App im Playstore
Pfeil rechts
33550

@Thor85 bei gelben Auswurf würde ich noch zum Arzt gehen vot den Feiertagen. Könnte ein Antibiotika nötig sein
Gute Besserung

Zitat von Thor85:
Gestern war ich so suverän, heute hat mich die Angst voll im Griff. Heute 132 Puls im liegen, Schwitzen und frieren im Wechsel. Klar, ich hab nen ...

Gelber Schleim ist vollkommen ok. Früher wurde da sofort ein AB aufgeschrieben.
Das ist ein Irrglaube mit Bakterien und muss nicht sein. Ich würde das beobachten.
Ich war wirklich sehr oft erkältet und hatte das beinahe jedesmal und brauchte bis jetzt nur zweimal ein AB aber nur weil ich ne Mittelohrentzündung und ne Lungenentzündung entwickelt hatte und das merkt man ohne auf Schleim zu schauen.

Eine Erkältung dauert 7 bis 14 Tage, mit Husten, Fieber merkwürdigesten Schleim, Bauchschmerzen, Durchfall, Rotz und Unwohlsein.

Bleibt entspannt und schaut euren Schleim nicht genau so akribisch wie alles andere an.

Mein Hausarzt sieht mich einmal im Jahr für ein Blutbild, es ist wirklich seltenst das eine Erkältung ein Arzt braucht.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
Gestern war ich so suverän, heute hat mich die Angst voll im Griff. Heute 132 Puls im liegen, Schwitzen und frieren im Wechsel. Klar, ich hab nen ...

Hallo..ist doch völlig normal....

Eine schüssel mit heissen Wasser, im Wasser eine Zitrone aufschneiden , in kleine Stücke, die Füße reinstellen, So wie es angenehm ist, sollte schon sehr warm sein , 10min, dann ins Bett und richtig zudecken, dann wird es kalt , dann schwitzen, hilft bei mir auch bei Fieber.

Ich bin ja ein Zwängler mit Krankheitsangst. Aktuell nimmt mich wieder das Thema Herzinfarkt sehr in Beschlag:

Puls ok, Blutdruck ok, Blutbild ok, keine Vorerkrankungen in der engeren Familie, Nichtraucher, trinke so gut wie nie Alk.
Leider starkes Übergewicht (BMi von knapp 50), nicht allzu gesunde oder ungesunde Ernährung
Vor gut einem Monat Ruhe-EKG bei Hausarzt, bei einer Sedierung für Magenspiegelung und ERCP in Ordnung. Karotis Ultraschall war übrigens auch ok.
Mein Hausarzt meinte das ich mir über einen Herzinfarkt keine Gedanken machen muss. Als ich meinte das viele in meinem alter (um die 40) bereits an Herzinfarkten gestorben sind, meinte er das die sicher Cholesterin, Blutdruck oder ähnliches hatten.

Jetzt habe ich gelesen das auch die Beine eine Rolle spielen bei einem Herzinfarkt. Seit ein paar Wochen tut mir manchmal die rechte Pobacke weh und seit heute sind die Beine etwas schwach. Kann das ein Vorbote von einem Herzinfarkt sein?
Mein Angsthirn bricht in Panik aus, mein Vernunftshirn sagt das die Empfindungen in den Beinen wohl öfter da sind aber ich sie nicht beachte. Und die Pobacke ist vielleicht erkältet da ich bei dieser Kälte auch auf der Bank auf den Zug warte und diese natürlich kalt ist.

Aber wem soll ich glauben?

Zitat von Evelin:
Hallo..ist doch völlig normal....

Aber ich schwitze erst seit heute. Also nach 3Tagen. Bestimmt weil das Herz so schnell ist... Ich laufe grad wieder voll in ne PA rein...
Temp. is bei 36,8. Also normal kein Grund zu schwitzen. Selbst im liegen

@Thor85 mir geht es genauso wie dir jetzt sind noch starke Kopfschmerzen dazugekommen

Zitat von Thor85:

Das der Puls bei Krankheit hoch ist ist normal, wenn du dich dann noch reinsteigerst wird er noch höher. Hab auch total gelben Auswurf, war damit beim Arzt und es hat nichts zu bedeuten. Keine Angst, du warst ja jetzt schon öfter krank und kennst das Alles.

Zitat von Thor85:
Aber ich schwitze erst seit heute. Also nach 3Tagen. Bestimmt weil das Herz so schnell ist... Ich laufe grad wieder voll in ne PA rein... Temp. is ...

Gestern war meine Temperatur morgens auch normal und ich hab total geschwitzt, war auch der dritte Krankheitstag. Da musst du halt durch, verstehe nicht wieso du jedes Mal, wenn du krank bist so am Rad drehst. Augen zu und durch mehr kannst du nicht tun.

Zitat von Anonym99:
Gestern war meine Temperatur morgens auch normal und ich hab total geschwitzt, war auch der dritte Krankheitstag. Da musst du halt durch, verstehe ...

Das versteh ich selber nicht..
Vorallem ist es nur schwitzen eigentlich....

Zitat von Thor85:
Das versteh ich selber nicht.. Vorallem ist es nur schwitzen eigentlich....

Ich kann verstehen, dass es kaum auszuhalten ist. Ich denke auch ständig, wie lang der Spaß noch geht, aber im Endeffekt geht wortwörtlich nur abwarten und Tee trinken.

Zitat von Thor85:
Vorallem ist es nur schwitzen eigentlich....

Na und? Musst schon nich in die Sauna

@Anonym99 bin heute morgen aufgewacht...mein t-shirt war total durchnässt vor lauter Schwitzen.
Meine mal gehört zu haben das es gut ist wenn man schwitzt bei Erkältung

Zitat von Yvonnedisa:
bei gelben Auswurf würde ich noch zum Arzt gehen vot den Feiertagen. Könnte ein Antibiotika nötig sein

Ich habe immer gelben Schleim, wenn ich eine Erkältung habe. Ich war deswegen noch nie beim Arzt und noch nie Antibiotika genommen. Das heißt einfach nur, dass es sich um eine bakterielle Entzündung handelt. Das heißt aber nicht, dass man dann sofort auf jeden Fall Antibiotika nehmen muss. Das tut man, wenn hohes Fieber, vereiterte Mandeln oder eine Lugenenentzündung dazukommen. Und wenn der Schleim schon eine dickflüssige Konsistenz hat und beim Husten oder Nasenschnäuzen rauskommt, ist die Entzündung schon am Abklingen und der Körper entledigt sich des Schleims.

Zitat von rotezora2k:
@miheda bei deiner Antwort weine ich direkt. Also wirst du wohl recht haben

Das tut mir leid mit dem Weinen

Hallo ans Krankenlager und gute Besserung.
Ich bin grad unterwegs und hatte gestern Abend / Nacht nach einem Ultra langen Tag plötzlich im Bett einen super niedrigen Puls (unter 60, eher so 55) und unruhig und stolpern. Das fand ich beängstigend, weil ich sonst eher hochpulsig bin grad ja auch absolut im Stress bin und keine Beta Blocker mehr nehme.
Frag mich ob der Körper dann denkt „ok vor hohem Puls hat sie keine Angst mehr, dann lieber langsam und unrhythmisch mit Stolpern“? Das hat sowieso stark zugenommen, seit ich unterwegs bin, aber logisch, die Angst Reist ja auch mit.

Ich war grad beim Arzt. Lunge frei, CRP bei 11 (also erhöht), Puls bei 99.Schwitzen immernoch da. Antibiotika bekomm ich keines
Sponsor-Mitgliedschaft

@Thor85 als ich letztes Jahr mega erkältet war mit Fieber lag mein crp bei 60
Er ging aber sehr schnell wieder runter
Antibiotika nahm ich keins

Gute Besserung

@Thor85 du hast ja dauernd einen erhöhten Puls...was sagt dein arzt dazu woher das kommt?

Zitat von mazda323:
@Thor85 du hast ja dauernd einen erhöhten Puls...was sagt dein arzt dazu woher das kommt?

Ich denke das kommt vom Infekt und der Angst. Woher solls auch sonst kommen. Es ist ja alles abgeklärt worden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore