App im Playstore
Pfeil rechts
33563

@Moon2 ich wollte eben meinen kleinen ins Bett bringen und plötzlich dieses Gefühl zwischen der brust (wie Druck)
Dann setzt ein Schlag aus und dann kommt Herzrasen
Ja eben ging das ca 10min so und mir wurde richtig schwindelig
Alle paar sekunden

Das beunruhigt mich jetzt doch
Jetzt ein brennen und druck hinterm Brustbein

Das sind Stresssymptome weil du die ganze Zeit Panik schiebst. Dein Hirn schwimmt wahrscheinlich schon in einer Suppe aus Adrenalin, Cortisol und anderen Dingen. Das was du durchmachst passiert wenn man sich zu sehr hineinsteigert.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Joembri13 jetzt ist es ja vorbei….das Herzrasen kam sicherlich durch die Angst, nachdem du mehrere Extrasystolen wahrgenommen hast.

@Joembri13 Du bist nicht nur jetzt beunruhigt sondern 24/7. Dein Körper kann mit dem ganzen Stress kaum umgehen, diese Reaktionen sind normal. Du hast keine Krankheit, außer psychisch. Da MUSST du dich endlich mal mit anfreunden und es AKZEPTIEREN. Akzeptanz ist bei JEDER Krankheit psychisch sowie physisch das A und O. Du machst dich so verrückt, deinem Körper fehlt Ruhe. Schaust du denn nach Therapeuten? Wie wäre es mal mit Sport? Dem Körper was gutes tun? Das googeln lassen? Das obsessive Beobachten lassen? Klar kannst du hier ins Forum schreiben, dafür ist es da, aber welchen Erfolg erzielst du dabei, wenn du jeden Tag mehrfach dasselbe schreibst und sich an dem Zustand nichts ändert? Du MUSST aktiv anfangen daran zu arbeiten, wenn du endlich Besserung erlangen willst. Es wird sonst nichts.

@Moon2 kann dad nicht gefährlich sein?

Mir wurde richtig schwindelig dabei ich dachte wirklich jetzt gejt es vorbei mit mir

Habe danach 15 min so stark gezittert das mein Mann mich nur noch festgehalten und in den Arm genommen hat.

Jetzt beklemmungen und starke Schmerzen hinterm brustbein

@Anonym99 ich habe eben mit meinem Mann gesprochen, da es heute wirklich extrem ist (so hatte ich es noch nicht)

Ich werde Montag erstmal zum Arzt um doch Medikamente zu nehmen bis ich einen Therapeuten habe

@Joembri13 ich hatte das leider auch schon. Herzrasen und dabei eine Extrasystole nach der anderen. War im Fliesenmarkt mit meinem Mann. Mir wurde so schwindelig, ich konnte nicht mal mehr gehen. Sind dann in die Notaufnahme. Kurz vorm KH war es dann weg. Hab auch immer noch Angst, dass es VHF war. Von daher kann ich deine Angst und die Symptome gut nachvollziehen

Bild nur für Mitglieder ️️️️

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich habe eben mit meinem Mann gesprochen, da es heute wirklich extrem ist (so hatte ich es noch nicht) Ich werde Montag erstmal zum Arzt um ...

Vielleicht ist es bei dir der Brustwirbel der sich verschoben hat oder verkantet ist der kann solche Bescherden auslösen...Da jeder Wirbel Organbezogen ist...Wenn du kannst geh zu einem Chiropraktiker oder Osteopath...Ich kenne das mit den Wirbel wenn die dann wieder in ihrer richtigen Position sind geht es mir viel besser.

@Evelin können dir auch stolpern auslösen?

Grüße in die Runde.

Ich leide seit 10 Jahren an Herzangst.
Dies ist mittlerweile sogar soweit das ich schon pulsoxi, blutdruck messungen und 24/7 pulsuhr am laufen habe.
Grade heute hats mich wieder erwischt.
Brustschmerzen, Schwindel druck im Kopf . Blutdruck leicht erhöht aber dafür der rest in ordnung.
Hatte schon alle untersuchungen und bin laut Ärzten Organisch Gesund. Blutwerte ausage vom Arzt traumhaft.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das in den Griff bekommen soll.

Alle Messgeräte abschaffen, wäre die erste und wichtigste Maßnahme.

Das blöde ist das ich die brauche um mich zu beruhigen. Ich weiß klingt und ist dumm.

Du glaubst du brauchst sie. Aber sie beruhigen dich nicht, sie halten dich in Angst. Du versuchst dir damit Sicherheit zu geben, die sie nicht leisten können. Für jeden akuten Notfall wären diese Geräte unnütz, denn du wärst nicht imstande sie zu bedienen. Außerdem wird jede Abweichung von der Norm als Bedrohung gewertet und füttert und verfestigt die Angstgedanken noch weiter.

Ich sage nicht, dass du das von jetzt auf gleich sein lassen sollst, aber du wirst um dein Seelenheil zu finden nicht drum herum kommen, dich von den Dingen zu trennen, über die Zeit mit immer weniger Messungen bis du es ganz einstellst. Lass solche Spielzeuge da wo sie hingehören - in der Arztpraxis.

Zitat von Vendetta1981:
Du glaubst du brauchst sie. Aber sie beruhigen dich nicht, sie halten dich in Angst. Du versuchst dir damit Sicherheit zu geben, die sie nicht ...

Da hast du wohl recht. Hab das beim pulsioxi gemerkt. Wert mal auf 88 zack panikattacke.
Der Teufelskreis ist wieder da.
Und meine Symptome jeden Tag werden auch nur schlimmer.

Zitat von Ma_Rio:
Das blöde ist das ich die brauche um mich zu beruhigen. Ich weiß klingt und ist dumm.

Das klingt überhaupt nicht dumm und ist völlig typisch für Menschen mit einer Angststörung. Du glaubst tatsächlich, dass sie dich beruhigen und wir alle kennen dieses Gefühl. Aber sind wir mal ehrlich, was genau tun die denn?
Du misst den Puls und ist er niedrig bist du entweder glücklich, oder fragst dich, warum es dir trotzdem so oder so geht. Ist er hoch bist du beunruhigt und steigerst dich weiter rein. Das gleiche gilt für den Blutdruck. Was aber unternimmst du zum Schluss? Nichts. Denn du warst sehr wahrscheinlich schon zig mal deswegen beim Arzt und es kam nie etwas raus. Alles, was du erreichen tust ist entweder weiterer Zweifel, oder aber größere Angst. Es ist sogar erwiesen, dass das Messen eine Aufrechterhaltung der Angst ist und diese füttert. Daher frage dich ehrlich, was genau bringt dir das Messen und ändert es am Ende tatsächlich überhaupt irgendwas? Definitiv nein! Deshalb ist das immer mit das Erste, was in einer Therapie unterbunden wird. Denn du vernichtest mit jeder Messung das letzte bisschen Vertrauen zu deinem Körper. Denn du signalisiert damit jedes Mal klar, dass du das kontrollieren musst. Denn du könntest ja krank sein, was in 10 Jahren noch nie war. Im Grunde hast du aber eben genau deshalb gar keine Berechtigung an deinem Körper zu zweifeln.

Willst du weiterkommen musst du das Messen lassen und eben das Risiko eingehen, was bei dir aber enorm gering bis überhaupt nicht vorhanden ist. Du musst dir selbst sagen, dass es eh nichts bringt und du gesund bist. So lange bis du es glaubst. Auch wenn es dir unheimlich schwer fällt. Sieh es als Entzug

Zitat von Anonym99:
Ich habe immer eine hohe Herzfrequenz. Meistens zwischen 80-160 den Tag über. Habe ca. zwei Monate Betablocker genommen, war aber nichts für mich. ...


Hast du abends auch so einen hohen Puls?
Habe jetzt nochmal mit dem Blutdruckgerät gemessen und der Puls ist immer noch bei 106, also den ganzen Tag Herzrasen. Er geht einfach nicht mehr runter
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab mal wieder eine schlaflose Nacht.
Wieder dumpfe Rückenschmerzen irgendwo im BWS Bereich und auf dem Brustbein.
Bin total aufgewühlt. Ja die Angst spielt wieder mit, dass es das Herz ist. Bin einerseits total müde, anderseits aber super aufgekratzt.
Mein Kopf will mir immer wieder einreden, dass ich doch was am Herzen habe.

Hab gerade mit einem faszienball über den Rücken gerollt, aber nicht wirklich einen triggerpunkt gefunden, das macht mich zusätzlich nervös.
Jetzt ist mir auch leicht übel, aber kommt hoffentlich nur von der Anspannung.

War vorhin noch unterwegs und hab nach einem Weihnachtsbaum gesucht. Leider keinen gefunden. Muss morgen nochmal los. Als ich zurück war, war ich total zittrig, als wenn alles beben würde, Herzrasen und Pudding weiche Beine. Die Angst hatte erstmal übernommen, dass mit mir was nicht stimmt und dann dachte ich, dass ich mich wahrscheinlich die ganze Zeit total verkrampft hab.

Zitat von Joembri13:
@Evelin können dir auch stolpern auslösen?

Ja...die können Stolpern...Herzbescherden..Kreislauf..Übelkeit. Druck auf der Brust...Schau doch mal bei Dorn Methode da sind die Beschwerden der einzelnen Wirbel erklärt .

Heute morgen geht es weiter
Stolpern und Herzrasen

Ich werde wahnsinnig

Ich habe jetzt so schiss das, dass vorhofflimmern war bzw ist, da ich noch andere Symptome dabei hatte.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore