App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von Juliehb:
@Evelin ist mir schon klar was du meintest, aber ich glaub, dass hier ist nicht die richtige Platform für krude Theorien.

Das weis ich...Nur meine Meinung...

Zitat von Juliehb:
@Evelin ist mir schon klar was du meintest, aber ich glaub, dass hier ist nicht die richtige Platform für krude Theorien.

Zitat von Evelin:
Das weis ich...Nur meine Meinung..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Evelin och nöööö, bitte nicht schon wieder mit der Impfung kommen……nervt nur noch dieses Impfthema

Zitat von Evelin:
Corona Impfung...

Ich hab da auch mal ein Artikel über fussballer gelesen, nachdem der eine mal zusammen gebrochen ist. Der arzt sagte dann auch, dass es schon Jahrzehnte passiert das junge fussballer einfach zusammen brechen... ich weiß nicht ob es dadurch mehr wurde oder nicht will ich auch nicht bestreiten oder bestätigen sondern einfach sagen, dass es schon immer gab leider....

Zitat von Moon2:
@Evelin och nöööö, bitte nicht schon wieder mit der Impfung kommen……nervt nur noch dieses Impfthema

Leider will das keiner hören..

@Evelin Das haben sich schon genügend Leute hier anhören müssen. Daher will es keiner mehr hören

Zitat von Moon2:
@Evelin Das haben sich schon genügend Leute hier anhören müssen. Daher will es keiner mehr hören

Ende der Debatte...

Zitat von Evelin:
Corona Impfung...

Was für ein Blödsinn ‍️‍️

Wenn du sowas schreibst, solltest du a) wissenschaftlich fundierte Quellen angeben und b) mal im Krankenhaus vorbei kommen und mit Fachleuten sprechen.

Sowas zu schreiben ist völlig daneben.

Viele Grüße von einer, die im Krankenhaus arbeitet!

@Jericho nein ich glaube nicht alles und weil ich nicht alles glaube hinterfrage ich alles
Aber lassen wir das Thema will hier keinen Streit

Zitat von Lelele:
Ich hab da auch mal ein Artikel über fussballer gelesen, nachdem der eine mal zusammen gebrochen ist. Der arzt sagte dann auch, dass es schon ...

Mir kommt es so vor dass die Medien diese Stories in den letzten circa zwei Jahren total ausschlachten. Vor ein paar Monaten wurde mir ein online Artikel angezeigt in dem es um den plötzlichen Tod eines Kreisliga Fußballspielers irgendwo aus dem EU-Ausland ging, das hätte vor vier, fünf Jahren keine deutsche Zeitschrift veröffentlicht.

Zitat von mazda323:
@Jericho nein ich glaube nicht alles und weil ich nicht alles glaube hinterfrage ich alles Aber lassen wir das Thema will hier keinen Streit

Alles zu hinterfragen ist eine sehr gute Eigenschaft Das würde ich mir von viel mehr Menschen wünschen

@Melanie1506 ja glaub ich auch. Mich hat das total verunsichert und wahnsinnig gemacht. Meine Mutter hat mich dann beruhigt und gemeint, dass das im Leistungssport passiert weil sie sich oft nicht lange genug ausruhen nach einer Erkrankung.... und ein arzt meinte auch zu mir das man um die 20 eigentlich nur einen herzinfarkt bekommt wenn man Doping oder Dro. genommen habt... natürlich gibt es Ausnahmen ( an die ich zum Beispiel auch die ganze Zeit denke ) aber ja

Ich kenne das als Mama. Ich verstecke meine Angst auch , damit meine Kinder das nicht aufnehmen. Meine Mutter hatte auch eine Angststörung und ich habe alles mitbekommen. Als sie dann an Brudtkrebs erkrankte, ich war 12, habe ich den ganzen Verlauf mitbekommen. Ich wünschte, ich hätte ihr beistehen können, aber ich war noch klein. Seit ihrem Tod, 2 Jahre später, hatte ich Panickattacken.

Ich muss leider sagen, dass ich mich letztens mit einer Krankenschwester unterhalten habe, die auf einer Kardiologie arbeitet, seit über 20 Jahren. Sie meinte, die Herz-OPs hätten sehr zugenommen im letzten Jahr. Es müssten derzeit übermäßig viele Herzklappen operiert werden. Das hat mich schon sehr beunruhigt.

Hat Sie nicht gesagt, an was es liegen würde?

Zitat von Donna78:
Hat Sie nicht gesagt, an was es liegen würde?

Es ging um Personalmangel und das sie so sehr viel zu tun hätten gerade jetzt, eben vor allem übermäßig viele dieser Herzklappen OPs
woran es liegen könnte, darüber wollte sie sich nicht äußern

Man steht halt dann immer so da mit seiner Herzneurose, und es wird freimütig über diese OPs erzählt, war eine beklemmende Situation
Sponsor-Mitgliedschaft

@miheda hat sie auch über das Alter gesprochen? Ich meine die Gesellschaft wird Immer älter, dann ist es ja logisch, dass die herz ops zunehmen. Wenn es viele jüngere Menschen wären dann finde ich es schon erschreckend. Und vielleicht kam es ihr auch nur so vor, dass es viel mehr war,es einfach zu wenig Personal gibt man weiß es nicht. Aber ich verstehe dich, sobald man sowas hört kommt die Angst hoch

Zitat von Donna78:
Meine Mutter hatte auch eine Angststörung und ich habe alles mitbekommen.

Hey! Das gehört zwar nicht in dieses Thema, aber ich hoffe das es okay ist, wenn ich trotzdem frage.

Wie bist du als Kind damit umgegangen und wie schätzt du das jetzt, als Erwachsene, ein - mit dieser Belastung aufgewachsen zu sein? Hat deine Mutter mit dir offen darüber gesprochen?

Sie hat nicht darüber gesprochen, ich habe das immer mitbekommen. Ich hätte mir gewünscht, das mir ein Psychotherapeut an Seite gestellt worden wäre. Damit ich verstanden hätte, was mit mir los wäre. Es hat sich leider manifestiert und Jahre später, habe ich gewusst was mit mir los ist. Nachdem Tod meiner Mutter habe ich auch gedacht, ich müsste sterben. Alle um mich herum haben mich für bekloppt gehalten statt mit zu helfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore