App im Playstore
Pfeil rechts
33575

@Thor85 ich hab monate nach corona mit Kälte am ganzen Körper zu kämpfen gehabt.

@Vanessa147

Sorry.

Ich meinte es ja eigentlich generell und nicht direkt für ihn.

Aber ob ich jetzt schreibe das da noch 0,5 drauf kommen oder es ungenau ist, ist ja fast schon das selbe .

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Thor85:
Ja mich friert halt dauernd. Und ich hab sonst immer im Ohr um die 36,4-36,7. Aber ihr habt Recht, ich sollte das Messen lassen

Man muss auch einfach sagen ein Körper ist kein Uhrwerk.
Der kann und darf auch abweichen von der Norm auch an einzelnen Tagen.
Durch deine psychische Anspannung stimmt da sicher einiges nicht, der kann garnicht ,,normal,, funktionieren.

Bei kleinen Temperaturunterschieden würde ich mir garkeine Gedanken machen.

Nur so nebenbei vertraue ich nur eine guten alten rektal Messung.

Zitat von Thor85:
unter der achsel 36,2. hinten hab ich ned gemessen

Die ist doch normal, bleib besonnen

Zitat von Thor85:
Ja mich friert halt dauernd. Und ich hab sonst immer im Ohr um die 36,4-36,7. Aber ihr habt Recht, ich sollte das Messen lassen

Vorhin hast du dir noch Sorge gemacht, weil du schwitzt und die Temperatur „zu niedrig“ ist und jetzt hast du Sorge, weil du frierst. Dir zur Liebe habe ich jetzt mal gemessen 35,6 ich friere übrigens auch. jetzt leg alles beiseite, Koch dir einen schönen warmen Tee und mach dir einen lustigen Film/ eine lustige Serie an.

Ich werde richtig wahnsinnig habe seid gestern Soviele Herz aussetzer /herzstolpern
Ich weiß es nicht mehr es fühlt sich so an als würde das Herz kurz aussetzen und schlägt dann kräftig weiter. Das spüre ich Höhe magen/Brustbein. In dem Moment kann ich nicht einatmen.
Ich habe Angst das es mal zulange aussetzt

Mein Puls letzte Nacht im Schlaf lag durchschnittlich wieder bei 86 der fährt seid einer Woche nicht mehr runter

Ich denke du kannst auch nur immer das gleiche denke wie ich. Bin heute mit der gleichen Angst aufgewacht wie gestern eingeschlafen. Kann nur mehr Herzangst denken wie soll sich da was bessern. Wäre froh es wär schon Abend und dann bald Montag wo die Arztpraxen wieder geöffnet sind

@burgenlandhey du hast es ja schon solange leider!

Kennst du dieses Gefühl hohe brustbein, Magen das das Herz einen kurzen aussetzer hat?

Das macht mir so wahnsinnig angst
Kann n nix anderes mehr denken dazu ja der hohe Puls selbst nachts

Ich frage ich auch wie sich das bessern soll
Immer wieder was neues

Kenn ich auch. Hatte das schon so arg dass ich 24stunden Messung bekam. Waren viele unregelmäßige Schläge aber alles noch in der Norm. Danach war es weg. Kam also doch größtenteils v Angst wenn ich dir das jetzt schreibe habe ich auch wieder kurze Aussetzer. So kann man das triggern Jeder hier hat halt halt seine unüberwindlichen Ängste Wenn ich morgens bd Messe ist er normal nur muss ich immer wieder kontroll messen und damit treibe ich ihn hoch. Wäre froh wenn ich das wegkriegen würde mach dir keine Sorgen.

@Burgenland
Dieses aussetzen macht wahnsinnig Angst.
Gestern beim Blutdruck messen habe ich richtig gesehen an diesem Herz was da schlägt wie es ausgesetzt hat

Oh ja diese Blutdruck messsucht hatte ich auch ganz ganz extrem aber eher wegen niedrigem Blutdruck

@Joembri13 guten Morgen
Niedriger Blutdruck = oft höherer Puls. Kann man gut nachlesen, irgendwie muss das Blut ja durch den Körper…

Und 86 in der Nacht ist natürlich hoch. War das so auch auf dem 24 std ekg?
Ist halt die Angst. Hatte das selbst ja über Wochen, an Schlaf kaum zu denken. Geholfen haben da nur Medikamente, die mich mal wieder bisschen runtergebracht haben. Wenn du 24/7 on Fire bist, dann wird der Puls nicht ruhiger.

Auch die extra Schläge müsste der Arzt im ekg gesehen haben. Eine hohe Anzahl pro Tag ist absolut im duldbaren Bereich und hängen oft mit Dingen wie Magen / Darm , rücken etc zusammen und sind dementsprechend vegetativ.

@Juliehb ja 86 nachts geht jetzt seid einer Woche
Habe kein 24std ekg gehabt das letzte vor 2 1/2 Jahren

Ich habe immer mehr panik

Ich hab auch noch eine Frage, vielleicht habt ihr da ja Ahnung.

Habe vor einem Jahr mein Ssri abgesetzt wegen langer qt Zeit. Diese Werte halten sich bei mir aber stabil auch ohne Medikamente (zwischen 420 und 460). 420 ist natürlich ok

Jetzt habe ich in der Vergangenheit unwissentlich teilweise 20 Jahre so 3-4 Medikamente genommen, die die qT Zeit verlängern KÖNNEN, zb Asthmaspray, Allergietabletten, Ssri (rund 15 Jahre genommen), pantropazol, promethazin etc.

Spoiler - ich lebe noch.

Kann diese Aktion langfristig schaden angerichtet haben oder dafür gesorgt haben, dass trotz Nicht mehr Nehmen der Medikamente (brauche sie aktuell auch nicht), dass die Zeit langfristig „höher“ ist ?

Schönen 3. Advent euch allen!

@Juliehb da kann ich dir keine Antwort drauf geben

Aber dir auch einen schönen 3 Advent

Zitat von Joembri13:
@burgenlandhey du hast es ja schon solange leider! Kennst du dieses Gefühl hohe brustbein, Magen das das Herz einen kurzen aussetzer hat? Das macht ...

Guten Morgen,

die meisten von uns hier kennen es, wenn das Herz „aussetzt“. Dabei handelt es sich um Herzstolpern, wurde dir ja auch vom Arzt gesagt, da es auf dem EKG gesehen wurde. Herzstolpern hat jeder, es ist nichts besonderes, auch bei dir nicht. Du steigerst dich einfach nur total rein? Kein Wunder, dass du da nen hohen Puls hast und das Herz immer mehr stolpert. Und sorry, aber 86 ist kein hoher Puls, auch nachts nicht und das ist absolut nicht gefährlich. So lange der Puls nachts niedriger ist, als tagsüber ist doch alles okay? Hab mein Leben lang so gelebt und noch nie hatte jemand etwas zu beanstanden. Warum der Puls aktuell nachts höher liegt als sonst, kannst du dir ja eigentlich selbst beantworten. Du bist total hysterisch. wir haben dir hier schon mindestens 100 Mal gesagt, dass du gesund bist und es einfach deine Angst ist, du denkst nämlich an nichts anderes, als an den Puls und das da was nicht stimmt. Du hast sogar vom Arzt gesagt bekommen, dass das EKG trotz Herzstolpern und erhöhtem Puls i.O. ist, also wo liegt das Problem? Dir würde ich auch ans Herz legen, öfter zur Therapie zu gehen oder vielleicht sogar in eine Klinik, damit du endlich lernst, dass diese Symptome (welche sich immer mehr steigern) ein Produkt deiner Angst sind.

@Juliehb Das kurzfristige Einnehmen von Medikamenten, die die QT Zeit verlängern sind nur dann ein Problem, wenn die QT Zeit schon verlängert ist. Ansonsten passiert da nichts, also zum Beispiel bei Antibiotika.

Nur ganz selten kann bei längerer Einnahme bestimmter Medikamente sich die QT Zeit verlängern. Ein Arzt sagte mal zu mir, dass er in seiner gesamten Klinikzeit aber nur 2 Fälle davon erlebt hatte. Nichtsdestotrotz bleibt es ein Risiko, ganz klar.

Aber in den meisten Fällen ist die QT Zeit Verlängerung kein Dauerschaden und es baut sich wieder zurück, sobald man das jeweilige Medikament abgesetzt hat. Denn bei Medikamenten entsteht die Verlängerung durch die Besetzung bestimmter Rezeptoren und nicht durch anatomische Veränderungen. Heißt da brauchst du dir keine Sorgen machen.

@Jericho Super danke dir!

Ja, total dumm, damals kam halt diese Aussage von einem Arzt, Medikament abgesetzt und dadurch die schlimmste Krise ausgelöst. Jetzt traue ich mich nicht mehr das Medikament zu nehmen, parallel nehme ich aber schon ein Medikament, was das seltenerweise auch machen kann.
Früher hab ich mir da keinen Kopf gemacht, wobei die „Gefahr“ größer war. Unwissenheit ist manchmal was Schönes.

Deshalb soll ich jetzt bupropion nehmen, was für jemanden , der primär unruhig ist und Ängste hat, vermutlich nicht die beste Idee ist
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 dieses herzstolpern ist so extrem oft.
Ich bin fertig so fertig
Dazu dieser beschissene puls

Ich habe das gefühl ich stecke noch tiefer in der Angst drin als sonst

Jetzt habe ich ganz stark kaltschweis
Herzrasen
Einen Druck oben am Brustkorb

Hilfe

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 dieses herzstolpern ist so extrem oft. Ich bin fertig so fertig Dazu dieser beschissene puls Ich habe das gefühl ich stecke noch tiefer in ...

Viele haben das oft und auch viele haben einen hohen Puls. Wie wäre es bei dir mit einer Klinik? Du hast irgendwann mal gesagt, dass du eine Therapie machst. Gehst du da auch regelmäßig (jede Woche so stark wie es bei dir ist) hin? Weiß der Therapeut, wie krass es im Moment bei dir ist?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore