle ich, dass es aufgrund einer Überlastung oder ähnlichem kommt. Hab anfangs an Rheuma gedacht aber glaub da mussten eher soweit ich weiß die Gelenken eher geschwollen oder steif sein und das ist nicht der Fall. Mach mir natürlich ohne es zu wollen die ganze Zeit Gedanken und dementsprechend komm ich ganz klar nicht zur Ruhe, Herzklopfen inklusive..

Kann das unbewusster Stress sein? Neurologisch wurde bislang nie was gefunden und ich hatte bereits 2 MRTs (Kopf + Wirbelsäule) inklusive Nervenleitmessung, EEG und was auch immer die Ärzte für nötig hielten. Falls ihr ähnliches kennt würde es mich echt so schon positiv stimmen einfach nur zu wissen, dass ich mit der Symptomatik nicht alleine bin

Was muss ich ändern, damit ich nicht mehr jede Nacht mit dem gleichen Muster wach werde?
Also wach, Beklemmungen, schneller Puls, inneres brennen, Übelkeit.
Ich will glauben es ist psychisch, was also tun?

Zitat von rotezora2k:
Was muss ich ändern, damit ich nicht mehr jede Nacht mit dem gleichen Muster wach werde? Also wach, Beklemmungen, schneller Puls, inneres brennen, Übelkeit. Ich will glauben es ist psychisch, was also tun?

Ausser der Übelkeit, werde ich die letzen Tage auch so wach.
Ich sitze gerade am PC es ist 04:03 und schreibe. Bin gerade dadurch wachgeworden.
Aus dem Schlaf heraus, also erst wach dann ging es los.

@Donna78 ja genau ich schreibe oder lese dann auch und manchmal hab ich Glück und kann dann nochmal dösen. Aber wirkliche schlafe ist das nicht. Sehr anstrengend

Hallo an die Frauen.. ich hab solche Angst...hat jemand auch vor den tagen erhöhten Blutdruck?

Zitat von Lisi1986:
Hallo an die Frauen.. ich hab solche Angst...hat jemand auch vor den tagen erhöhten Blutdruck?

Mehr Herzrasen habe ich dann

@Lisi1986

Guten Morgen. Mir geht's leider auch so. Ich rede mir ein, das es an der Weihnachtszeit und meinem Perfektionismus liegt. Versuch ruhig zu bleiben und lass das messen, das macht alles noch schlimmer. Nach den Weihnachtstagen kannst du deinen Blutdruck ja nochmal kontrollieren. Sollte er dann immer erhöht sein, kannst du das im neuen Jahr ja mal abklären lassen.

Danke....ich war im Oktober erst beim Internisten...der meinte alles so wie es sein soll....vor einer woche war er auch noch normal...ich Dreh noch durch...

Ich wollte mal kurz schildern wie eklig eine Therapie sein kann mir geht es seit gestern richtig mies. Die körperliche Anstrengung über Tagen hinweg scheint wohl zu viel für meine Psyche zu sein. Auf jeden Fall habe ich seit gestern massive Probleme mit dem Puls. Sobald ich stehe oder mich woanders hinsetze schießt er hoch. Ich zittere und bin total kraftlos. Und im Bett gestern bekam ich einen totalen Schwächeanfall im Liegen mir Übelkeit, als ob mein Kreislauf abrutscht. Die Gedanken kamen, ob es zu viel war? Ich habe ja eine KHK. Oder habe ich die Erkältung verschleppt und sie ist aufs Herz gegangen? Ihr kennt das ja. Mein Therapeut will ja, dass ich solche intensiven Phasen ihm schreibe, damit wir gleich dagegen arbeiten können. Hatte ich dann noch im Bett getan. Wie ich mich fühle, völlig zerstört und kraftlos, Panikschübe, Herzrasen, Schwächeanfälle, massives Zittern, schwache Beine und so weiter.

Seine Antwort kam heute morgen:

Genau richtig, dass Sie da bauen! Weitermachen, ganz egal was Ihr Körper sagt. Bis Sie umfallen. Wenn Sie wirklich umfallen gebe ich einen Kasten B. aus. Wenn Sie tot sind gebe ich den ihrer Frau.

Was soll man dazu sagen? Ich liebe diesen Typen. Also ab und weiter geht's. Das wird ein Spaß.... Ich kann mich kaum auf den Beinen halten.

Zitat von Jericho:
Ich wollte mal kurz schildern wie eklig eine Therapie sein kann mir geht es seit gestern richtig mies. Die körperliche ...

Naja, ich mag Sarkamus, und dein Therapeut weiß ja was er macht. Aber bissl markaber find ich das schon. Noch dazu weil du ja ne bekannte KHK hast.

Zitat von Thor85:
Naja, ich mag Sarkamus, und dein Therapeut weiß ja was er macht. Aber bissl markaber find ich das schon. Noch dazu weil du ja ne bekannte KHK hast. ...

Klar, aber es ist Bestandteil der Therapie. Was erwarte ich vom Leben? Ewige Angst? Nein. Da hilft es nur bis an die Grenzen und darüber hinaus zu gehen und zu lernen, dass selbst das einen nicht umbringt. Der menschliche Körper ist so dermaßen robust und das Herz ein Wunderwerkzeug, dass nicht so schnell kaputt gehen kann. Und wenn ich keine Einschränkungen vom Kardiologen bekommen habe wegen der KHK verlässt sich der Therapeut darauf. Und ich sollte das auch. Klar, wenn die KHK schlimmer wird muss man irgendwann schauen. Aber noch ist das nicht der Fall und jeder andere Gedanke ist daher unnötig und würde mich nur einschneiden.

Ich kann jetzt entweder daheim liegen und jeden Tag Angst vor der KHK haben bis sie wirklich schlimm wird, oder aber ich lebe und schaue was so geht. Es bringt nichts alles zu vermeiden um sich zu schützen und am Ende gar nicht mehr zu leben und allen Nahestehenden das Leben zu verderben.

Also aufstehen, machen und im schlimmsten Fall sterben obwohl alle Experten der Meinung waren, dass das nicht passieren kann.

Zitat von Jericho:
Genau richtig, dass Sie da bauen! Weitermachen, ganz egal was Ihr Körper sagt. Bis Sie umfallen. Wenn Sie wirklich umfallen gebe ich einen Kasten B. aus. Wenn Sie tot sind gebe ich den ihrer Frau.

Hahahaha echt gut der Typ! Gefällt mir!

Zitat von Wall-E:
Hahahaha echt gut der Typ! Gefällt mir!

Das is genau dein Humor was?

Zitat von Thor85:
Das is genau dein Humor was?

Ja auf jeden! Und vor allem merkt man, dass er was drauf hat. Vielleicht bissle krass, aber genau auf den Punkt gebracht, was einem hilft!
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir is heute seit Mittag richtig krass schwindlig. Meine Werte sind aber gut (ich hab nur 1x RR und SPo2 gemessen) Mehr will ich nicht messen, weil ich mich sonst verrückt mache. Ich habe nun bedenken, ob ich mich schon wieder an der Influenza der Kinder angesteckt haben könnte, obwohl ich seit Montag eh schon erhöhte Temperatur hatte...
Oder der Kack CRP ist so brutal gestiegen, das mir deswegen so schwindlig ist...

Ist ein Blutdruck von 132/64 normal?

Zitat von Thor85:
Mir is heute seit Mittag richtig krass schwindlig. Meine Werte sind aber gut (ich hab nur 1x RR und SPo2 gemessen) Mehr will ich nicht messen, weil ...

Ich glaube ein erhöhter CRP-Wert äußert sich nicht in Schwindel. Da kommt wirklich das Hypochonderdenken durch. Korrigiert mich falls ich falsch liege. Was ist denn, wenn du dich bei den Kids angesteckt hast? Da du ja schon tagelang krank bist, gehe ich mal von aus ihr habt alle dasselbe. Ein Virus ist kein Todesurteil, du bist einfach nur krank. Schone dich und deinen Körper jetzt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore