App im Playstore
Pfeil rechts
33554

@TanjaDe ich hab einfach jetzt so Angst wegen des brennen im Brustkorb … Ich merke auch herzstolpern aber das beunruhigt mich tatsächlich kein Stück im Moment.

Diese Beziehung ist seit 2 Jahren sehr schwierig gewesen. Länger als 3 Wochen ohne Streit ging nie! Und teilweise wirklich mit starken Verletzungen auf beiden Seiten.

Das er gestern plötzlich so kühl war und klar sagte, dass er nicht mehr möchte hat mich komplett in die Knie gezwungen. Ich hab so massiv geweint, bin regelrecht zusammen gebrochen (klar ich weiß, ich sollte eher froh sein) aber jetzt überwiegt diese Angst vor dem broken Heart und ich werde wahnsinnig

Zitat von lumee87:
@TanjaDe ich hab einfach jetzt so Angst wegen des brennen im Brustkorb … Ich merke auch herzstolpern aber das beunruhigt mich tatsächlich kein ...

Ich kenne soetwas ähnliches selbst, viele starke Emotionen und dann geht es einem richtig mies.
Du bist wahrscheinlich einfach sehr stark verletzt und das weinen und die ganzen Emotionen sind und waren so anstrengend, da geht es dir heute erstmal richtig schlecht.
Leider beziehen wir Herzangstler oder Hypochonder alles mit einer lebensbedrohlichen Krankheit.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@TanjaDe
Ja ich hab sofort seit gestern diese Angst vor diesem Syndrom… Dann hab ich noch von einer Frau gelesen die sagte sie hat das broken Heart Syndrom sofort fängt es noch mehr an in mir hoch zu steigen. Hatte vorhin Blutdruck von 114/71 zwar auch was zur Beruhigung genommen aber Herzinfarkt oder ähnliches? Ich hab echt Angst und hoffe ich habe da nichts

@lumee87
Es tut mir wahnsinnig leid, das es dir gerade so schlecht geht. Ich weiß genau wie du dich fühlst, hab nach meiner Trennung auch sehr lange gelitten. Umgib dich mit lieben Menschen und versuch dich, wenn möglich, irgendwie abzulenken. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. ️

@Leben-mit-Angst ja gerade wo ich übermorgen Geburtstag habe und dann Weihnachten folgt.

Aber dieses komische brennen? Woher kommt das bloß ? Erst dachte ich ja es bahnt sich ein Infekt an so fühlt es sich an aber das ist es nicht ! Ich hab so Angst jetzt einen Herzinfarkt dadurch zu bekommen oder schon zu haben … Ein Freund von mir hatte im Sommer einen und die Ärzte sagten ihm das käme durch seine Trennung … Ich werde wahnsinnig… Aber der Blutdruck ist doch soweit in Ordnung!? Ist das nicht ein gutes Zeichen?

Zitat von lumee87:
@Leben-mit-Angst ja gerade wo ich übermorgen Geburtstag habe und dann Weihnachten folgt. Aber dieses komische brennen? Woher kommt das bloß ? Erst dachte ich ja es bahnt sich ein Infekt an so fühlt es sich an aber das ist es nicht ! Ich hab so Angst jetzt einen Herzinfarkt dadurch zu bekommen oder schon ...

Du hast keinen Herzinfarkt. Hättest du einen würdest du hier nicht mehr schreiben.

@Anonym99

Nur woher kommt dieses brennen in der Brust? Und dann zwischendurch die Schmerzen im Brustkorb und Schultern hatte beim Arzt angerufen und die sprechhilfe sagte nur ich soll ins Krankenhaus fahren, Praxis hat nur Sprechstunde für Corona Verdacht…
Aber müsste dann nicht Blutdruck, Puls usw auffällig sein?

Kann es nicht sein das ich dieses broken Heart habe? Es war trotzdem so ein Schock für mich gestern und seit gestern ist es so schlimm… Notfallmedikament hilft höchstens eine Stunde und dann geht diese Angst wieder los

@lumee87 wenn du ein schwerwiegendes Problem hättest würdest du hier nicht schreiben und dir auch nicht all diese Fragen stellen. Bin kein Arzt, aber meines Erachtens nach steigerst du dich einfach rein und suchst gerade ein Ventil für deine Trennung. Mach dir einen leckeren Tee und Kuschel dich ins Bett.

Ein Freund von mir hat auch trotzdem noch mit mir geschrieben bis er ins kh gefahren ist und lag noch quasi 2 Tage zu Hause vorher

@Anonym99
Das habe ich ja schon probiert… Tee, Bett, schlafen aber dann kommt wieder dieses brennen in Hals und Brust … ich hab solch Angst

@lumee87 Ich kann dir da nicht helfen, meines Erachtens nach ist nichts. Wüsste nicht, wie ich dich beruhigen kann.

@Anonym99 trotzdem danke…

Ja ich weiß es selbst auch nicht… Wenn dieses brennen nicht wäre, würde ich ja einfach sagen das es Liebeskummer ist aber ich weiß es nicht weil ich dadurch jetzt solch Angst habe. Es tut im oberen Rücken weh und dann zieht es vorne bis in Hals …

Aber trotzdem wie gesagt danke

Zitat von lumee87:
@Anonym99 trotzdem danke… Ja ich weiß es selbst auch nicht… Wenn dieses brennen nicht wäre, würde ich ja einfach sagen das es Liebeskummer ist aber ich weiß es nicht weil ich dadurch jetzt solch Angst habe. Es tut im oberen Rücken weh und dann zieht es vorne bis in Hals … Aber trotzdem wie gesagt danke ...

Hab auch brennen im Rücken, der Brust und im Hals. Bin seit gestern total krank, vielleicht kündigt sich bei dir ja auch was an. Einen Herzinfarkt hast du auf jeden Fall nicht.

@Anonym99 das dachte ich ja auch aber seit gestern hab ich nur das und nichts anderes … Dann müsste doch schon ein Infekt spürbar sein

@lumee87 vielleicht hast du auch einfach nichts? Du steigerst dich total rein.

@Anonym99 naja nichts würde ich jetzt wirklich nicht sagen… Wie du es schon sagtest dachte ich ja auch erst da bahnt sich was an in Richtung Infekt aber da das nicht so ist hab ich die Angst wegen Herz… Aber das brennen und die Schmerzen sind ja da

Zitat von lumee87:
@Anonym99 trotzdem danke… Ja ich weiß es selbst auch nicht… Wenn dieses brennen nicht wäre, würde ich ja einfach sagen das es Liebeskummer ist ...

Das brennen kommt davon , daß du der angespannt und verspannt bist . Das sind die faszien die sich zusammen ziehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Kannst du dich selbst massieren? Nimm ein Öl oder eine Creme. Oberkörper frei machen. Mit beiden Händen zuerst den Nacken einmassieren und dann nach und nach gründlich und fest einmassieren. Danach so gut es geht die Schultern, einzeln . Einmal die rechte Seite mit der linken Hand und dann umgekehrt. Versuch es mal, dann ist das brennen weg.

Hab schon wieder nen Infekt ...
Und panische Angst, sollte das Fieber steigen. Ich trau mich ned Ibu oder Paracetamol zu nehmen wegen dem Herzen...
Außerdem vertrag ich das vom Magen her nicht...

@lumee87 naja habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass ich mir sicher bin, dass mit deinem Herz alles in Ordnung ist. Mehr kann ich auch nicht tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore