App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Lelele:
Ok danke. Wenn mir ein Stück Zahn fehlt, dann kann das ja auf die wurzel gehen ach keine Ahnung. Ist schon wieder so unpassend aber wann ist das schon passend

Dann hättest du unterträgliche Zahnschmerzen. Es wird wohl ein Stück aus der Oberfläche des Zahns sein, wo noch keine Nerven liegen. Das kann ein paar Tage oder auch Wochen warten, wenn du die Stelle gut putzt, damit keine Karies entsteht.

Zitat von Verteidigerin:
@Anonym99 auf Seite 3209 einen längeren Beitrag, wenn ich bei euch falsch bin kann ich es auch gerne ins Krankheitsforum schreiben.

Habe gerade mal drüber gelesen, habe noch nie gehört, dass ein Schmerz im Bein mit einem Herzinfarkt zu tun haben könnte, aber man lernt ja nie aus. Trotzdem sind es bei dir keine Vorboten eines Infarkts.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 Dsnkeschön das hilft schon sehr, dann wird es wohl eher ein verkühlter Nerv sein. ... Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht mit den Beinen, aber das habr ich auch durchaus auf seriösen Seiten gelesen. Das hat wohl eher etwas mit Gefässverengung etc... zu tun.

Zitat von Verteidigerin:
@Anonym99 Dsnkeschön das hilft schon sehr, dann wird es wohl eher ein verkühlter Nerv sein. ... Ich wusste das ehrlich gesagt auch nicht mit den ...

Ich kann mir vorstellen wenn du an den Beinen keinen guten Blutdurchfluss mehr hast ist das ein Risiko. Daher Beinprobleme.
Das KH im dem mein Mann früher arbeitete hat einmal im Jahr seine Mitarbeiter freiwillig den Blutfluss an den Beinen gemessen.
Ich weiß das ein Kollege in einem Bein extrem schlechte Werte hatte, er ist starker Raucher, Cola, Alk. und Kaffee Trinker.
Ihm wurde geraten sich in Behandlung zu begeben.
Hier war es ein Alarmzeichen für ein erhöhtes Infark- und Schlaganfallrisiko.
So etwas kommt aber nicht von heute auf morgen.
Wichtig ist sein Cholesterinwerte im Auge zu behalten.

@TanjaDe die Cholesterinwerte sind GsD TippiToppi und auch mit der Durchblutung habe ich prinzipiell keine Probleme.
Hab aktuell nur sehr viel Stress im Büro (übliche Weihnachtschaos) und das macht mich ängstlicher als ich normal bin.
Spannenderweise geht weder mein Blutdruck, noch mein Puls, noch der Stresslevel an meiner Garmin-Uhr bei Stress in die Höhe.

Zitat von Verteidigerin:
@TanjaDe die Cholesterinwerte sind GsD TippiToppi und auch mit der Durchblutung habe ich prinzipiell keine Probleme. Hab aktuell nur sehr viel Stress ...

Umso besser. Erfahrungsgemäß triggern solche Uhren eher

@Schlaflose
Mein Freund hat auch auf der Couch so einen Puls , im Schlaf noch niedriger
Nur ich nahm ja extra betablocker weil eher hoher Puls
Für mich war’s Ungewöhnlich und nach Ultra stressigen Tagen sehr komisch. Und dazu das Stolpern und diese wirklich sehr unruhige Puls. Ich mein, ich lebe noch, aber das war Ultra belastend

So ich war heute mal wieder eine Stunde draußen. Tat richtig gut.

Aber seid ich wieder drinnen bin gehen die aussetzer weiter und nun tut der linke Arm stark weh️

Zitat von Wall-E:
Magst da nich einziehen!? Ironie off

Zitat von Joembri13:
So ich war heute mal wieder eine Stunde draußen. Tat richtig gut. Aber seid ich wieder drinnen bin gehen die aussetzer weiter und nun tut der linke ...

Aber genau das zeigt doch, dass es vom Kopf kommt. Ein krankes Herz ist und bleibt krank. Da geht es einem nicht mal besser und dann wieder schlechter sobald man sich darauf konzentriert. Halt dich an dieser Erfahrung fest

@Jericho danke dir
Ich verstehe nur nicht wieso es zuhause wieder los geht.

Ich war soger mit den Kids im Trampolin etc.
Wirklich zum verrückt werden.....

Auch mein linker arm die aussetzer alles jetzt ️

Zitat von Joembri13:
@Jericho danke dir Ich verstehe nur nicht wieso es zuhause wieder los geht. Ich war soger mit den Kids im Trampolin etc. Wirklich zum verrückt ...

Naja witziger Weise ist daheim ja dein Rückzugsort, aber zeitgleich auch der Ort, an welchem du unnormal leidest. Irgendwann hab ich angefangen mich außerhalb wohler zu fühlen als daheim. Eine ernsthafte Erkrankung steckt da auf jeden Fall nicht hinter, falls das jetzt wieder auf deinem Radar ist.

Zitat von Joembri13:
Ich verstehe nur nicht wieso es zuhause wieder los geht.

Noch ein Grund mehr, häufiger rauszugehen

@Joembri13 aber eigentlich ist es doch klar. Draußen warst du abgelenkt. Zu Hause hast du mehr Zeit dich wieder mit dir selbst und deinem Körper zu beschäftigen. Und dadurch verstärken sich auch alle Symptome wieder.

Mir geht es als Beispiel heute auch mies. War der 5. Tag in Folge auf der Baustelle. Arbeiten, Schwitzen, etc. Und danach zu Hause ging es los. Panikschübe. Und die Angst es übertrieben zu haben mit der immensen Anstrengung. Aber in normalen Momenten fragt sich mein Verstand, warum jetzt und nicht während der Belastung? Na weil ich jetzt Zeit dafür habe. Deshalb. Das hilft mir leider gerade nicht raus, aber immerhin ein bisschen.

@Jericho ja das sage ich mir auch
Habe heute auch endlich wieder meine 10 000 Schritte geschafft.

Heute morgen großputz (über 3 Etagen) das strengt ordentlich an und dann raus.
Überlebt habe ich es!

Zack wieder drinnen und es geht los.
Naja... Aber ihr habt recht wäre ich herzkrank wäre ich wahrscheinlich heute morgen schon umgekippt.

Aber sowie du habe ich jetzt Angst ob das meinem Herz geschadet haben könnte

Achso heute war ich komischerweise draußen nicht kurzatmig was gestern noch der Fall war.

Bei mir kommt die Angst immer erst Abends so um 20 Uhr sobald die Kinder im Bett sind.
Oft hab ich dann auch solche Gedanken zuviel gemacht zu haben.
Heute morgen hat mir das Arbeiten so viel Spaß gemacht, da hab ich nichts gespürt.
Im Anschluß die Hausarbeit war super und dann war ich alleine mit den Hunden spazieren da kam dann die Panik.
Sobald ich Zeit zum auf meinen Körper konzentrieren haben.

Das ist ganz normal, deshalb ist zuhause rum sitzen oder zuviel Zeit zum grübeln auch so schlecht.

@TanjaDe ja gegen Abend wird es immer am schlimmsten!
Am aller schlimmsten ist es abends im Bett.
Da denke ich immer mein Herz hört auf zu schlagen.
Seid 2 tagen werde ich nachts wach mit herzaussetzern
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:
@Jericho ja das sage ich mir auch Habe heute auch endlich wieder meine 10 000 Schritte geschafft. Heute morgen großputz (über 3 Etagen) das strengt ...

Das kurzatmig kommt von der Angst.
Wenn du jetzt täglich raus gehst wird es immer besser.

Die Sorgen mit dem geschadet kenne ich auch, dass ist das Problem sagt meine Therapeutin. Hier wird die Angst angefeuert.

@TanjaDe ja für morgen habe ich mir vorgenommen mit den Kids zum Spielplatz zu gehen.
Ist hier um die Ecke.
Ich fange wieder langsam an!

Und hoffe das diese sch. herzaussetzer dann m wieder aufhören

Zitat von Joembri13:
Und hoffe das diese sch. herzaussetzer dann m wieder aufhören

Es geht nicht darum zu hoffen, dass sie wieder aufhören, sondern sie zu akzeptieren, sie als das einzustufen, was sie sind (nämlich harmlos) und mit ihnen zu leben. Dann geht irgendwann die Angst auch wieder weg und die Aussetzer sind einem Schnurz (wie tausenden anderen Menschen auch, die gar nicht wissen, dass sie welche haben).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore