App im Playstore
Pfeil rechts
33563

@Evelin ich bin mega verspannt das merke ich

Zitat von Joembri13:
@Evelin ich bin mega verspannt das merke ich

Guten Morgen Joembri13.
Deine Muskeln sind so verkrampft und drücken auf die kleinen Wirbel und diese kommen dann aus ihrer normalen Position und lösen dann die Beschwerden aus...Dein Mann soll dir doch mal den Rücken massieren..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Evelin hat er gestern schon

Man wieso hört das nicht auf ️️️

Zitat von Joembri13:
@Evelin hat er gestern schon Man wieso hört das ni

Setz dich doch mal auf den Boden dann gehst du langsam mit dem Oberkörper auf den Boden wenn du dort liegst strecke deine Arme seitlich neben dem Kopf aus...dann wenn du Glück hast hörst du ein Knacksen das das wäre gut..ein Zeichen das der eine oder andere Wirbel wieder in seiner Position ist.

@Evelin ich habe mir ne Übung bei google angeschaut

Auf die Knie und dann nach vorne ich weiß nicht ob du das so. Meintest.

Es hat geknirscht aber nicht geknackt

@Joembri13
Weil du dauernd misst und in dich hörst.
Ich weiß wie es ist wenn man dauernd misst.
Man denkt, man kann sich dadurch beruhigen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

@Thor85 manchmal beruhigt es

Also bei mir wurd es deutlich besser als ich meine Apple Watch in den Schrank gefeuert habe.

Jetzt hab ich ohne betablocker wieder einen Ruhepuls zwischen 65-75.

Das Stolpern hab ich auch immer mal wieder, klar macht das Angst. Aber je mehr Angst = mehr stolpern.

@Juliehb auch mal 15 min am Stück?
Mit Schwindel etc
Habe bei jedem stolpern schei. bekommen

Nein, hab selten mehr als 1-2 hintereinander
Wobei vielleicht doch und ich merke es nicht
Wie gesagt 24 std ekg trotz betablocker um die 600 ES am Tag und da hat niemand was gesagt … hab anscheinend ein Stolperherz.

Zitat von Joembri13:
@Evelin ich habe mir ne Übung bei google angeschaut Auf die Knie und dann nach vorne ich weiß nicht ob du das so. Meintest. Es hat geknirscht aber ...

Das habe ich nicht gemeint...Auf dem Boden auf den Rücken legen und dich strecken..

Zitat von Schokowaffel_97:
Hast du abends auch so einen hohen Puls? Habe jetzt nochmal mit dem Blutdruckgerät gemessen und der Puls ist immer noch bei 106, also den ganzen Tag ...

Immer habe ich das nicht, aber oft. Oft auch höher als 106, kommt ganz auf den Tag an. 106 ist aber kein hoher Puls. Hatte Anfang des Jahres beim Ruhe-EKG 115 da meinte die Kardiologin, dass es okay ist.
Letzte Woche Freitag hatte ich beim Wäsche aufhängen ca. 150 und habe mich dann mit 120 abends ins Bett gelegt morgens war er dann wieder relativ normal bei paar und 60 nach dem aufstehen dann den Tag über bei 100 oder mehr.
Wie ist denn dein Blutdruck? Eisenwerte? Stress in letzter Zeit?

Zitat von Joembri13:
Heute morgen geht es weiter Stolpern und Herzrasen Ich werde wahnsinnig Ich habe jetzt so schiss das, dass vorhofflimmern war bzw ist, da ich noch ...

Nochmal für dich, ich hoffe es kommt endlich bei dir an. Du hast in letzter Zeit unmittelbar hintereinander zwei EKGs schreiben lassen von einem Arzt, der Mensch hat also das nötige Wissen ein EKG zu bewerten. Er hat dir mitgeteilt, dass du einen hohen Puls hast und Herzstolpern. Sonst nichts. Nichts mit Vorhofflimmern, du kannst sagen was du willst, diese Symptome hast du schon ewig. Du hattest vor kurzem mal ne gute Zeit gehabt, davor hast du auch ständig gesagt, dass dein Herz stolpert und rast und das dir ganz komisch ist und dies und das. Hier kann dir keiner helfen. „Heute Morgen geht es direkt weiter mit Stolpern und Rasen“, du wirst das auch in zwanzig Jahren noch hier hinein schreiben, wenn du nicht endlich mit deiner obsessiven Beobachtung aufhörst und die Dinge so wie sie aktuell sind akzeptierst!

Wenn man Vorhofflimmern hat und es wirklich merken sollte, dann fühlt man das eindeutig und geht auch zum Arzt.
Mein Vater hat seit Jahren Vorhofflimmern. Ich hab es oft genug gesehen und beschrieben bekommen. Auch EKGs und Monitoring habe ich oft von ihm gesehen und selbst ein dummer Arzt würde da sagen „da stimmt was nicht“.

@Filou aber man sieht es doch nur während eines Anfalls?

@Joembri13 aber wieso solltest mit Ende 20 vorhofflimmern haben?

@Juliehb das kann man auch mit anfang 20 bekommen hatte mir ein arzt in der Notaufnahme gesagt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Joembri13:

Es spricht aber nichts von dem, was du beschreibst wirklich dafür. Du kontrollierst dich ja ständig und schreibst es uns.

Zitat von Joembri13:
@Juliehb das kann man auch mit anfang 20 bekommen hatte mir ein arzt in der Notaufnahme gesagt

Lass nach deinem Rücken und Wirbeln schauen.

Zitat von Joembri13:

Du warst doch mit stolpern am ekg? Egal ob es da nicht so intensiv wie sonst war. Du hast kein Vorhofflimmern, wie viele Ärzte und Menschen um dich sollen dir noch bestätigen, dass du nichts hast? Du weißt doch selbst, wo dein Problem liegt. Geh es endlich an! Vor einigen Tagen hattest du noch einen Herzinfarkt, Thrombose, Lungenembolie, Angst vor Herzstolpern und nun ist es Vorhofflimmern. Merkst du nicht selbst, wenn du dir das alles durchliest, dass es mehr als unwahrscheinlich ist all diese Dinge in so kurzer Zeit zu haben?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore