App im Playstore
Pfeil rechts
33563

@Anonym99 ich weiß und du bist so lieb

Boah ich bin sooo extrem in dieser angsthochphase

Die Angst trombhose ist da, da ich seid 10 Tagen am Tag kaum Schritte habe und meine Beine weh tun. Gestern Abend warne meine Füße feuerrot und haben gebrannt

Zitat von Schokowaffel_97:
Hallo ihr, ich mache mir wieder so Sorgen um meinen Puls. Er schwankt heute die ganze Zeit zwischen 100 und 150, meistens liegt er bei 130 und ich ...

Ich habe immer eine hohe Herzfrequenz. Meistens zwischen 80-160 den Tag über. Habe ca. zwei Monate Betablocker genommen, war aber nichts für mich. Eine hohe HF ist nicht gefährlich es sei denn du hättest 30 Jahre durchgehend einen Puls von 180. Alles andere kann der Körper wegstecken, es kann aber erschöpfend wirken.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich weiß und du bist so lieb Boah ich bin sooo extrem in dieser angsthochphase Die Angst trombhose ist da, da ich seid 10 Tagen am Tag ...

Trotzdem hast du keine, schränk bitte mal die Beobachtung ein und lege deinen Fokus darauf einen Therapeuten zu finden! Das wäre wichtig.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich weiß und du bist so lieb Boah ich bin sooo extrem in dieser angsthochphase Die Angst trombhose ist da, da ich seid 10 Tagen am Tag ...


Laufe, laufe und laufe.
Es ist klar wenn man nicht läuft dass das Herz rast bei kleiner Bewegung.
Das ist der Schlüssel, mehr Sport.
Ich meine da nicht einmal am Tag kurz 10 bis 20 auf ein Hometrainer, sondern über den ganzen Tag.
Der Magen kann ja kaum verdauen ohne Bewegung und das Herz spielt verrückt.
Seine 6000 bis 10000 Schritte so als Richtwert sollten schon angepeilt werden.

Ein Körper ist zum laufen gemacht.

@TanjaDe ich habe momentan so 4 bis 5000 Schritte am Tag.
Für mich sehr wenig.

Und dadurch natürlich trombhose Angst und dank heute lungenembolie.

Ich werde gleich hier wieder los. Legen. Mein Mann hat nämlich eben einen Tannenbaum geholt wollen den später schmücken

@Joembri13 das sind doch nicht wenige Schritte. Ich hab deutlich weniger und Venen Probleme.
Gehe zum Arzt, frage ob Medikamente Sinn machen, Psychopharmaka auf jeden Fall … Sonst wird das immer so weitergehen

Zitat von Joembri13:
@TanjaDe ich habe momentan so 4 bis 5000 Schritte am Tag. Für mich sehr wenig. Und dadurch natürlich trombhose Angst und dank heute lungenembolie. ...


Das ist doch vollkommen ok!
Ich dachte jetzt du läufst DEUTLICH weniger.

Ok ihr beruhigt mich
Also nicht zu wenig Schritte

Ich habe sonst so durchschnittlich 10 bis 15000 schritte

@Juliehb Antidepressiva habe ich wirklich Angst vor.
Ich habe es aus Soviele alleine geschafft.
Borderline, esstörung Dro. und Alk. ich bin der Hoffnung das es vielleicht Iwann klick macht

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich weiß und du bist so lieb Boah ich bin sooo extrem in dieser angsthochphase Die Angst trombhose ist da, da ich seid 10 Tagen am Tag ...

Warum sollten wegen einer Thrombose beide Füße rot sein? Eine Thrombose ist eigentlich niemals gleichzeitig auf beiden Seiten. Schon selten genug, dass es überhaupt auftritt. Und du sagst du hast wegen der Atemnot Angst vor der Thrombose/Embolie. Hast du jetzt einen Verschluss in den Beinen, oder in der Lunge? Verstehst du worauf ich mit den Fragen hinaus will? Deine Symptome passen überhaupt nicht zu den Ängsten, und es wandelt/variiert in Minuten. Welche Krankheit sollte das denn sein? Die Symptome passen überhaupt nicht zusammen.

Was du hattest war vorhin vielleicht wirklich mal ein kurzer Kreislaufschubser. Da kann einem schon mal komisch werden. Den hatte ich vorhin auch und kurz dachte ich, ich kipp gleich um, totaler Schwächeanfall aus dem Nichts. Aber ich sah weder Sterne noch sonst was und umgekippt bin ich auch nicht. Und alles was danach kam, kenn ich von der Angst, also war ich im Kreislauf drin. Totale Schwäche, so schwach teils nicht mehr die Arme heben zu können. Das füttert die Angst, kann aber zehntausend harmlose Gründe haben. Daran musst du arbeiten, an der Bewertung. Die schubst dich immer in den Kreislauf und wenn du da erstmal drin bist wird die Angst sehr viele Symptome produzieren. Das muss dir klar sein.

@Jericho Kreislauf trotz hohem Blutdruck? Ist das möglich

Zitat von Joembri13:
@Jericho Kreislauf trotz hohem Blutdruck? Ist das möglich

Ich meine du hast letztens selber geschrieben, dass jemand mit hohem Blutdruck in deinem Umfeld zusammengeklappt ist. Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich Kreislauf bei dir ist oder die Angst davor, weil du einmal umgekippt bist. ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach nichts mehr googeln und nicht jedes deiner Symptome überbewerten, bzw. überhaupt bewerten.

@Anonym99 ja stimmt sie habe ich schon wieder ganz vergessen
Da war der Blutdruck bei 200 noch was.

Als ich gemessen habe lag er bei 140 noch was

Zitat von Joembri13:
@Jericho Kreislauf trotz hohem Blutdruck? Ist das möglich

Ja das ist möglich...

Zitat von Joembri13:
Kreislauf trotz hohem Blutdruck? Ist das möglich

Lass endlich diese Fragerei - und damit meine ich nicht nur hier, sonder auch Dich selbst. Das bringt Dich nicht weiter, bzw. in eine falsche Richtung! Du suchst immer neue Sachen, die Du eh nicht hast. Wie schon oft gesagt, weißt Du was Du eigentlich zu tun hast. Also setz das auch um!

Zitat von Joembri13:
@Jericho Kreislauf trotz hohem Blutdruck? Ist das möglich

Ja, und nein. Natürlich kannst du zusammen klappen, wenn der Blutdruck viiiiieeeeel zu hoch ist. Das ist meiner Mutter passiert. Aber das ist dann nicht, weil der Kreislauf kippt, sondern weil der hohe Blutdruck Probleme im Gehirn macht und dadurch immensen Schwindel.
Das hast du aber nicht. Da brauchst du chronisch viel zu hohen Blutdruck. Den hast du aber auch nicht. Dazu bist du auch zu gut untersucht.
Wenn du Kreislaufprobleme hattest, aber der Blutdruck eher zu hoch ist, dann waren das keine echten Kreislaufprobleme, sondern eher psychisch und angstgetriggerte. Daraufhin bekamst du Angst, dadurch wiederum Adrenalin und zack, geht der Blutdruck durch die Decke, was physiologisch aber genauso gewünscht ist. Also alles gut. Denk an die Verkettung. Dein Kopf will dir sagen du hattest hohen Blutdruck und dann die Probleme. Aber es war eher andersherum. Du bekamst irgendein Symptom, dadurch dann Angst vor Schreck, und dadurch wiederum den hohen Blutdruck. Und in der Reihenfolge brauchst du ja keine Angst davor haben.

Was ich meinte, dass du wahrscheinlich einen kleinen Kreislaufschwubbs hattest war darauf bezogen, dass der Körper keine Maschine ist. Vor allem nicht bei deinem Stress. Und da kann funktionell mal kurz für eine Sekunde mal was stolpern. Und je nachdem kann sich das mal ekelhaft äußern, bleibt aber völlig harmlos.

Zitat von TanjaDe:
Ja Herzstolpern ist klar Herzstolpern. Das andere fühlt sich komisch an, wie gesagt für mich als Herzängstler sag ich es fühlst sich an als ob die Klappe blubbert, es ist aber wahrscheinlicher der Magen, speiseröhre etc.

Finde ich ich total interessant, weil ich interpretiere jedes zucken im linken Brustbereich oder Hals als Herzstolpern, bei mir zuckt es da manchmal richtig toll, auch wenn ich bestimmte Bewegungen mit Mund und Zunge mache ich denke immer wenn dies Herzstolpern ist würde länger anhalten Panik pur
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wall-E:
Lass endlich diese Fragerei - und damit meine ich nicht nur hier, sonder auch Dich selbst. Das bringt Dich nicht weiter, bzw. in eine falsche ...

Hallo...Warum soll sie die Fragerei lassen ? Warum so hart.? Das ist ein Forum für Angstpatienten...Jeder lebt seine Angst anders aus und das sollte man auch respektieren...Ihr müsst ihr ja nicht antworten wenn es euch nervt..dafür sind andere da die versuchen ihr bei zu stehen..Ob es gelingt oder nicht ist doch egal...Ich weis das man hier nicht viel helfen kann aber aufbauende Worte und Geduld tun jedem gut und wenn es zum 20.mal ist..

Oh nein

Jetzt hätte ich fast 10 min durchgehend herzstolpern
Jetzt ist mir schwindelig und ich fühle. Mich garnicht gut

@Joembri13 was heißt durchgehend? Alle 2-3 SEK eine Extrasystole?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore