App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von _Noah_:
@Anonym99 Ist der Kreislauf. Hab gerade AUSNAHMSWEISE Blutdruck gemessen (Schande über mich, haha) und der war 95 zu irgendwas ...

So lange es nicht zur Sucht wird ist das ja okay! Dann mummel dich mal gut ein und genieße deinen Tee Salz darf bei mir auch nie fehlen. Wenn ich einen „flare up“ bemerke, tauche ich manchmal auch die Finger ins Salz und lecke es dann runter. hilft irgendwie ziemlich schnell dann beim Kreislauf.

Zitat von Jericho:
@Anonym99 jo, also das Haus steht schon. Aber es muss halt noch viel getan werden. Und dann noch das Alte verkaufen bissi ...

Das wird er nicht tun, also der Rückfall! Vielleicht wird das neue Haus und ein Umzug ja ein absoluter Neuanfang? Vielleicht wird die Angst im alten Haus zurückgelassen? Man weiß es nie. Ich denke aber und drücke dir die Daumen, dass es super wird. Erstmal bestimmt auch komisch, vor allem für uns Angstpatienten sind neue Dinge ja oft erstmal eine Überwindung. Aber das ist euer selbst erbautes Haus, eine ganz neue Erfahrung.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Anonym99:
Das wird er nicht tun, also der Rückfall! Vielleicht wird das neue Haus und ein Umzug ja ein absoluter Neuanfang? Vielleicht wird die Angst im alten ...

Naja, ich hatte schon immer wieder Panikattacken an der Hütte oder damals am Grundstück. Echt unschön, aber halt auch positive Emotionen können Attacken auslösen sagt mein Therapeut. Also wenn man eine Panikstörung hat. Das musste ich hart lernen und oft war ich Abends völlig verzweifelt und hatte Angst, dass das eine völlige Fehlentscheidung war und meine Frau dann unter meiner Psyche leiden muss, wenn wir es verkaufen müssen. Hätte ich damals schon den Rückfall gehabt, hätte ich mich nie dazu entschieden. Aber alles Jammern bringt nichts, denn es ist nicht rückgängig zu machen. Also zieh ich es durch so gut es geht.

Wie geht's dir und läuft die Arbeit gut?

Zitat von Jericho:
Naja, ich hatte schon immer wieder Panikattacken an der Hütte oder damals am Grundstück. Echt unschön, aber halt auch positive Emotionen können ...

Bei Freude werden ja ähnliche Hormone ausgeschüttet oder sogar dieselben, da hat dein Therapeut garnicht unrecht.
Ich denke deine Frau ist stolz auf dich und wie du die Situation immer wieder meisterst.

Bei mir läuft es gut. Hatte diese Woche mein Zwischengespräch und die Probezeit ist rum. Sie sind sehr zufrieden mit mir und ich wurde nur gelobt, ging runter wie Öl. Jetzt bin ich wieder angeschlagen und glaube ich werde krank, dabei bin ich gerade erst gesund geworden und arbeite erst seit zwei Wochen wieder. Das nervt mich total. Da geht natürlich auch leicht das Gedankenkarussell wieder los, „wirst du wieder gesund? Wird’s dir für immer so sch. gehen?“ Blabla die übliche Leier halt. Bin froh, dass ich die Gedanken nachdem sie kurz da waren schnell zur Seite schieben kann und mich dann schone. Wobei schonen ist auch schwer für mich. Egal wie schlecht es mir geht ich kann es nicht leiden einfach nichts zu tun und auf Besserung zu warten, wie bei einem Infekt z.B.

@Anonym99 wow, das klingt super. Also nicht das Krankwerden, aber das mit deinem Job. Glückwunsch! Da hast du echt gut den Weg aus der Angst gefunden. Das sieht bei mir leider noch anders aus. In Präsenz arbeiten ist noch sehr häufig eine pure Qual... aber ich werde dran bleiben.

Und wegen dem Infekt, da würde ich mir keine Gedanken machen. Momentan ist einfach die Pest aktiv und meine Kinder sind auch ständig hintereinander krank. Meine Frau auch. Nur ich halte mich bisher tapfer. Warum weiß ich auch nicht.

Mich hat’s so krass erwischt. Mein POTS ist am randalieren. Ich hatte es einigermaßen im Griff sogar ohne Betablocker, klar der ein oder andere Ausreißer. Aber jetzt ist es JEDES Mal so wenn ich mich hingestellt, dass ich kurz davor bin umzukippen. Bin grade zwei mal im Flur auf und ab und dann stand ich einfach nur da mit 145. Ich hab es doch gerade erst in den Griff bekommen.

@Anonym99 Hast du die Ergebnisse des Langzeit EKGs schon? Da hatte es dich währenddessen ja auch einmal zerlegt.

Zitat von Jericho:
@Anonym99 Hast du die Ergebnisse des Langzeit EKGs schon? Da hatte es dich währenddessen ja auch einmal zerlegt.

Nein noch nicht, die kriege ich erst in zwei Wochen. Ich habe wirklich Bammel, dass sich das wieder manifestiert, wie nach Corona und einer Erkältung letztes Jahr. Ich weiß, dass Angst nichts bringt.. aber ich hab so gekämpft wieder da zu sein, wo ich jetzt bin. Während der Bronchitis hatte ich auch den ein oder anderen Vorfall, aber nicht so durchgehend. Heute Nacht bin ich ins Bad gekrabbelt, weil ich einfach nicht stehen konnte. dachte mir aber nur „Hey morgen früh wird die Welt ganz anders aussehen“, naja..

@Anonym99 ich verstehe dich. Das ist wirklich eine blöde Situation und tatsächlich mal eine gerechtfertigte Angst. Ich würde mich genauso fühlen. Aber wenn es phasenweise bei dir schon schlimmer war und dich es auch ja erwischt hatte mit einem Infekt, vielleicht ist es wieder nur eine Phase aufgrund des Virus? Ich weiß von der Grippeimpfung, die bei mir ja ordentlich schief lief (zumindest für die Angst ), dass das Immunsystem einem echt die Schuhe ausziehen kann im Thema Energie. Da hat es mich auch dauernd zerlegt und der Puls war noch tagelang sehr hoch beim Stehen, obwohl ich kein POTS habe. Wäre das bei dir als noch heftigere Reaktion nicht denkbar?

Zitat von Jericho:
@Anonym99 ich verstehe dich. Das ist wirklich eine blöde Situation und tatsächlich mal eine gerechtfertigte Angst. Ich würde mich genauso fühlen. ...

Das kann gut möglich sein, aber ich frage mich halt wie lange und in welcher Intensität sich das dann ziehen wird. Letztes Jahr ging es ca. einen Monat so. Nach Corona hat es nie mehr wirklich mal richtig „aufgehört“. Außer zwischendrin im Sommer für einen Monat. Wenn ich hier jetzt wieder monatelang mit den unverschämtesten Herzfrequenzen herumrenne kotze ich im Strahl. Das zieht mindestens 50 Prozent meiner Energie, die ich am Tag habe.

Hat noch jemand bei der Kälte häufigeres Herzstolpern?
Ich war gerade mit den Hunden laufen, hatte während des laufens Stolperer aber nun wärme ich mich am Ofen auf und es stolpert noch immer.
Ich kenne das von den Jahren wo die Temperaturen auch so niedrig waren (aktuell -12 grad) aber es verunsichert mich immer.

@TanjaDe ich habe ja seid ca 2 Wochen heftige stolperer, die ich so häufig nicht kenne

Wir haben hier seit knapp 2 Wochen durchgehend - 8

@Anonym99
Mensch was ein mist ️
Ich wünsche dir das es dir schnell wieder besser geht.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Mensch was ein mist ️ Ich wünsche dir das es dir schnell wieder besser geht.

Vielen Dank

@TanjaDe ich hab seit gestern mehr stolpern als sonst, so schlimm wie noch nie.
Mögliche Gründe
- langes sitzen im Zug (Magen )
- Periode fängt an
- Kälte
- Magen, weil man unterwegs (bin gerade eine Woche unterwegs in der Heimat ) Anders isst und trinkt als daheim und somit die Probleme stärker werde
- Stress und emotionaler Kummer (Urlaub, Reisen find ich Ultra anstrengend und belastend)

Euch allen einen schönen 4. Adventn!

@TanjaDe Es gab viele Gründe, wo ich damals vermehrt ES bekam. Und zwar immer dann, wenn etwas das vegetative Nervensystem gereizt hatte, denn die Psyche hatte ja gelernt mich so zu bremsen. Das muss man erst wieder verlernen, aber es geht. Heute habe ich so gut wie gar keine ES mehr und ich habe dazu weder irgendwelche Medis genommen, noch besondere Trainings für den Rücken/Verdauung/Ausdauer oder sonst etwas absolviert.

Auslöser damals konnten unter Anderem sein:

Kälte, aber auch Wärme
viel Essen, wenig Essen
Infekte
Stress
Freude
Liebe
Aufregung
Während Sport
Gerne aber nach dem Sport
Krumme Haltungen
Langes Sitzen
Alk.
Und so weiter

Weggehen tut es übrigens dann, wenn man sich nicht mehr die Frage stellt woher es kommt, warum es kommt und wie es weggehen kann. Auch wenn es super schwer sein kann. Aber wenn man untersucht ist, ist das der richtige Weg.

@Juliehb
Ja das sind bei mir meist auch die Gründe.
Die Kids waren diese Woche stark erkältet, mich hat es nur so unterschwellig erwischt. Bei Infekten hab ich das dann auch vermehrt.
Aber Muffe hat man jedesmal wenn etwas wieder anders ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jericho:
@TanjaDe Es gab viele Gründe, wo ich damals vermehrt ES bekam. Und zwar immer dann, wenn etwas das vegetative Nervensystem gereizt hatte, denn die ...

Danke! Ich kenn das aus den Gründen auch, gerade bei Infekten hab ich das gern den ganzen Tag.

Mein Problem, sind Panikattacken beim lange spazieren gehen. Meine Therapieaufgabe ist täglich mehrmals länger spazieren zugehen. Was super funktioniert, aber wenn es stolpert dann verunsichert es mich und ich frage mich ob das mehrere Menschen vermehrt bei Kälte haben und nicht spüren.
Untersucht wurde ich vor 1,5 Jahre, da waren auch ein paar wenige harmlose stolperer drauf.
Ich hab nur Angst das ich in Panik dann wieder beim laufen gerate, die stolperer bei der Kälte schlimmer sind...und und und

Ich habe heute irgendwie das Problem sobald ich stehe habe ich einen Puls von von 145
Sobald ich sitze 96

Blutdruck ist inordnung

Das schlimmste mein Sohn hat heute Geburtstag und ich kann mich 0 freuen, weil es mir so schei. geht.

Seid gestern mega Kopfschmerzen
Bin bei Schlaganfall oder Herz versagen
Jetzt noch der merkwürdige Puls dazu

Zitat von Joembri13:
Ich habe heute irgendwie das Problem sobald ich stehe habe ich einen Puls von von 145 Sobald ich sitze 96 Blutdruck ist inordnung Das schlimmste mein ...

Nichts für ungut, aber so ging es mir fast das komplette Jahr über. Das hat absolut nichts mit Herzversagen oder Schlaganfall zu tun. Ich bin deswegen gefühlt in Dauerschleife umgekippt und das zieht sich teilweise bis heute. Wenn du so fest davon überzeugt bist geh zum Arzt (von dem du ja nicht viel hältst) oder zum Therapeuten (für den dasselbe gilt).
Ich kämpfe damit eigentlich täglich seit weiß der Geier wann, immer wieder Höhen und Tiefen und auf jede Besserung folgt auch wieder die volle Breitseite an Verschlechterung. Das du deswegen jetzt denkst, dass du den Löffel abgibst, sorry da hab ich kein Verständnis für. Wegen sowas gibt niemand den Löffel ab. Es ist „nur“ höchst unangenehm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore