App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Joembri13:
@Evelin wenn er verschoben is oder verspannt Kenne mich damit überhaupt nicht aus

Wenn er nicht in der Position ist wie er sein sollte...Durch verspannte harte Muskeln...

Zitat von Joembri13:
@Evelin wenn er verschoben is oder verspannt Kenne mich damit überhaupt nicht aus

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:

Wirbelfehlstellungen der Brustwirbelsäule:
1. Brustwirbel: Zuständig für Unterarme, Hände, Finger, Speise- und Luftröhre
Husten, Atembeschwerden, Schmerz in Unterarmen und Händen, Taubheit der Finger, Karpaltunnelsyndrom, Handgelenksbeschwerden.
2. Brustwirbel: Zuständig für Herz, Herzklappen und Kranzgefäße
Herzbeschwerden wie Herzrhythmusstörungen, Brust- und Schulterblattbeschwerden.
3. Brustwirbel: Zuständig für Lunge, Bronchien und Brustkorb
Atembescshwerden wie Asthma, Bronchitis, Husten, Engegefühl im Brustbereich.
4. Brustwirbel: Zuständig für Gallenblase, Lunge
Gallenbeschwerden, Gallensteine

Huhu. Melde mich auch mal wieder da ich die letzten Tage viel zutun hatte. Hoffe der Mehrheit hier geht's gut

Bei mir ist soweit alles gut, außer dass ich aktuell seit einiger Zeit extremst oft daheim Mega kalte Hände und Zehen habe, dass ich ab und an das Gefühl habe die würden brennen. Keine Ahnung was ich dagegen machen soll um ehrlich zu sein, da ich denke, dass es normal ist zu der aktuellen Jahreszeit, insbesondere bei schlanken Personen die auch noch zu niedrigem Blutdruck neigen. Nase ist letztendlich auch immer kalt

Falls jedoch jemand Tips hat was man dagegen tun kann würde ich mich freuen.

Zitat von Evelin:
Wirbelfehlstellungen der Brustwirbelsäule: 1. Brustwirbel: Zuständig für Unterarme, Hände, Finger, Speise- und Luftröhre Husten, ...

Weist du...versuche es doch mal beim Chiropraktiker...wenn es dir dann besser geht dann ...wäre das doch ein Breweis das es nicht das Herz ist...Vielleicht würde dich das beruhigen..

Ich habe gerade kein Herzrasen, denke wird mein Standardpuls wie immer sein. Es scheppert aber so wie als würde jemand mit dem Hammer drauf hauen. Ich kann das überhaupt nicht leiden. Herzrasen schön und gut, aber dieses Geklopfe. Lieg im Bett und will meine Präsentation für nächste Woche vorbereiten und der Laptop wippt in einer Tour auf und ab.

@Anonym99 oh das kenne ich in den letzten Wochen gut. Furchtbares Gefühl und das kann ich auch gar nicht leiden...

Zitat von Jericho:
@Anonym99 oh das kenne ich in den letzten Wochen gut. Furchtbares Gefühl und das kann ich auch gar nicht leiden...

Ja mega unangenehm, aber naja Augen zu und durch würd ich mal sagen! Wie läuft es bei dir mit den Ängsten?

@Anonym99 Gott, kenne ich, ey. Hatte ich vorgestern Abend auch im Bett. War kein Herzrasen aber eben auch Geklopfe bis zum geht nicht mehr Dachte mir auch nur nach einer halben Stunde: Hast du's jetzt bald mal..? Oder brauchst du noch gefühlt ne ganze Stunde bis du dich beruhigt hast?

Zitat von _Noah_:
@Anonym99 Gott, kenne ich, ey. Hatte ich vorgestern Abend auch im Bett. War kein Herzrasen aber eben auch Geklopfe bis zum geht nicht mehr ...

Das denke ich mir gerade auch! „Haben wir’s bald oder eher nicht?“ Seitdem meine Ängste quasi ins nichts verschwunden sind nehme ich mein Herz auch oft nicht mehr wirklich wahr. Außer bei sowas. Es nicht wahrzunehmen ist definitiv entspannter.

@Anonym99 Es ist halt nervig, wenns ausgerechnet am Abend ist, weil man eher bissl zur Ruhe kommen will und sich einfach nur denkt Junge.. Was ist denn jetzt wieder?

Ist bei mir aktuell eben mit den kalten Händen und Füßen so. Bin immer daheim fett eingepackt mit Socken, Strumpfhose, Pulli usw und dennoch fühlen sich meine Hände und Zehen wie aus Eis an und brennen. Da denk ich mir auch immer Ja gut.. Scheinbar wollen die halt nicht so wie ich will aber Angst hab ich mittlerweile ausnahmsweise auch keine da ich einfach weiß, dass sowas nicht schlimm ist. Insbesondere da bei mir neurologisch alles in den letzten Monaten abgeklärt wurde und glaub Durchblutungsstörungen sind in meinem Alter eher selten *lach* Das eisige Wetter lässt grüßen denk ich mal, inklusive lausiger Kreislauf

Zitat von _Noah_:
@Anonym99 Es ist halt nervig, wenns ausgerechnet am Abend ist, weil man eher bissl zur Ruhe kommen will und sich einfach nur denkt Junge.. Was ...

Das mit den kalten Händen und Füßen habe ich auch! Bei mir kommt’s vom Kreislauf und der Kälte. Die werden teilweise auch lila. Sobald ich rausgehe sind meine Finger stocksteif, tun total weh und sind eiskalt. Dachte wäre die einzige, die auch schmerzen in fingern und Füßen durch die Kälte verspürt! Dieser Winter ist aber auch wirklich kalt, meines Empfindens nach.

@Anonym99 Ugh.. So schlimm ist es bei mir Gott sei Dank nicht aber fühle mit dir. Mega lästig. Bist auch eher zierlich wie ich mit niedrigen Blutdruck? Schätze mal es liegt echt daran, da ichs mir sonst nicht erklären kann. Hatte zwar dieses Jahr im Juli nen leichten Eisen und Folsäure Mangel aber der ist soweit ich weiß wieder größtenteils behoben. Aus dem Grund ist es mit ziemlicher Sicherheit der Kreislauf

@Anonym99 Es geht. Mal gut, mal schlecht. Gestern auf der Baustelle bekam ich einem miesen Schwächeanfall. Natürlich bin ich nicht umgekippt, aber ich war wie brutalst unterzuckert, ohne unterzuckert zu sein. Naja, also durchgezogen und trotzdem spazieren gewesen und heute? Na zack auf die Baustelle Und im neuen Keller fleißig Sprintfolie verlegt. Geschwitzt wie ein Weltmeister, aber alles gut. Nur danach hänge ich gerade ein wenig in der Schleife weil mich bestimmte Symptome triggern. War aber trotzdem noch spazieren. Also es bleibt spannend, aber weg ist da noch lange nichts. Freue mich auf den Weihnachtsurlaub. Einfach mal zwei Wochen kein Arbeiten und keine Baustelle Ein Traum. Zumindest sag ich das jetzt. Bis meiner Psyche da etwas anderes einfällt oder die Kinder wieder völlig eskalieren

@Jericho Baustelle? Habe ich was verpasst? Baut ihr ein Haus? Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Höchst wahrscheinlich! Die Auszeit hast du dir verdient, genieß die Zeit und wenn die Angst sich meldet lass dich nicht von ihr ärgern. Du kannst bei allem was du tust stolz auf dich sein!

@_Noah_ bei mir genauso. Zierlich, niedriger Blutdruck und POTS. Eine tolle Sache. hast du die Eisenwerte nochmal checken lassen? Bei meiner Mutter schwanken die stark! Ansonsten würde ich auch Kreislauf tippen, vor allem mit der Kälte jetzt. ‍

Hab mir eben ne heiße Dusche gegönnt und dann extremes Herzrasen bekommen. Habe schnell gemacht mich in den Bademantel gewickelt und dann auf den Flauscheteppich im Bad gelegt. Und weg war ich für entspannte zwei Minuten. Ein hoch auf den Kreislauf.

@Anonym99 anscheinend haben viele mit niedrigen Blutdruck dieser Herzbeschwerden (

Hatte heute auch so viele Stolperer wie lange nicht mehr, war das erste Mal seit Langem 10000 Schritte unterwegs und lieg nach 4 Stunden Schlaf jetzt hier mit einem Puls unter 60. (sonst Ruhepuls 65-75), betablocker vor 2 Wochen abgesetzt (durch Angst Wien Zeitlang Ruhe Puls von 90).
Aber beim Duschen geht der Puls bei mir auch immer total nach oben (glaub die Hitze).

Hoff es geht dir wieder besser wünsch euch allen einen ruhigen Abend!

@Juliehb das freut mich sehr für dich! Die Bewegung tat dir gut und hat sich direkt positiv ausgewirkt. Fühle mich körperlich schon etwas besser. Aber irgendwie Hals ich Halsweh, starken Husten und Kopfweh. Das kam gerade alles wieder so plötzlich. Meine Mutter ist total krank und ich kümmere mich seit ein paar Tagen um sie. Dachte mich erwischt es nicht, weil ich vor drei Wochen schon mit Bronchitis flach lag.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 Ist der Kreislauf. Hab gerade AUSNAHMSWEISE Blutdruck gemessen (Schande über mich, haha) und der war 95 zu irgendwas

Gleich mal ne fette Tasse Grünen Tee gemacht und etwas mehr Salz auf mein Käsebrot drauf. Dann dürfte es wieder laufen

@Anonym99 das ist total lieb von dir und solche Infekte sind natürlich für den Körper anstrengend und eine gewisse Balance zu finden ist glaub ich eine Herausforderung für uns Alle !

@Anonym99 jo, also das Haus steht schon. Aber es muss halt noch viel getan werden. Und dann noch das Alte verkaufen bissi melancholisch wird man da schon, aber es ist die beste Entscheidung. Das alte Haus müsste viel renoviert werden und wir hatten eine unglaubliche Gelegenheit bekommen ein neues zu bauen
Zusammen mit einem Experten hatten wir dann gerechnet und verglichen was teurer wäre und dann noch emotional entschieden, was wir wollen. Fakt war dann, dass das neue wesentlich energischer ist und wir natürlich alles endlich so gestalten konnten, wie wir wollen. Und der Preis wäre identisch gewesen mit der Kernsanierung. Die Entscheidung viel ein paar Monate vor meinem krassen Rückfall, also keine Chance mehr gehabt das sein zu lassen. Heute bin ich aber froh, dass ich bisher das durchgezogen hatte. Nur.... Die Angst bleib, dass der Rückfall mich in die Arbeitslosigkeit treibt. Egal, no risk no fun. Wenigstens es probiert haben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore