App im Playstore
Pfeil rechts
33559

Der Puls bei Kälte ist immer höher.
Der Körper arbeitet einfach dagegen um wichtige Organe zu schützen und mit Wärme zu versorgen.

@Joembri13
Lass das messen!
Bringt dir gar nichts.
Alleine deine Angst der Puls könnte zu hoch sein lässt in Ordentlich nach oben gehen.

Der Körper ist keine Maschine der immer im gleichen Takt läuft!
Jede noch so kleine Anstrengung und jede Emotion wirkt sich daraufhin aus.

Das selbe gilt bei Stolperer.
Je mehr man danach sucht umso mehr spürt man.
Die Wahrnehmung ist gestört weil ihr es zulässt das die Angst den Körper übernimmt.

Schönen Sonntag noch ️

Woran kann das denn liegen?
Habe dazu auch mega Kopfschmerzen seid gestern

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Anonym99 kann das nicht gefährlich werden?

Ich merke es so klopfen und rasen

Ich sag da nichts mehr zu, hab schon ganz oft was dazu gesagt. Du lebst noch und ich auch, daran kannst du es ableiten.

Zitat von Joembri13:
Ich habe heute irgendwie das Problem sobald ich stehe habe ich einen Puls von von 145 Sobald ich sitze 96 Blutdruck ist inordnung Das schlimmste mein ...

Nichts für Ungut. Aber das Problem hast du nicht seit heute, sondern seit Wochen und Monaten. Und du stellst die gleichen Fragen und bekommst doch auch die gleichen Antworten. Lass das Messen sein. Du hast nichts am Herzen. Das ist die pure Angst, die den Puls hochtreibt. Genau dieses Problem mit dem Stehen und der Puls schießt dann hoch, habe ich auch. Das kann viele Gründe haben. Aber bei dir läuft durch die ständige Angst dein Nervensystem völlig Amok. Das ist wirklich schlimm, aber bringt dich nicht um. Mach einen Hacken daran. Du denkst du kannst nicht stehen? Dann versuch die Abläufe so zu machen, dass du immer sitzen kannst. Aber mach deine Alltag. Das ist super wichtig. Und vor allem such dir bitte professionelle Hilfe. Du siehst, dass selbst deine Familie inzwischen darunter leiden muss. Ich weiß, dass es schwer ist. Aber du kommst doch so nicht weiter. Du kannst dich gar nicht mehr selbst beruhigen, schon bei kleinsten Dingen. Ständig suchst du Bestätigung und Beruhigung von Außen. Dafür ist das Forum natürlich da. Aber du verlierst völlig die Kontrolle, was dazu geführt hat, dass jedes Zwicken als Gefahr interpretiert wird und du direkt fragen musst, ob das schlimm ist und dir völlige Katastrophen vorstellst. Du wirst nicht darum herumkommen Hilfe in Anspruch zu nehmen und vor allem das Risiko eingehen zu müssen, dann halt zu sterben, sollten sich wirklich alle Experten irren. Was nicht passieren wird, aber halt kognitiv.

Verstehe das nicht falsch. Ich wünsche dir natürlich viel Kraft. Aber ich stand auch an dem Punkt, wo nichts mehr geht. Dein aktueller Weg bringt dich nirgendwo hin. Es ist keine Schande sich das einzugestehen und Hilfe zu suchen. Nur das Thema ständig zu ignorieren und genauso weiterzumachen, das wird tatsächlich in einer Katastrophe enden.

@Joembri13

Einfach unverbesserlich
Habe die letzten 15 Seiten hier gelesen und du nimmst einfach nichts auf.

Bei zwei Tagen Kopfschmerzen ist es einfach so. Die gehen auch wieder weg.

Du bist gut untersucht aber vertraust nicht darauf.
Im Gegenteil suchst du direkt danach.
So wirst du niemals da raus kommen.

Hier gibt es bereits über 30000 Antworten zu diesem Thema und soviel ich weiß hatte niemand hier einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Nur Ängste und Halbwissen von Dr. Google halten dieses Thema aufrecht.

Ein kleines Beispiel

Wenn dein Partner ständig in dein Handy schaut um zu kontrollieren, magst du das bestimmt nicht.
Dein Körper mag es genauso wenig das du in ständig kontrollierst und in Frage stellst.

Der Körper ist nicht unzerstörbar aber er hält doch einiges aus.
Wenn dein Körper wirklich was fehlt dann weißt du es.
Du würdest hier keinen Satz mehr schreiben sondern in Krankenhaus sein.
Solange du hier noch schreiben kannst ist alles in Ordnung

Zitat von Joembri13:
Ich habe heute irgendwie das Problem sobald ich stehe habe ich einen Puls von von 145 Sobald ich sitze 96 Blutdruck ist inordnung Das schlimmste mein ...

Noch ein Punkt, da ich das ebenfalls mit dem Puls habe seit der Grippeimpfung. Weißt du, was ich gesagt bekommen habe vom Therapeuten? Ganz einfach: Dann fallen Sie halt um, denn das wird nicht passieren.

Noch schlimmer, ich musste mich sogar jedes Mal, wenn das so ist hinstellen und den Puls im Stehen Klopfen lassen. Und das so lange bis er sich beruhigt und von alleine runtergeht. Und siehe da, genau das tat er auch. Anfangs nach erst 19 Minuten, inzwischen schon nach einer Minute. Warum? Weil wenn man gesund ist der Puls nicht dauerhaft so weit oben bleiben kann. Das ist physiologisch wohl nicht möglich. Ausgenommen man hat zum Beispiel POTS oder ähnliches. Aber das hast du nicht und kann nur ein Arzt diagnostizieren. Nicht du selbst und nicht das Forum. Dazu muss du aber erstmal umfallen, und ich meine echt umfallen. Nicht das Gefühl haben, dass das jetzt so war.

Du siehst, eine Therapie ist manchmal schon fast grausam. Aber es hat seinen Sinn. Denn inzwischen ist das mit dem Puls deutlich besser geworden.

Zitat von Jericho:
Noch ein Punkt, da ich das ebenfalls mit dem Puls habe seit der Grippeimpfung. Weißt du, was ich gesagt bekommen habe vom Therapeuten? Ganz einfach: ...

Hihihi das stimmt eine Therapie ist grausam
Meine Therapeutin geht mit mir in den Wald zum laufen, lässt mich da auch alleine zurück. Sie provoziert die Panikattacken raus.
Aber es hilft.

@Joembri13 Ich kann dir nur raten steh es durch, dir wird sicher nicht passieren.
Kinder spüren so viel, genieße den Tag! Der Tag muss heute deinem Kind gehören.

Zitat von TanjaDe:
Hihihi das stimmt eine Therapie ist grausam Meine Therapeutin geht mit mir in den Wald zum laufen, lässt mich da auch alleine zurück. Sie ...

Umso mehr ich hier lese, desto mehr denke ich, dass das so eine Therapeuten Methode ist. Meiner war genauso. Sein Lieblingssatz war „Sie haben Herzrasen? Stolpern? Ja dann kann man wirklich nichts mehr machen Sie werden sterben.“ Irgendwann hat es gefruchtet und ich bin immer wieder „gestorben“.

Habe auch schon seit drei Jahren täglich Brustschmerzen.
Entweder ich habe den längsten Herzinfarkt der menschlichen Geschichte
Oder
Ich habe einfach ein starkes Rückenproblem

Da ich noch nicht tot bin wird es wohl der Rücken sein

Zitat von gh0stdad:
Habe auch schon seit drei Jahren täglich Brustschmerzen. Entweder ich habe den längsten Herzinfarkt der menschlichen Geschichte ...

Vielleicht kommst du mit dem ja ins Guiness Buch der Rekorde?!

Zitat von Anonym99:
Vielleicht kommst du mit dem ja ins Guiness Buch der Rekorde?!

Hoffe nicht

Zitat von Anonym99:
Umso mehr ich hier lese, desto mehr denke ich, dass das so eine Therapeuten Methode ist. Meiner war genauso. Sein Lieblingssatz war „Sie haben ...

Nur leider muss man sehr oft sterben bis es fruchtet.
Ich habs schon 2 mal da raus geschafft über Jahre, es ist anstrengend.
Deshalb wird es vielen auch zu anstrengend.

Zitat von TanjaDe:
Nur leider muss man sehr oft sterben bis es fruchtet. Ich habs schon 2 mal da raus geschafft über Jahre, es ist anstrengend. Deshalb wird es vielen ...

Ja scho,

Alles im Leben verlangt nach einer Art Gegenleistung.
Nur die meisten sind einfach zu faul oder zu schwach diese Gegenleistung zu bringen.
Wenn man möchte kann man so gut wie alles schaffen. keine Frage, der Kampf wird hart, schwer und manchmal ungerecht aber es lohnt sich definitiv

Habe seit gestern Abend auch Brustschmerzen links. Mich macht das wahnsinnig. Habe ich den nie Ruhe in meine Leben?

Mittlerweile belaste ich damit meine Partnerschaft. Würde mich nicht wundern wenn mich meine Partnerin verlassen würde. Würde ihr das auch nicht übel nehmen. Mit mir würde ich selbst auch nicht zusammen sein wollen.

Quatsch so darfst du nicht denken. Du bist bestimmt ein wundervoller Mensch. Wir können nichts dafür, dass wir diese Ängste haben.

Nabend
Hat hier jemand mit Ashwagandha Pulver Erfahrungen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@eminenz ich kenne diesen Gedanken. Diese Krankheit nimmt einem so viel und wird von Außen und auch von einem selbst eher als Schwäche als als Krankheit ausgelegt , dabei leidet man selbst so stark darunter. Und natürlich auch das Umfeld, was man ja absolut nicht möchte. Und es gibt eben keine wunderpille, Operation oder so… und es wird auch nur bedingt verstanden. Ich hoff, dass es dir bald wieder besser geht und Ihr als paar auch schöne Momente erlebt!

Zitat von Cube73:
Nabend Hat hier jemand mit Ashwagandha Pulver Erfahrungen?

Eine gute Freundin hat mir das diese Woche auch geraten.
Sie macht es sich als Pulver morgens in ihren Ingwer Shot und verträgt es wohl sehr gut zusätzlich fühlt sie sich entspannt.
Ich bin auch noch am überlegen, ich hab gerade erst mit OPC angefangen und bin bei allem immer skeptisch.

@TanjaDe
Hab mal gegoogelt was gegen meine wewechen hilft (Extremer Adrealin Ausstoß/ Angst/Stress/ unruhiger Schlaf us) da es mir die letzten Wochen extrem mies geht und bin dann darauf gestoßen bzw hab es heute aus dem Postfach geholt...
Google sagt halt so vieles und unterschiedliches...
OPC

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore