App im Playstore
Pfeil rechts
33575

@Anonym99 ich würde gerne in eine Klinik das ist mit den Kids nicht machbar momentan.

Therapie gehe ich nicht mehr

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 dieses herzstolpern ist so extrem oft. Ich bin fertig so fertig Dazu dieser beschissene puls Ich habe das gefühl ich stecke noch tiefer in ...

Was heißt denn oft?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich würde gerne in eine Klinik das ist mit den Kids nicht machbar momentan. Therapie gehe ich nicht mehr

Warum gehst du nicht mehr hin? Du hast die Therapie dringend nötig.

@Vendetta1981 ich spüre es so alle paar Minuten dann wieder ne Stunde Ruhe und so weiter

@Anonym99 weil der Therapeut auf gut deutsch schei.... War.

Ich habe mich absolut unwohl gefühlt bei ihm

Mein Brustkorb krampft richtig

Zitat von Joembri13:
Mein Brustkorb kämpft richtig

Was möchtest du denn von uns hören? Ich habe dir mehrfach gesagt, dass alles gut ist. Hier im Thread und auch PN, sogar eben gerade erst. Du hast nichts, du steigerst dich einfach komplett rein. Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen, da du ja jegliche Tipps überhaupt nicht annimmst. Ich weiß, dass das alles schwer ist, aber du hast die Probleme seit Monaten, wieso sollte es jetzt was ernstes sein? Es ist immer dasselbe. So viele hier kennen das, du bist keine Ausnahme.

@Joembri13 Nicht böse gemeint und wir haben ja schon öfter geschrieben. Die Aussage, dass der Therapeut schei... war liegt meines Erachtens darin, dass die leider oft Sachen sagen oder verlangen, die einem nicht gefallen. Ängsten stellen, Situation nicht meiden, Hausaufgaben machen, etc. Und nur weil einer nicht gut war, heißt das nicht, dass alle so sind. Du hättest da schon sehr sehr lange aktiv suchen müssen statt abzuwarten.

Und in deinem Fall bin ich ehrlich gesagt der Meinung, dass du in eine Klinik musst. Aber kein Krankenhaus, sondern eine für die Psyche. Du bist täglich durch und kommst gar nicht mehr auf den grünen Zweig. Und bitte nicht die Kinder als Ausrede nehmen. Habe selbst zwei Kidz. Es geht alles, wenn man es will, und wir haben hier keinerlei Unterstützung durch Familie etc. Trotzdem geht alles. Meine Frau war drei Wochen auf Kur und das mit meiner Psyche. Ging auch. Zudem gibt es sogar Kliniken, wo du die Kinder mitnehmen kannst. Und bei all dem, was du täglich erleben musst und gar nicht mehr raus kommst sowie Therapeuten blöd findest ist meine feste Meinung, geh in eine Klinik. Und zwar auch akut. Anrufen und schildern, dass bei dir gar nichts mehr geht. Ansonsten frage ich mich, worauf du denn wartest? Es wird nicht vom Abwarten besser. Das merkst du doch gerade

Zitat von Jericho:
Die Aussage, dass der Therapeut schei... war liegt meines Erachtens darin, dass die leider oft Sachen sagen oder verlangen, die einem nicht gefallen. Ängsten stellen, Situation nicht meiden, Hausaufgaben machen, etc.

Das kann ich so nur unterschreiben, aber so läuft eine Therapie halt auch. Ich weiß noch, als mein Therapeut damals von mir „verlangt“ hat ALLEINE vor die Tür zu gehen oder einfach zu „sterben“ während einer Panikattacke, obwohl ich so voller Angst war. Er war immer total schroff und direkt. Er meinte was muss das muss oder ich verbringe halt den Rest meines Lebens daheim. Ich dachte mir „der spinnt wohl“. Ja gut im Endeffekt hatte ich von April bis Oktober Therapie und jetzt leb ich wieder ganz normal, davor hab ich mich nicht mal getraut alleine den Müll rauszubringen.
Wenn so krass ne Sicherung durchbrennt hält man sich an jeden Strohhalm @Joembri13
Habe dir ja auch schon geraten in die Klinik zu gehen und wenn du wirklich Besserung willst, muss irgendwo auch mal Schluss mit dem Selbstmitleid sein und du musst zur Tat schreiten. Klar darf man sich auch mal selbst bemitleiden, solange man sich aber auch wieder mit positiven Dingen befasst. Rede mit deinem Mann, du solltest in eine Klinik.

Zitat von Joembri13:
Therapie gehe ich nicht mehr

Sorry, aber das merkt man
Du weißt selbst was mit Dir los ist. Und kannst es hier zahlreich nachlesen. Du schreibst ja schon seit Monaten. Ohne Therapie wird das nix. Also warum hast Du aufgehört?

Zitat von Joembri13:
weil der Therapeut auf gut deutsch schei.... War.

Vielleicht weil er erkannt hat, wo das Problem ist und Du es nur nicht sehen willst? Und wenn der Therapeut tatsächlich nix für Dich ist, dann such Dir einen anderen oder geh in die Tagesklinik. Da gibts auch Lösungen für Kinder.

Zitat von Anonym99:
Du hast nichts, du steigerst dich einfach komplett rein. Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen,

Sie scheint nur das zu lesen, was sie lesen will.

@Joembri13 hast du vielleicht gerade deine Eisprung oder bekommst bald deine Tage? Dann habe ich nämlich immer sehr viele ES.

Nun hört mal auf auf Joembri13 rumzuhacken, davon wird es ihr sicher nicht besser gehen. Ich weiß, das ihr es nur gut meint und ich kenn es von mir - oft helfen nur klare, direkte Worte. Aber in dem Moment der Angst kommt das sowieso nicht an. Im Gegenteil, man steigert sich immer mehr in die Symptome rein und alle gut gemeinten Ratschläge rasseln an einem vorbei. Leider!

@Leben-mit-Angst Da hast du vollkommen recht. Aber bei ihr gibt es keinen Zeitpunkt mehr, in welchem man klar reden kann. Sie leidet ununterbrochen und hat ständig durchgehend Angst. Sie muss da rauskommen, aber anscheinend schafft sie es nicht alleine. Und sie redet sich selbst Gründe ein, warum ein Therapeut oder eine Klinik nicht geht. Viele von uns haben auch schon per PN mit ihr geschrieben und ich kann so gut nachvollziehen wie sie sich fühlt. Darum geht es hier auch nicht. Aber in so einem schweren Fall wie bei ihr ist wahrscheinlich eine Klinik als Neustart das Sinnvollste Auch wenn man so etwas nie gerne hören mag...

Zitat von Leben-mit-Angst:
Nun hört mal auf auf Joembri13 rumzuhacken, davon wird es ihr sicher nicht besser gehen. Ich weiß, das ihr es nur gut meint und ich ...

Meinerseits war das auch nicht böse gemeint, eine Klinik wäre da aber wirklich am sinnvollsten. Ich habe vorhin privat mit ihr geschrieben und gesagt, dass man die Dinge wie sie sind annehmen muss sonst wird sich nichts ändern. Und im selben Augenblick lese ich dann hier im Thread, dass meine Tipps quasi ignoriert werden. Mir wurde damals auch von meiner Mutter und meinen Freunden geraten (noch nett ausgedrückt) in eine Klinik zu gehen und hätte ich mich mit den Methoden meines Therapeuten nicht anfreunden können, wäre es auch darauf hinausgelaufen. Daran ist nichts verwerflich und in so einem Fall ja quasi unumgänglich.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Nun hört mal auf auf Joembri13 rumzuhacken, davon wird es ihr sicher nicht besser gehen. Ich weiß, das ihr es nur gut meint und ich ...

Das stimmt zu einem gewissen Grade. Aber selbst ich, der sich immer für den herzängstlichsten Menschen unter der Sonne gehalten hat, verpuffe wie ein Streichholz im Wind dagegen. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem man sich als Laie eingestehen muss, dass man machtlos ist. Und ich glaube, der ist hier erreicht. Ich lese gerade in diesem Thema alles mit, was in den letzten Wochen geschrieben wurde und es steigert sich von Tag zu Tag, wird in den Schilderungen immer katastrophenhafter und hat meiner Ansicht nach schon inszinatorische Züge. Und genau da bleiben einfache Menschen mit rudimentärer Bildung auf der Strecke und der jeweilige Mensch sollte sich schnellstens in Fachhände begeben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ich nehme hier niemandem etwas übel! Lieber ehrlich und direkt
Alles gut

Ich nehme anonyms Rat an. mich heute hier zurück zu ziehen!

Zitat von Anonym99:
Was möchtest du denn von uns hören? Ich habe dir mehrfach gesagt, dass alles gut ist. Hier im Thread und auch PN, sogar eben gerade erst. Du hast ...

Bitte etwas freundlcher schreiben..Hier sund Menschen die Angst und Panik haben und eben anders denken und Hilfe brauchen und keine Vorwürfe..

Zitat von Evelin:
Bitte etwas freundlcher schreiben..Hier sund Menschen die Angst und Panik haben und eben anders denken und Hilfe brauchen und keine Vorwürfe..

Das war nicht unfreundlich geschrieben. Es ist die Quintessenz aus einem seit Monaten andauernden hin und her. Die Leute hier wissen, wie sie sich zu nehmen haben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore