App im Playstore
Pfeil rechts
33552

@Thor85 wovor genau hast du Angst? Bin auch total krank seit gestern. Fieber, extremer Husten, Schüttelfrost, starke Halsschmerzen und brennen im Hals durch das Husten, gelber Auswurf, Herzrasen etc.. so viele Menschen sind aktuell ständig krank. Und was soll die ibu mit deinem Herz anstellen? Nehme alle 8 Stunden eine, anders würd ich’s garnicht aushalten. Übel wird mir aber auch davon. Aber lieber übel als hier liegen, als würd ich den Löffel abgeben.

Zitat von Anonym99:
@Thor85 wovor genau hast du Angst? Bin auch total krank seit gestern. Fieber, extremer Husten, Schüttelfrost, starke Halsschmerzen und brennen im ...

weiß nicht, ich hab schiss dass das aufs Herz geht.Herzrasen hab ich auch, 120 im liegen, aber is auch klar. Es ist ein Infekt. Hab 37,9, also erhöhte Temp. Ich hoffe es bleibt so oder geht später runter. Senken soll man ja erst ab 38,5 glaub ich

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
weiß nicht, ich hab schiss dass das aufs Herz geht.Herzrasen hab ich auch, 120 im liegen, aber is auch klar. Es ist ein Infekt. Hab 37,9, also ...

Das die Ibu aufs Herz geht? Das wird nicht passieren. Hab auch 130 im Liegen gehabt, Temperatur lag bei 38,8. Das war heute morgen/Nacht, habe dann die erste ibu genommen. Mein Puls ist jetzt normal so um die 90-100 und Temperatur ist auch runter. Hab also keine Angst

Zitat von Thor85:
weiß nicht, ich hab schiss dass das aufs Herz geht.Herzrasen hab ich auch, 120 im liegen, aber is auch klar. Es ist ein Infekt. Hab 37,9, also ...

Trink viel und zwar richtig viel!
Ich nehme auch fast nie eine Schmerztablette, mein Magen spinnt sonst auch Wochen, dass lohnt sich für mich nicht.
Das letzte mal nach der Geburt meiner Tochter vor 8 Jahre eine genommen.
Fieber ist ja eine gute Sache, der Körper kämpft gegen die Viren.
Das dein Puls höher ist ist dann auch normal.
Meine Kinder, deren Freunde und die gesamte Lehrerschaft nehmen aktuell auch eine Erkältung nach der anderen mit. Ist also leider aktuell ganz normal.

Gute Besserung!

@Donna78 ich weiß nicht ob ich das hinbekomme, werde es versuchen … Aber das brennen ist ja im Oberkörper bzw Brustkorb

Zitat von Thor85:
Hab schon wieder nen Infekt ... Und panische Angst, sollte das Fieber steigen. Ich trau mich ned Ibu oder Paracetamol zu nehmen wegen dem Herzen... ...

Nimm Paracetamol. Nimmt man auch bei Schmerzen. Ist wirklich gut

Zitat von lumee87:
@Donna78 ich weiß nicht ob ich das hinbekomme, werde es versuchen … Aber das brennen ist ja im Oberkörper bzw Brustkorb

Brustkorb schmerzen habe ich oft. Kannst auch da massieren, glaub mir. Das wird besser. Aber nicht nur für eine Minute

Zitat von Thor85:

Übrigens das man Fieber senken soll kenne ich so nicht.
Mein Kinderarzt sagt immer, selbst bei 39,5 Grad nur beobachten und dann nur senken wenn man merkt es tritt eine Verwirrtheit ein.
Ich senken prinzipiell nicht nach Temperatur sondern befinden.

Zitat von TanjaDe:
Trink viel und zwar richtig viel! Ich nehme auch fast nie eine Schmerztablette, mein Magen spinnt sonst auch Wochen, dass lohnt sich für mich nicht. ...

Ja, gefühlt sind irgendwie alle krank. Einer meiner Söhne hatte am Sonntag 40,1 grad....

Zitat von Donna78:
Nimm Paracetamol. Nimmt man auch bei Schmerzen. Ist wirklich gut

Kann ich leider nicht, weil die Leberwerte zu besch... sind

@Donna78 ja schmerzen hab ich da auch oft, das ist auch wirklich nicht so Problem was mich jetzt in diese Angst verfallen lässt sondern eben nur wirklich durch dieses brennen was ich einfach überhaupt nicht kenne

Zitat von Thor85:
Ja, gefühlt sind irgendwie alle krank. Einer meiner Söhne hatte am Sonntag 40,1 grad....

Ist gerade echt schlimm.

Zitat von lumee87:
@Donna78 ja schmerzen hab ich da auch oft, das ist auch wirklich nicht so Problem was mich jetzt in diese Angst verfallen lässt sondern eben nur ...

Glaube mir, das brennen ist auch eine Art Verspannung

Hast du Aspirin?

Meine Mutter hatte eben einen Telefontermin mit unserem Hausarzt, sie ist auch total krank. Er meinte dadurch, dass wir kaum mit Viren in Kontakt waren die letzten beiden Jahre fällt die Immunantwort auf Viren stärker aus. Unser Immunsystem ist dadurch nicht schlechter, es ist einfach nicht mehr an die Viren gewöhnt. Nächstes Jahr wird das wieder anders aussehen!

Zitat von lumee87:
@Leben-mit-Angst ja gerade wo ich übermorgen Geburtstag habe und dann Weihnachten folgt. Aber dieses komische brennen? Woher kommt das bloß ? Erst ...

Das brennen sind die verkrampften Muskel die auf Nerven drücken.

Systolischer Bluthochdruck !?

Hey, ich war grad beim Blutspenden und beim Blutdruck messen kam ein Wert von 163/80 raus…ich war richtig erschrocken. Der Blutdruck wurde zwar direkt nach dem Hinsetzen und nachdem ich die 10 Meter zur Station „gejoggt“ bin gemessen, aber das ist doch nicht normal oder ? Und einmal gegoogelt und direkt wieder Angst da dass mit Aterienverkalkung zu tun haben kann und ich eh Angst wegen genetisch erhöhten Cholesterin habe…

Meint ihr so eine Messung kann vorkommen als Fehlmessung? Muss man sich da Sorgen machen ?

Vielen lieben Dank
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Latitud:
Systolischer Bluthochdruck !? Hey, ich war grad beim Blutspenden und beim Blutdruck messen kam ein Wert von 163/80 raus…ich war richtig ...

Relax. So ein Blutdruck ist doch nach deinem Joggen sogar perfekt. Deswegen soll man ja immer 5 bis 10 Minuten sitzen und warten bevor man misst. Weil sonst genau wie bei dir der Wert zu hoch ist. Das ist bei mir genauso und überhaupt kein Grund zur Sorge.

Aber lass das Googeln.

@Jericho Danke dir mal wieder für die Erklärung. Das beruhigt mich schon wieder sehr

@Anonym99 Guten Morgen
Du hattest wohl recht, scheint doch ein Infekt zu werden. Zumindest sind jetzt noch Halsschmerzen da und brennen in Nase und leicht verschleimt ok unnötig rein gesteigert

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore