App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Juliehb:
Hallo ans Krankenlager und gute Besserung. Ich bin grad unterwegs und hatte gestern Abend / Nacht nach einem Ultra langen Tag plötzlich im Bett ...

Ich hab das auch mal gehabt für eine Weile Anfang des Jahres.
Ich hatte da 43 beim TV schauen. Weiß aber nicht ob ich das früher immer hatte.
Meine Herzangst hat auch um den Dreh angefangen und so stieg auch mein Ruhepuls an. Mein Sportpensum ging aber zeitgleich auch runter.
Meine Pulsuhr hab ich seit ein paar Tagen abgelegt, ich messe abends immer 1 mal meinen Ruhepuls, der ist sehr unterschiedlich mal bei 53 und dann wieder 70, jenachdem ob es warm oder kalt ist oder ob in meinen Magen essen ist oder die Angst da ist oder oder oder...
Unter 50 hatte ich aber schon lange nichtmehr.

Zitat von mazda323:
@Thor85 du hast ja dauernd einen erhöhten Puls...was sagt dein arzt dazu woher das kommt?

Um ehrlich zu sein muss man sich da gar keine Sorgen machen. Es gibt einfach Menschen die höher pulsieren und auch ein Ruhepuls von 100 gilt als normal. Bei mir in der Familie sind die meisten eher hochpulsig, trotz Leistungssport der in unserer Familie teilweise betrieben wird. Hatte beim Ruhe-EKG Anfang des Jahres einen Puls von 110 laut Kardiologin in Ordnung und kein Grund Medikamente zu nehmen oder sich Sorgen zu machen. Gesunde Ernährung und mehr Bewegung meinte sie lediglich. Ein höherer Puls ist in der Regel nicht schädlich. Man sollte drauf achten einen normalen Blutdruck zu haben, denn der kann auf Dauer wirklich starken Schaden anrichten. Klar sollte man jetzt beim Puls nicht jahrelang dauerhaft 180 haben, aber n Puls von 100 ist nicht behandlungswürdig.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Anonym99:
Um ehrlich zu sein muss man sich da gar keine Sorgen machen. Es gibt einfach Menschen die höher pulsieren und auch ein Ruhepuls von 100 gilt als ...

Richtig, außerdem wie gesagt, ich hab nen Infekt und bin auch noch Übergewichtig. Das alles kann den Puls erhöhen. Wenn es dramatisch wäre, hätte der Arzt reagiert

Ich Dreh durch. Ich hab einfach gemerkt das mir ein Stück Zahn fehlt und muss jetzt auch noch zum Zahnarzt. Schlimm. Aber hab heute keinen Termin bekommen und gleich gehen die Ängste wieder los, dass das jetzt aufs Herz gehen könnte.

@TanjaDe es ist einfach verrückt.

Ich hab monatelang Beta Blocker genommen, weil mein Ruhepuls bei 90‘ lag und bei jeder Bewegung hoch ging. Da hatte ich aber auch eine extreme Angst Phase und Corona etc. Hab Eigtl nur gelegen für Monate.

Jetzt nehme ich ihn nicht mehr und mein Ruhepuls ist so bei 65-75, was für jemanden mit Angst 0 Bewegung ok ist.

Aber dann so 55 im Bett abends nach einem total Expositionsreichen Tag und plus dieses stolpern (hab auch die Magen Probleme die triggern extrem das Stolpern), das war neu = super Angst. Hab nur 4 std geschlafen und fehlender Schlaf macht immer sehr ängstlich find ich.

Aber ich bin erstaunt Eigtl auch nicht. Je weniger man drauf achtet umso niedriger ist der Puls. Hatte vor einem Jahr auch mal ein ekg mit 58 beim Arzt.

Aber ich denke dann gleich an Nebenwirkungen vom pregabalin oder sonstige Krankheiten und das raubt Schlaf und nerven und leben.

Und das mit der pulsuhr ablegen ist das Beste ! Das wirkte bei mir wie ein Beta Blocker. Und das mein Puls beim Stehen / Bewegung sofort hochgeht (also dann von 70 auf 90-120) liegt vermutlich an untrainiertheit plus niedrigen Blutdruck.

Hat hier noch jemanden dauerhaft zu niedrigen Blutdruck?

@Lelele wieso sollte das aufs Herz gehen? Wenn du eine nicht behandelte Entzündete Wurzel hast und vielleicht auch vorbelastet, KANN das sein. Aber regelmäßig Checkup, zahnreinigung und bei schmerzen zum Arzt und dann kann da wenig passieren.
Ich hatte schon oft Antibiotikum bekommen wegen zahnproblemen (Weisheitszähne, Brücken , Kronen, alles), aber wenn man nicht schon vorbelastet ist und es behandelt lässt,ist das Risiko gering.

Und ein fehlendes Stück Zahn ist ja keine Infektion oder ?

Ok danke. Wenn mir ein Stück Zahn fehlt, dann kann das ja auf die wurzel gehen ach keine Ahnung. Ist schon wieder so unpassend aber wann ist das schon passend

@miheda ich glaube das ist für mich gut, so kommen mal Emotionen raus

@Lelele ich habe leider starke zahnarzt Angst.

Ich lief monatelang mit einer zahnfistel rum(abzess der sich immer wieder öffnete und neu füllte am backenzahn)
Der wurde dann im Mai gezogen

Nun wieder seid Monaten eine abgebrochene Füllung.
Ich habe solche Angst zum Zahnarzt zu gehen.

Aber auch ich habe die angst
Ich hoffe mir geht es bald besser sodass ich es zum Zahnarzt schaffe

@Anonym99 ja ich kenne auch einige die haben immer einen Puls von 100 und das ist für die normal
Hätte ich keine Herzneurose wäre der Puls von 100 den ich jetzt habe seit ich krank bin würde ich wahrscheinlich gar nicht darüber nachdenken

Zitat von Lelele:
Ok danke. Wenn mir ein Stück Zahn fehlt, dann kann das ja auf die wurzel gehen ach keine Ahnung. Ist schon wieder so unpassend aber wann ist das ...

Meine Frau ist ZMFA und sagt, dass du dir keine Gedanken machen musst. Lieber gleich behandeln lassen als Monate damit rumlaufen

@Joembri13 versteh ich. Ist auch nicht mein Lieblingsarzt. Hoffe auch das du es bald dahin schaffst.

Kann sein das mein Beitrag unter gegangen ist oder habe ich was überlesen?

Zitat von Verteidigerin:
Kann sein das mein Beitrag unter gegangen ist oder habe ich was überlesen?

Was hast du denn geschrieben?

Zitat von Thor85:
Ich war grad beim Arzt. Lunge frei, CRP bei 11 (also erhöht), Puls bei 99.Schwitzen immernoch da. Antibiotika bekomm ich keines

Magst da nich einziehen!? Ironie off

Zitat von Juliehb:
plötzlich im Bett einen super niedrigen Puls (unter 60, eher so 55) und unruhig und stolpern.

Das ist kein super niedriger Puls, sondern normal im Liegen. Ich habe vor dem Fernseher auf der Couch liegend immer 52-54. Im Bett oder im Schlaf weiß ich nicht, da nie gemessen.

@Lelele das hoffe ich auch
Hatte dazu ein Thema hier gestartet
Sponsor-Mitgliedschaft

@Juliehb mein Mann hat einen ruhepuls teilweise von 48

Aber verstehe dich

Zitat von Wall-E:
Magst da nich einziehen!? Ironie off

Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr:
Nicht immer wegen jedem sch. zum Arzt rennen

@Anonym99 auf Seite 3209 einen längeren Beitrag, wenn ich bei euch falsch bin kann ich es auch gerne ins Krankheitsforum schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore