App im Playstore
Pfeil rechts
33563

@Joembri13

Das ist wirklich nicht schön und tut mir leid zu lesen. Trotzdem ist es ja so, dass es wirklich immer wieder das selbe Muster ist. Für mich ist da jetzt nichts neues dran, wenn man sich die anderen Beiträge von dir ansieht.

Probiere ruhig zu bleiben. Setze dich hin, trink anstatt Kaffee mal einen Tee und rauche vielleicht einfach mal nicht. Rauchen kann auch Panik auslösen.

Kopf hoch liebes

Zitat von Joembri13:
@Beebi hey Ich wollte gerade den staubsauger holen und die obere Etage säugen und plötzlich das Gefühl gleich liege ich hier. Bin aber stehen ...

Panikattacke, das Gefühl neben sich zu stehen ( wie du mit der Seele beschreibst)
kann hier ganz typisch sein.
Arbeite zwingend an den Attacken!
Die können noch schlimmerer werden. Arbeite nicht an einer Herz Sache sondern an der Angst!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich kenne es ja aber so ist es schon lange her gewesen.

Es war so real dieses Gefühl und das ohne angstgedanken.

Heute fühle ich mich eigentlich wieder richtig gesund und dann das.

Wir wollten uns einen schönen Tag machen und wieso kommt es denn jetzt

Zitat von Joembri13:
Ich kenne es ja aber so ist es schon lange her gewesen. Es war so real dieses Gefühl und das ohne angstgedanken. Heute fühle ich mich eigentlich ...

Sei ehrlich! Die Angstgedanken sind immer etwas da bestimmt.
Es reicht ein höherer Herzschlag von der Hausarbeit.
Manchmal reicht es aus irgendwas nicht machen zu wollen, der Körper macht die Gedanken und Symptome.
Ich kenne das alles, wenn du anfängst an dem eigentlichen Problem zu arbeiten wirds besser

@Joembri13 Panikattacken können aus dem Nichts auftreten. Auch wenn du gerade keine Angstgedanken hast.

@Moon2 das ist so wahnsinnig. Immer wieder!

Vorallem diese panikattacke war wieder komplett anders als die, die ich vor 2 Wochen hatte.

@TanjaDe mich würde mal interessieren, ob du einen Unterschied machst zwischen Herzstolpern und dem Zucken und blubbern in der Herzgegend wie du schreibst?

@Joembri13 ja, es ist fürchterlich. Ich kenne es auch. Wobei meine letzte Panikattacke bestimmt schon 1 Jahr her ist. Sie können auch wieder verschwinden

@Joembri13 Liebe Joembri,
Wenn du so angespannt bist kommt Panik einfach so, die Angst ist wie ein Hintergrundrauschen, ich kenne das leider auch.

Toni

@Moon2
Ich hatte nie so schlimm panikattacken und Angstzustände.
Ich war eher der hypohonder.

Von Januar bis Mai diesen Jahres ging es mir super keine Ängste und keine panikattacken.
Ich habe mein Leben richtig genossen.

Bis ich im Mai plötzlich ein ohnmachtsgefühl hatte als ich meine Kids aus der Schule abholen wollte, dann bekam ich plötzlich ein flackern vor den Augen so ganz merkwürdig.
Und seitdem ging es stetig bergab.

Im Juni diesen Jahres dann die schlimmste Panikattacke meines Lebens und seitdem ist mein Leben völlig aus dem Ruder gelaufen.
Wochenlang war ich nur daheim aus Angst.
Seitdem habe ich auch so viele schlimme Symptome entwickelt

Dann zwischendurch wieder 2 Wochen gefangen und es ging wieder los.

Jetzt seid 2 Wochen dauerangst wegen den Herzrasen und stolpern

@Joembri13 dann haben wir eins gemeinsam. Bei mir ist der größte Trigger auch das Ohnmachtsgefühl/Kreislauf. Ich hatte schon 2 Mal längere Phasen, wo es mir richtig dreckig ging. Ich dachte, das wird nie wieder verschwinden. Ist es aber! Der Gedanke kommt aber leider immer mal wieder hoch….Angst, dass es wieder kommen könnte und mein Leben im Eimer ist.

@Moon2 ja ohnmacht ist so mit eine meiner größten Ängste da ich damals ohnmächtig wurde (da war ich aber schwanger)

@Joembri13 gut, in der Schwangerschaft gar nicht soooo ungewöhnlich. Hatte da auch oft Kreislauf und hohen Puls. Es wird wieder besser!

@Moon2 ja ich habe zuvor 18 Wochen durchgeko..... Bis zu 10 mal am Tag lag auch öfters an einer Infusion etc.
Hatte ganz extremes Schwangerschaftserbrechen.

Dadurch nur daheim gewesen.

An dem Tag hatten meine Kids einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt. Was tut man nicht alles für seine Kids.
Ich mich hingequält und es nicht so gut für meinen Kreislauf.

Seitdem Zeitpunkt leide ich unter panikattacken und sehr starker hypochondrie und noch vielem mehr

@Joembri13 ich weiß, dass der ein oder andere mich jetzt als „gemein“ oder „fies“ abstempeln wird, aber es ist wirklich immer dasselbe bei dir. Dein Problem ist psychisch und wirklich gravierend in meinen Augen. Du schaukelst dich selbst so extrem hoch, dass ist wirklich (wie schon gesagt) extrem. Die Therapie hast du abgebrochen, da dir Therapeut nicht zugesagt hat. Gut kann man jetzt sehen, wie man möchte, da man manchmal auch dadurch muss (kenne ich von mir selbst, war 2020 so, die Therapie wurde trotzdem durchgezogen und brachte die Erfolge, die sie bringen sollte).
Klar kann jeder hier dieses Forum nutzen und seine Ängste und Anliegen niederschreiben, aber was erwartest du, was wir dir sagen sollen? Die Beruhigung nimmst du ja auch nicht wirklich an und den Tipp mit der Therapie/Klinik setzt du auch nicht um, bzw. findest da deine eigenen Ausreden. Du wirst da alleine nicht rauskommen, meine Meinung. Du kannst hier natürlich so viel du willst schreiben, aber wirklich nachhaltig helfen tut dir das nicht. Entwickelt sich, wenn es das nicht schon hat, ein Rückversicherungsverhalten draus.
Ich kann da jetzt nur von mir reden, ich habe eine psychische Erkrankung sowie eine körperliche. Das Leben geht weiter. Und selbst wenn du eine körperliche Krankheit hättest, wovon ich bis heute nicht ausgehe, stirbst du nicht und solltest trotzdem eine Therapie machen.

Zitat von Toni:
@TanjaDe mich würde mal interessieren, ob du einen Unterschied machst zwischen Herzstolpern und dem Zucken und blubbern in der Herzgegend wie du ...

Ja Herzstolpern ist klar Herzstolpern.
Das andere fühlt sich komisch an, wie gesagt für mich als Herzängstler sag ich es fühlst sich an als ob die Klappe blubbert, es ist aber wahrscheinlicher der Magen, speiseröhre etc.

Zitat:
ch habe zuvor 18 Wochen durchgeko..... Bis zu 10 mal am Tag lag auch öfters an einer Infusion etc.

Hatte ganz extremes Schwangerschaftserb

Hatte ich auch, sogar länger als 18 Wochen….das war wirklich sehr, sehr schlimm
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr,
ich mache mir wieder so Sorgen um meinen Puls. Er schwankt heute die ganze Zeit zwischen 100 und 150, meistens liegt er bei 130 und ich spüre so ein richtiges pulsieren
Sind solche Sprünge normal? Messe mit einem Pulsoxymeter. Huste die auch die ganze Zeit. Kann das den Puls auch so in die Höhe schießen lassen? Kann ein Herz überhaupt auf Dauer so eine hohe Frequenz aushalten? Mache mir auf jeden Fall einen Termin beim Kardiologen.

@Schokowaffel_97 das habe ich seid 2 Wochen

Ich bin jetzt bei lungenembolie angelangt, da mein Herz auch so rast und ich soooo extrem kurzatmig bin.

Zitat von Joembri13:
@Schokowaffel_97 das habe ich seid 2 Wochen Ich bin jetzt bei lungenembolie angelangt, da mein Herz auch so rast und ich soooo extrem kurzatmig bin. ...

Das hast du auf jeden Fall nicht aber was soll ich da noch zu sagen, tippe mir ja oft die Finger fusselig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore