App im Playstore
Pfeil rechts
33551

Zitat von Joembri13:
@miheda ich arbeite noch nicht, da mein kleinster noch zuhause ist.

Na dann schnapp ihn dir und raus mit euch zwei!

Ja wir gehen gleich etwas auf den Hof.
Besser als nichts

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich bin wieder zu Hause habe es geschafft
Sie hat mir jetzt verboten den Puls zu messen und sagte auch das der erhöhte Puls von der Erkältung kommt

Und das ich zb Treppen laufen soll wenn die Angst da ist

Zitat von Joembri13:
Ja wir gehen gleich etwas auf den Hof.
Besser als nichts

Ja Du musst wirklich rausgehen! Zwei Wochen nur zuhause?!

Ich kenne solche Verlangen, am liebsten verkriechen und ja keine Belastung auch von meiner Herzangst.
Bei Erkältungen von meinen Kinder war mir die Ausrede nicht raus zu müssen willkommen.
Zum Glück hab ich nie nachgegeben, neben den Kids hier hab ich noch Hunde und Hühner und bin sehr viel draußen. Egal ob ich erkältet bin oder es regnet wie die S..
Ganz wichtig bei solchen Erkrankungen ist es alles glaube ich weiter zu machen, es ist ziemlich anstrengend und das ein oder andere mal dachten meine Kids sicher die spinnt wenn ich nach 15 min laufen mit den Hunden umgedreht bin (wir sind letztes Jahr auch oft 2 Std. Gelaufen) aber ich hab mich jedesmal zuhause besser gefühlt wenn ich es dennoch geschafft habe.
Ich hab so auch mehr Vertrauen in meinen Körper wenn ich weiß er hat den Berg zwar mit Angst bewältigt aber ohne umzukippen.
Laufe etwas an der Luft, der Puls wird hoch sein aber er sinkt nach einer Zeit wieder.
Versuch viel schöne Dinge mit deinen Kinder zu machen, das lenkt ab.

@Anonym99
Ja ich merke auch das es anders ist als die ganzen Infekte zuvor. NOCH ist nur die Nase dicht und Hals kratzt aber weiß…

Wünsche dir gute Besserung und das du dich auch gut schonst

Zitat von mazda323:
Und das ich zb Treppen laufen soll wenn die Angst da ist

Das empfehle ich schon seit Monaten im Forum mache ich auch immer. Gegen die Angst anlaufen. Kein Heilmittel, aber die Möglichkeit sich wieder ins die Realität zu holen.

Zitat von lumee87:
@Anonym99 Ja ich merke auch das es anders ist als die ganzen Infekte zuvor. NOCH ist nur die Nase dicht und Hals kratzt aber weiß… Wünsche dir ...

Dir auch eine gute Besserung.

@Anonym99 lieben Dank

Ich kann nur allen sagen, wie es bei mir ist. Seit Samstag turnen wir nun vier Tage am Stück auf der Baustelle rum. Enorm anstrengend und so Kräfte raubend, dass wir danach irgendwie am Stock nach Hause kriechen. Ich habe davor Panik- und Angstschübe, jedes Mal. Währenddessen bekomme ich am Anfang massive Symptome, beinahe Schwächeanfälle, Kreislauf mag nicht mehr und oft kommt der obsessive Gedanke, dass es mich gleich zerlegt und ich einen Rettungswagen brauche. Bei manchen Arbeiten schlug das Herz so schnell und heftig, dass ich wirklich kurz davor war umzukippen. Man schnappt richtig nach Luft. Für jeden anderen Menschen wäre das nur die Anstrengung und man muss sich mal setzen. Aber nicht für uns Also gehe ich heim, bekomme Abends dann wegen dem Puls und der Erschöpfung natürlich Angst, stehe am nächsten Tag wieder auf und gehe wieder hin Und ich lebe noch. Auch wenn sich inzwischen mein Körper anfühlt, als ob ich das nicht mehr lange tue Aber naja, vielleicht hilft das ja zu verstehen, was mein Herz wirklich kann und ich einfach nur total unfit bin. Denn einen Druck auf der Brust etc habe ich dabei null. Hab auch gar keine Zeit darauf zu warten.

So und nun wird selbst eine Bautreppe gebaut. Auch wenn ich gefühlt 20 Stunden am Stück schlafen könnte und mir so dermaßen schwindlig ist und die Beine wackeln. Aber es geht nicht anders. Muss bis morgen stehen.

@Jericho wie schaffst du das? Job, Familie, Hausbau und dazu noch Ängste! Das ist ja der Wahnsinn.

Zitat von Anonym99:
@Jericho wie schaffst du das? Job, Familie, Hausbau und dazu noch Ängste! Das ist ja der Wahnsinn.

Wer sagt, dass ich das schaffe? Ich mach halt einfach. Jeden Tag aufs Neue. Nicht immer klappt alles, was ich mache. Oft genug geht etwas schief, oder ich muss etwas wegen meiner Psyche abbrechen. Rückschläge gehören dazu. Wichtig ist am nächsten Tag wieder aufzustehen. Gefühlt schaffe ich das alles gar nicht. Und oft genug leidet der Job darunter... keine Ahnung. Wir werden sehen, was am Ende rauskommt. Aber wie schon geschrieben, hätte ich schon damals den Rückfall gehabt, hätte ich das mit dem Haus niemals getan

@Anonym99

Das frage ich mich um ehrlich zu sein auch immer.

Respekt!

Zitat von Jericho:
Wer sagt, dass ich das schaffe? Ich mach halt einfach. Jeden Tag aufs Neue. Nicht immer klappt alles, was ich mache. Oft ...

Du kannst stolz auf dich sein!

@Anonym99

So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er das nichtmal.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 So wie ich ihn kennengelernt habe, ist er das nichtmal.

Das wäre ja wirklich schade. Bei den Leistungen kann man sich ruhig selbst mal auf die Schulter klopfen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99

Stimmt. Ich hoffe, er macht es zwischendurch einfach mal.

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Stimmt. Ich hoffe, er macht es zwischendurch einfach mal.

Hört auf ich vertrag sowas nicht. Ich sehe meine Erfolge nicht. Sondern immer nur das, was alles nicht geht und wie mies man sich bei all dem fühlt Ich weiß, dass das bekloppt ist. Aber all die Erfolge verblassen direkt, wenn meine Frau wie heute Abend mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt geht und ich direkt Angstsymptome bekomme Nur weil ich den Puls spüre und mit den Kidz alleine bin. All das, was ich so mache fruchtet leider nicht bei mir selbst. Aber der Therapeut sagt, dass ich Geduld haben muss. Es liegt an der fiesen Kombination meiner Krankheiten. Es bräuchte daher immer sehr lange. Er sagt auch, dass er Erfolge sieht. Immerhin seit 7 Monaten keine Klinik mehr und Medis nehme ich auch keine. Das findet er super. Und ich? Ihr kennt das ja selbst. Man sieht nur all das, was nicht mehr geht. Und mit jedem Panikschub ist man frustriert und erinnert sich an keine Erfolge. Aber ich versuche eben einfach weiterzumachen. Für meine Frau und meinen Kindern. Denn die können nichts für meine Krankheit und sollen ein möglichst gutes Leben haben. Zumindest so wie ich es ermöglichen kann

Ich war nun etwas draußen
Draußen natürlich ein Puls von 140 und total starke herzaussetzer.
Und sehr kurzatmig

Jetzt immernoch starke herzaussetzer, kurzatmig und mein Brustkorb schmerzt ️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore